Frage zur Garantie

• Hey!

Ein kurze Frage:
    Ich habe 5.1. Aktiv Soundsystem beim ALDI vor 23 Monaten gekauft. Seit ein paar Tagen pfeifen die Frontboxen. (Es liegt an den Boxen und nicht an der Software. Ich hab es getestet.) Da dies unheimlich nervt und meiner Meinung nach einen Defekt darstellt, würde ich das Soundsystem gerne zurückgeben bzw. die Boxen tauschen.
    Ist dies ein Grund die Boxen, wie in den Garantiehinweisen beschrieben, unfrei an Medion zu schicken?

Gruß
    Uli

• Du solltest schauen wir lange die Medion Garantie ist.
    Dann wird wahrscheinlich eine Hotlinenummer in den Garantieunterlagen stehen, die sagen dir dann ob die eingeschickt werden muss/kann oder wie das sonst läuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das dort steht das man die Boxen einfach unfrei an die schicken soll.

• Der normale Gebrauch der Boxen ist eingeschränkt und damit ist es ein Mangel.

Sofern Medion 24 Monate Garantie gibt kannst Du die Boxen mit einer kurzen Beschreibung des Mangels sowie eine Kopie des Kaufbelegs so wie in den Unterlagen beschrieben an Medion schicken.

(Natürlich kannst Du da auch erstmal anrufen, allerdings wird man Dir dort auch nichts anderes sagen, als das Du die Dinge einschicken musst.)

CH

• Bei der Hotline von Medion anzurufen relativ zeitaufwendig und teuer. :flop:

Gibt übrigens 36 Monate Garantie.

Hier die Garantiebedingungen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!