Wo sind meine i-Mail Mails?

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze seit heute i-Mode, bin aber gerade ein wenig am rätseln...
    Wenn ich via i-Mail eMails empfangen will, brauche ich doch normalerweise nichts anderes tun, als den Auto Empfang zu aktivieren, oder? Ich habe mir gleich zu Beginn eine Testmail geschickt, die kam auch ohne großartige Verzögerung auf meine N341i an. Allerdings war das auch die einzige Mail die bisher ankam... Alle weiteren gesendeten Testmails liegen zwar im i-Mode Portal auf dem Server und ich kann sie auch manuell abrufen, sie werden aber nicht auf mein Phone gepusht...


    Liegt das jetzt an e-Plus und ich muss einfach länger auf die Mails warten, oder muss ich doch noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

  • Nimms leicht, bei mir klappt die Weiterleitung aufs Handy auch (mal wieder) seit einigen Tagen nicht... :rolleyes:

  • Du kannst im Internet (http://www.eplus.de) dich mit Deinem Nicknamen (oder Kennung) und Deiner Pin einloggen und verschiedene Einstellungen ändern. zB nur eine kostenlose Benachrichtigungs SMS mit dem email Betreff einstellen, dann brauchst Du bei unerwünschten Mails nicht immer die Verbindungskosten bezahlen. Die e-Mails kannst Du dann auch über die Homepage löschen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Danke für Eure Antworten!
    Mittlerweile funktioniert es auch wieder... Scheint bei E-Plus ja öfter "Wartungsarbeiten" zu geben ... -_-


    Ich hab da noch eine Frage. Gehört zwar absolut nicht zum Topic, aber ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
    Wie genau ist denn nun eigentlich die Abrechnung für i-Mode im Free&Easy Tarif? Auf der Website steht 0,02€/kb und abgerechnet wird in 10kb Schritten. Heisst das nun, dass wenn ich eine iMail mit 5kb empfange/verschicke, mein F+E Guthaben noch keine Belastung anzeigt sondern "wartet", bis ich beispielsweise eine zweite Mail mit 5kb empfangen/verschickt habe und dann mir 20ct abbucht? Hab ich das richtig verstanden?


    Sorry für's Off Topic, aber... Ist ja MEIN Thread! :D :D

  • Der Abrechnungstakt sind bei GPRS 10 k, wenn Du nur 5 k verbrauchst und die Verbindung beendest, wird voll abgerechnet (19-20 Cent)

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Danke für die Info!
    Eigentlich ganz schön fies. Leider kann ich zur Zeit nicht in einen Vertrag mit genauerer Taktung wechseln...
    Na ja, vielleicht schaut's nach der CeBit ja besser aus. (^^;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!