D500: Fragen zu Bluetooth

  • Nein geht nicht :(
    Also ich gebe eine Pin im D500 ein. Z.B. 0000
    Dann passiert beim PC gar nix. Da steht dann nur er konnt keine Verbindung herstellen.
    Wenn ich vom Handy was an den PC schicke, gebe ich eine Pin ein, warte ewig und irgendwann kommt dann "Verbindung fehlgeschlagen" oder sowas...

  • Vielleicht eine unnütze Frage, aber hast Du in den BT Optionen bei Deinem D500 die -Sichbarkeit des Benutzertelefons- auch aktiviert?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wenn du versuchst vom Handy etwas an den PC zu senden und beim Handy den Pin eingibst, dann sollte sich das BT-Symbol neben der Uhr grün färben. Wenn du während dieser "Grün-phase" auf das Symbol klickst, musst du beim PC den Pin-Eingeben (es kommt ein kleinens Popup-Fenster). Evtl. wurde dies ja übersehen?!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • HEY, endlich geschafft :)
    ich habe es noch x mal probiert und nun hats ganz normal geklappt?!
    Komisch... habe eigentlich immer das selbe gemacht und auf ein mal klappts !
    Danke für die Tips! :top:

  • Hallo,
    ich bin in Sachen Bluetooth gnadenlos den Bedienungsanleitungen ausgeliefert *schäm*


    Ich hab mir nun für das D500 einen BT Stick zugelegt (Hama) und die neueste Widcom-Software installiert (1.4.12).


    Nach einigem Hin und Her ist auch tatsächlich ein Kontakt zwischen PC und Handy zustande gekommen *stolzbin*, allerdings nur über WinXP SP1 und die BT-Software.


    Das Problem ist nun nur noch dass ich mit den Samsungprogrammen PIM & File Manager sowie PC Sync keine Verbindung zustande bringe.


    Ich kann wohl vom PC aufs Handy zugreifen und per Drag'n'Drop Bilder Klingeltöne und mp3's im Handy abglegen, meine Outlookdaten und Kontakte sowie den umgekehrten Weg vom Handy zum PC krieg ich nicht gebacken.


    Kann mir vielleicht jemand zur Hand gehen und einen Tipp geben?


    Der PC ist mit WinXP SP1.


    Die Suche hab ich schon strapaziert aber nichts gefunden was mir hätte weiterhelfen können.


    - Im Gerätemanager von XP wird der Bluetooth-Stick als Com3 aufgeführt.
    - Die Geschwindigkeit in Com3 steht auf 9600
    - In der Samsung-Software ist das Handy offline, und der Port steht auf reserviert.
    - Die Schaltflächen zum Starten der Synchronisation der Outlookdaten ist nicht aktiv.


    Danke schön.

    Gruß ...und Tschüss
    Heiron

  • D500 und BT


    Hallo,


    habe genau das gleiche Problem... ich kann zwar Daten hin und her- schieben,
    aber ich kriege die Outlook-Sync nicht hin!!


    Wenn ich über Schnell-Verbindung auf PIM-Sync gehen, dann zeigt er mir zwar das D500 an, aber nachdem ich es angeklickt habe kommt immer eine Meldung:


    Service PIM Sync is not found on device Samsung SGH-D500...


    Weiß jemand, wo das Problem liegt und wie man eine saubere Outlook Sync hinbekommt?? Benutze den BT-Dongle von MSI...


    Gruß
    maik

  • warum schreibt Samsung eigentlich nirgends, dass bei Easystudio die Geschwindigkeit des Com-Ports eingestellt werden muss?

    Gruß ...und Tschüss
    Heiron

  • D500 bluetooth bug


    Kann mein bluetooth nicht mehr einschalten. habe das Handy erst gestern gekauft udn schon kaputt oder wie. Wenn ich bluetooth einschalten will, steht das fehler. Hatte das jemand auch?? ein tip was ich amchen soll?

  • Versuche doch mal das Gerät auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, vielleicht hilft es ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo zusammen,


    habe lange gelesen und nur ein paar Ansätze aber keine Lösungen meines Problems gefunden:


    Habe seit ein paar Tagen ein D500. In meinem Auto habe ich eine Parrot CK3000. Bisher hatte ich ein V600 (nach anfänglichen Problemen - siehe meinen Namen ;) - war ich, bis auf die Akkuleistung auch ganz zufrieden) und das hat mit der FSE wunderbar funktioniert. Einmal mit der FSE gepaart und das Einloggen passierte immer automatisch wenn ich ins Auto einstieg.


    Mein neues D500 will nun nicht so recht... Spracherkennung geht ja wohl von Haus aus nicht - habe ich mittlerweile akzeptiert...


    Aber, jedesmal wenn ich ins Auto steige frägt mich mein D500, ob ich die Koppelung mit der FSE akzeptieren will. Wenn ich dann nicht schnell auf "Ja" klicke, dann geht nichts über die FSE! Es ist nun extrem umständlich, hier jedesmal zu bestätigen, zumal ich mir mit dem V600 angewohnt hatte, das Telefon einfach in der Tasche oder Jacke zu lassen.


    Kann man dies bei dem D500 nicht ändern? Gibt es keine Möglichkeit, dass sich das Telefon automatisch (ohne Bestätigung) in die FSE einloggt?


    Wäre absolut super, wenn mir da jemand helfen könnte!


    (Nur zur Sicherheit: Das erstmalige Anmelden mit PIN meine ich nicht. Dies war wirklich nur einmal möglich. Mir geht es um den reinen Verbindungsaufbau)


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!