S/// K750i - Daten und Fakten

• Re: @ korpowski

Zitat

Original geschrieben von marks
    Korrekt interpretiert - da gab es erhebliche Schwankungen / Differenzen, so dass die alte Anzeige nicht immer brauchbar war! ;)

Das "Problem" gibt es doch bei fast allen Handys. Die genaue Erklärung weiß ich leider nicht mehr, es ist aber so, dass nur von der Software geschätzt wird, wieviel Akkulaufzeit verbraucht wurde.
    Insofern ist die Anzeige in % nur noch ungenauer als in Balken. Ich lasse mich aber gerne (mal wieder) positiv vom K750i überraschen :top:

Noch eine kleine Frage: Ist es beim K750i bzw. den früheren S/// Handys möglich - ähnlich wie bei series60 - den Kontakten eine "Standard SMS Nummer" zuzuweisen? Es wird dann z. B. eine SMS automatisch an die Handynummer eines Kontaktes gesendet, wenn man es 1 Mal so eingestellt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Insofern ist die Anzeige in % nur noch ungenauer als in Balken.

die prozentanzeige ist klarerweise lediglich ein zusatzfeature. für alle die das batteriesymbol bevorzugen, gibt es dieses gott sei dank noch immer rechts oben im eck :D

da ich ein überzeugter "akkupfleger" (trotz li-ion u. li-polymer akkus) bin, freue ich mich sehr über dieses wiederentdeckte feature :top:
    genauer ist die prozentanzeige IMHO allemal! denn ob ich einen vollen akku in 5 oder 6 (?) balken-stati unterteile oder in 100 prozentteile ist doch ein gewaltiger unterschied.

ich bin mir sicher dass viele dieses kleine feature begrüßen - kann mich noch erinnern was hier im forum los war als bekannt wurde dass das t610 diese funktion nicht mehr hat.

vermutlich hat sich SE damals entschieden, diese funktion wegzulassen, da es immer wieder kunden gab, die reklamierten dass die stundenanzeige nicht realistisch ist :rolleyes:
    ...klar, wenn ich beispielsweise jetzt den akkustand überprüfe (status z.b. 40 std.) und ich telefoniere dann 30 min. wird der status nicht 39 std. und 30 min. anzeigen, sondern (geschätzt ;) ) ca. 30 stunden!
    ...abgesehen von diversen handovers, guter/schlechter netzversorung, spielerein am handy, mp3/radio hören, etc.

insofern finde ich es eine schlaue entscheidung von SE, dass die anzeige nun in prozent und nicht mehr in stunden ausgewiesen wird.

vielen handybesitzern ist das verhältnis standby u. gesprächszeit offenbar nicht klar. (das will ich hier natürlich niemanden unterstellen :D )

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Zitat

Original geschrieben von pixi
    insofern finde ich es eine schlaue entscheidung von SE, dass die anzeige nun in prozent und nicht mehr in stunden ausgewiesen wird.

Genau, die Anzeige in Rest-Stunden setzt voraus, dass das Handy eine gewisse künftige Nutzung unterstellt. Das kann nur zu Fehlern führen (wie bspw. beim iPod wo die Akkuanzeige total ungenau ist). Die prozentuale Akkuanzeige ist dann schon objektiver.

Auf jeden Fall wird das K750 immer interessanter! :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• :)
    Mensch gibts denn niemanden, der täglich die Hotlines der Netzbetreiber terrorisiert mit Terminnachfragen, und die Ergebnisse dann hier postet? :D

In 3 Stunden könnte ich meinen Vertrag bei o2 verlängern, aber das derzeitige Handy-Angebot ist ja mehr als dürftig...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    :)
    Mensch gibts denn niemanden, der täglich die Hotlines der Netzbetreiber terrorisiert mit Terminnachfragen, und die Ergebnisse dann hier postet? :D

Selbst ist der Mann... ;) Mach Du doch!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Den genauen Termin werden sie frühestens Mitte Mai nennen können, aber wer Spekulationen liebt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Genau solche Zeitgenossen gibt es leider - völliger Unfug, ein Call Center Agent hat niemals, ja wirklich niemals (!!!) bessere Infos als hier bei TT zu bieten! :rolleyes:

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

:)

In 3 Stunden könnte ich meinen Vertrag bei o2 verlängern, aber das derzeitige Handy-Angebot ist ja mehr als dürftig...

"Derzeit gibt es bei o2 mit dem K750i noch Software-Probleme. Deshalb wird es irgendwann im Mai kommen. Aber wann genau, kann ich Dir nicht sagen. "

Das war die Antwort auf meine Frage, wann es kommt.

Gruß goe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!