Glasfaser: Welche Vorteile?

  • Na ja, außer, die Mobilfunkbetreiber tun etwas und bieten eine preislich interessante UMTS Flat an. Ein Arbeitskollege von mir profitiert momentan von der UMTS Aufbruch und -gründerzeit und hat bei D2 einen interessanten Tarif (mit Flat angeblich). Wäre immer noch besser als die lausigen 64k/s.
    Ich wohne übrigens auf dem "Lande" und die nächste Vermittlungsstelle für DSL ist zu weit weg. Deshalb kann ich "nur" mit einer ISDN Freizeitflat ins Internet mit immerhin 128k/s.
    Nachtrag: zum eigentlichen Thema: Glasfaser KÖNNTE gut sein, wenn der Netzbetreiber etwas daraus machen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog ...Nachtrag: zum eigentlichen Thema: Glasfaser KÖNNTE gut sein, wenn der Netzbetreiber etwas daraus machen würde....


    eben. Glasfaser an sich ist eine feine Sache. Nur ist es hierzulande in den falschen Händen. Monopolisten machen aus der tollsten Technik nichts, weil sie es nicht nötig haben.


    UMTS wird sicher irgendwann interessant, immerhin wird es bald "surf@home" von O2 geben und auch Vodafone hat etwas derartiges angekündigt. Beides vermutlich in der Anfangszeit noch zu teuer, aber auf lange Sicht wohl eine Alternative. Es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit, sondern vielen vor allem um Onlinezeit. Warten wir mal ab, was da kommt. Auf alle Fälle ist von diesen beiden Mobilfunkbetreibern mehr Innovation zu erwarten, als von der Telekom. Denn dort kennt man "Innovation" und "Service" bestenfalls aus dem Fremdwörterbuch.


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!