Tool zum fpu deaktivieren ?

• Suche fuer Windows oder Bsd ein Tool, mit dem man bei verschiedenen Processor Cores die fpu deaktiveren kan, weil ich wissen wolte wie gut der Integer Teil der cpu das emulieren kan

Extra Windows 95 installieren wolt ich auch nicht, und da weis ich auch garnicht ob das bei den neuen Processoren noch wirkt

• Geht das Bei den Aktuellen CPU´s noch? Die FPU´s sind doch fest in den Prozessor integriert, glaub nicht daß man die abschalten kann.

Du hast aber auch immer solche Ideen :D

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das ist nicht das Problem, beim Pentium war die FPU auch schon fest integriert. Das Problem ist aber das bei der Option eigentlich nur die x87 Register abgeschaltet werden. Der CPU selber kann das nicht emulieren, vielmehr ist dann die Software gezwungen x86 Algoryhtmen zu benutzen.

Das Problem dabei ist aber, das die Software solche Ersatzalgorythmen bereitstellen muss. Und das ist imho bei aktuellen Windowsversionen weder bei der HAL noch bei Systemprozessen der Fall ... das System würde einfach abstürzen.

Bei Unix mit monotholistischen Kernel müsse man den Kernel komplett neu kompilieren.

Ansonsten wäre der Leistungsverlust dann zur normalen x86 Leistung indirekt proportional.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!