Nokia 6310i einschalten ohne SIM-Karte

  • liebe tt'ler,


    ich habe jetzt endlich mein 9300 bekommen und jetzt würde ich natürlich gerne alle meine kontakte vom 6310i auf das 9300 bekommen. und zwar ohne pc-suite, am besten über infrarot oder bluetooth.
    leider meckert mein 6310i jetzt ohne sim karte beim einschalten direkt rum "bitte sim karte einlegen".


    gibt es eine tastenkombination, dass ich auch ohne sim-karte ins adressbuch (handyseitig gespeichert) komme? oder funktioniert das 9300 ohne sim? das lädt leider noch, deswegen konnte ich das noch nicht ausprobieren.


    danke für eure hilfe
    asamba

  • Du gibst dir die Antwort schon selbst ;) Das 6310 wirst du ohne SIM nicht zum Starten bewegen können, das 9300 sollte damit, wenn es sich so verhält wie mein 9500, keine Probleme haben!


    Dir ist aber schon klar, dass du jeden Kontakt einzeln übertragen musst? Je nach Anzahl der Kontakte würde ich desahlb doch über die PC-Suite-Nutzung nachdenken ;)

  • danke horstbert für die schnelle antwort, werde das dann so morgen mal probieren.
    das mit den einzelnen kontakten ist mir klar, die zeit will und muß ich mir nehmen, da ich mich mit der pcsuite bisher irgendwie nicht richtig anfreunden kann...

  • Der Commi sollte ohne Probleme ohne SIM laufen. Hat dann nur halt kein Netz. Das 6310i bekommst du nur mit SIM Karte an.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Privatssphäre? [small]wird das eigentlich mit zwei s geschrieben?[/small]


    Bei einigen Siemens Modellen konnte man eine "Tour" durchs Menue machen. Beim SL45(i) soweit ich mich erinnern kann sogar .mp3´s hören. [small]alles ohne SIM[/small]

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!