Welches Smartphone?

  • Hi,
    will mir ein Smartphone zulegen, nun habe ich aber keinen allzu genauen Überblick. Ich weiss dass es wenige Handys gibt, dass sie entweder mit Symbian oder Windows laufen und das wars es schon....
    Meine Frage ist welche Modelle gibt es und welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?
    Mfg

  • Ich nutze den Treo 600. Schaue mal unter http://www.nexave.de und dann unter Treo 600.
    Betriebssystem ist Palm OS.
    Nutze dieses Betriebssystem schon seit Jahren, hatte auch schon die anderen von dir angesprochenen Betriebssysteme, bin aber immer wieder zu Palm OS zurückgekehrt.
    Denke aber mal, das es auf den jeweiligen Nutzer ankommt, welches Betriebssystem er für "gut oder schlecht" hält.....

  • Re: Welches Smartphone?


    Zitat

    Original geschrieben von suek

    Meine Frage ist welche Modelle gibt es und welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?
    Mfg


    Ich glaube das dir ein Thread, in dem dir jedes ein anderes Betriebssystem empfiehlt, nicht weiterhelfen würde. Aus diesem Grund solltest du versuchen, dass Ganze von der anderen Seite anzugehen und uns sagen, was dir an einem Smartphone wichtig ist. Dann werden wir dir auch möglichst objektive Antworten geben können ;)

  • Ich habe mir gerade ein Nokia 6600 zugelegt. Zuerst war ich auf das Konkurrenzmodell Siemens SX1 gestossen, wenn man sich aber zu informieren beginnt stellt man schnell fest daß das Nokia die bessere Wahl ist.


    Ich war erstmal gegenüber beiden Geräten aufgeschlossen bzw. hätte vom Design her sogar das SX1 vorgezogen.


    Allerdings liest man oft von Problemen oder Beschränkungen. Viele Programme laufen auf dem Nokia problemlos, beim SX1 gibt's irgendwelche Probleme oder man muß fummeln und patchen bis es funzt. Das Sendo X soll ebenfalls seine Haken und Ösen haben, so daß man letztlich beim Nokia 6600 landet wenn man möglichst wenige Scherereien haben will.


    Insofern bin ich dann auf das 6600 gestossen weil es offenbar weit weniger problematisch und wesentlich flexibler ist. Ich bin mit dem Telefon übrigens sehr zufrieden, es war wohl eine gute Wahl.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!