Headset mit Display

  • Hallo.


    Ich habe grad auf der Nokia seite gesehen, dass Nokia demnächst (2. Quartal 2005) ein Headset mit Display rausbringen will.


    Einen kleinen Auszug von der Seite:


    Hauptmerkmale:


    -Informatives LCD-Display zur Benachrichtigung bei Eingang eines Anrufsoder einer SMS- bzw. MMS-Mitteilung


    -Stereo-Headset mit hochwertigen Ohrhörern

    -Tasten zum Annehmen und Beenden von Anrufen sowie zum Halten, Makeln und Abweisen von Telefongesprächen

    -Funktion zum Wechseln zwischen MP3-Player und UKW-Radio

    -Funktionstasten zum Wiedergeben, Beenden, Vorspulen, Überspringen und Zurückspulen von MP3-Titeln

    -Automatischer Sendersuchlauf

    -Zwei Tasten für die Lautstärkeregelung


    -Tastensperre


    -Clip zum Befestigen des Headsets z. B. an der Kleidung


    -Pop-Port™-Anschluss




    Also das finde ich echt mal klasse, da es endlich mehr möglichkeiten gibt, ohne das Handy aus der Hosentasche zu nehmen. :top:


    Was haltet ihr davon, oder weiss jemand ob das Headset mal zur Serienausstatung gehört?

  • http://www.nokia.de/de/mobilte…-headset_hs-6/150468.html


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia.de
    Hört sich gut an, nicht wahr?


    Ja :top:


    Zitat

    Funktion zum Wechseln zwischen MP3-Player und UKW-Radio


    Ist im Headset ein UKW Radio integriert? Oder haben alle Nokia Handys ab Q2/05 ein Radio?


    Besonders die Funktionstasten für den MP3 Player gefallen mir... Jetzt müsste Nokia nur noch ein gescheites Handy rausbringen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ist im Headset ein UKW Radio integriert? Oder haben alle Nokia Handys ab Q2/05 ein Radio?


    Deswegen habe ich das gefühl, dass dieses Headset nicht dabei ist.


    Was mich noch intressieren würde:
    Hauptmerkmale:


    -Informatives LCD-Display zur Benachrichtigung bei Eingang eines Anrufsoder einer SMS- bzw. MMS-Mitteilung
    Steht dort auch welches Liede gerade kommt, oder welcher radio sender eingeschaltet ist?



    -Stereo-Headset mit hochwertigen Ohrhörern
    Hoffentlich ;)



    -Tasten zum Annehmen und Beenden von Anrufen sowie zum Halten, Makeln und Abweisen von Telefongesprächen
    Bietet schon viel mehr möglichkeiten als dieses standart Headset.



    -Funktion zum Wechseln zwischen MP3-Player und UKW-Radio
    Ich wechsel da nicht so häufig, deswegen für mich nicht so wichtig.



    -Funktionstasten zum Wiedergeben, Beenden, Vorspulen, Überspringen und Zurückspulen von MP3-Titeln
    Überspringen von titeln, geht auch zurückspringen? Das ist nämlich ziemlich nervig wenn man mal ein lied zurück will!



    -Automatischer Sendersuchlauf
    Im Headset?



    -Zwei Tasten für die Lautstärkeregelung
    Endlich! Nokia hat meine gebete erhört! :top:


    -Tastensperre
    Wenns nötig ist.


    -Clip zum Befestigen des Headsets z. B. an der Kleidung
    Sehr gut, dann kann man das Headset in der richtigen höhe befestigen. :top:



    -Pop-Port™-Anschluss
    Was sonst...

  • Unwahrscheinlich, dass das zum Standardauslieferungsumfang gehört. Sehr unwahrscheinlich.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knuspy


    -Informatives LCD-Display zur Benachrichtigung bei Eingang eines Anrufsoder einer SMS- bzw. MMS-Mitteilung
    Steht dort auch welches Liede gerade kommt, oder welcher radio sender eingeschaltet ist?


    Zumindest zu erstgefragtem: Ja. Siehe auch hier

  • kann mir bitte jemand erklären wozu ich ein display im headset brauche ...? dazu habe ich ja das telefon! M.E. absoluter Quatsch - lieber kleiner mit besserem klang.


    Gruß Georg

  • Hi,


    Zitat

    kann mir bitte jemand erklären wozu ich ein display im headset brauche ...?


    also ich persönlich finde das Display eine angenehme "Spielerei". So kann ich beispielsweise im Restaurant den Communicator in der Jacke/Tasche lassen und z.B. nur das kleine Display-Headset unauffällig irgendwo neben meiner Serviette liegen lassen. Völlig lautlos und unauffällig sehe ich dann wenn das Licht angeht, ob und das jemand anruft.


    Dezent und schön sofern man die Kopfhörer auch abnehmen kann!



    EDIT: Ich habe euren Link erst hinterher besucht *räusper*


    Ich bezog meine Aussage auf folgendes Headset:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…eadset_hs-13w/126276.html

  • Also hatte mir das Ding auch schon genau angesehen ;) Ist ne echte überlegung wert dieses HS-6 .


    Ist ein Radio integriert?


    Mit welchen Mobiltelefonen funktioniert es? (nehm mal an dass es nur bei Geräten mit Mp3 Player geht oder? )


    Sind die Kopfhörer abnehmbar von dem Headset? (zum Wechsel)


    Preis? ;)


    Edit:
    Auf Nokia.com steht:


    Zitat

    11. Which phones are compatible with the Nokia Display Headset?
    At the moment, the Nokia Display Headset is compatible with the Nokia 6101 phone.


    [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,69629,00.html]Klick[/URL]


    Kann doch nicht ganz sein oder? :mad: :(
    Hoff dass es mit dem 6630 auch klapt!


    Gruss

  • Toll wenn ein Handy sowas braucht dann der Commi. Und er wird natürlich nicht unterstützt :( Super Nokia! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!