aol + outlook + 2 nutzer -> geht das?

• hallo,

da der herr von aol mir nicht weiterhelfen konnte und die suche auch keine antwort ausgespuckt hat, folgende frage:

ist-zustand: t-online, w-lan-router, 2 pc`s aber nur 1 email-adresse.

jetzt will schatzi aber auch mit outlook emails empfangen und senden.

da ich t-online nicht noch mehr geld in den rachen werfen möchte und schatzi sich einbildet, dass wir bei aol die glückseeligkeit finden meine frage:

soll-zustand: aol zugang (dsl) über w-lan-router, 2 pc`s, 2 email-adressen,
    getrenter abruf von pc 1 und 2 der emails über den mailserver von aol.

geht das, oder geht das nicht?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• nimm eucht doch einfach eine Mailadresse bei gmx, web.de oder sonst wo. die könnt ihr dann auch bei zukünftigen Providerwechseln mitnehmen und habt auch keine Probleme diese über Outlook abzurufen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    nimm eucht doch einfach eine Mailadresse bei gmx, web.de oder sonst wo. die könnt ihr dann auch bei zukünftigen Providerwechseln mitnehmen und habt auch keine Probleme diese über Outlook abzurufen.

hallo,

das eben geht bei t-dummline nicht *grummel* :mad:

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie, das geht nicht?

Auch wenn du T-Online hast, kannst du GMX-Adressen etc. abrufen, oder was meinst du?

jepp... das geht... aber verschicken geht nicht. und genau darum geht es.

• Mit AOL kannnst Du bis zu 7 Emailadressen (Benutzer) einrichten. wenn Du wie beschrieben mit Zwei PC's online gehst und bei Outlook jeweils mit den verschiedenen Benutzernamen deine Konten einrichtest, sollte das funktionieren.

z.B.
    PC 1 - Du - Benutzername 1
    PC 2 - Deine Freundin - Benutzername 2

mfg
    Thomas

Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

• hallo thomas,

vielen dank für die antwort.

habe ich das, was ich bisher gefunden habe, richtig verstanden:

1. nutzer irgendwas@de.aol.com --> für den w-lan-router
    2. jabrokoss@de.aol.com --> für emails auf meinem pc und outlook
    3. jabrosschatzi@de.aol.com --> für emails auf dem pc von schatzi

und dann brauch ich die aol-software nicht, wenn ich über den router reingehe.
    kann aber, wenn ich mag, die sagenhafte aol-software nutzen?

• Zitat

Original geschrieben von thomas65
    Ja , so ist es!

hallo thomas,

ich hoffe ich nerve dich ncoh nicht, aber du scheinst da ein fachmann zu sein.... *schleim*

bisher gehe ich über t-online rein... die daten stehen im router drin.

ich gehe dann heute wie folgt vor?:

1. online gehen und mich bei aol anmelden
    2. die aol daten im router eintragen: wo jetzt die t-online-nummer steht: irgendwas@de.aol.com und mein passwort, was ich vorher angelegt habe.
    3. die weiteren nutzer: jabro und schatzi anlegen.

der router geht dann automatisch online, wenn ich den feuerfuchs öffne oder ähnliches bzw. mein schatzi das tut (über w-lan eben).

wenn ich lustig bin, kann ich aber auch die aol-software öffnen und er geht dann mit der online?

die traffic-kontrolle geht aber wohl nur, wenn ich über die software reingehe?

menno... ich merke, ich bin ganz schön doof auf dem gebiet... *schäm*

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    jepp... das geht... aber verschicken geht nicht. und genau darum geht es.

Sorry, wenn ich nachhake, aber wieso sollte verschicken nicht gehen? Ich nutze selber auch u.a. ein paar GMX Adressen und empfange und verschicke diese problemlos über Outlook oder den Mailclient im Opera Browser. Selbiges gilt natürlich auch für web.de und andere Freemailer. Das hängt doch wirklich nicht vom Online Provider ab.

Oder hab ich nen :gpaul: und verstehe dein "Problem" nicht?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!