Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wenn ich 50 bin, will ich auch nen jüngeren Mann :D


    Dann probier jetzt mal einen "älteren"... ;):D


    T.W.G.: die Richtige zu finden ist mit Sicherheit genauso schwer, wie den Richtigen. immer schön locker bleiben und nicht so verkrampft an die Sache ran gehen. Wenn Du mit biegen und brechen willst, dass da was geht wird es mit Sicherheit nicht funktionieren. Lieber in aller Ruhe mit ein paar Leuten gemütlich weg gehen und schauen, "was der Markt so zu bieten hat".


    Greetz


    Laika

  • Hi,


    schon mal im WWW gesucht?
    Da hab ich meine auch her ;)


    Nee, nicht bei ebay, da gibt es schon spezielle Seiten, und die Treffen sind auch spannend :)


    Aber ist auch ne Frage des Alter, hätt ich mit 20 auch nicht getan.


    Grüße
    babapapa

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du es drauf anlegst und wie blöd suchst, wird es eh nichts.
    Erst, wenn Du nicht damit rechnest, wird es was. ;)


    Mein Reden! :top:
    Ich bin auch länger auf jeder Party unterwegs gewesen, immer gesucht, gesucht, gesucht. Dann war ich einmal auf einer Party, wo ich eigentlich einen ganz ruhigen schieben wollte, einfach mit meinen Kumpels locker feiern und siehe da... da gibts seit mehr oder weniger 3 Monaten eine bei mir im Leben :)


    Lass dich bloß nicht verrückt machen, dass alle deine Freunde schon infesten Händen sind, bleib einfach du selbst und es wird ganz von selbst klappen, wenn du irgendwann zufälllig zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist (ich wars bei besagtem Mädel sogar zweimal :))
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Genau das wollte ich auch grad zitieren:


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du es drauf anlegst und wie blöd suchst, wird es eh nichts.
    Erst, wenn Du nicht damit rechnest, wird es was. ;)


    Mach Dich nicht bekloppt, bringt nichts!


    Meine Geschichte:


    Ich fahr damals vor 2 Jahren in der Früh ne U-Bahn später - und weg war ich!Hab sie angeschaut und sie mich - immer wieder. Am nächsten Tag musst ich natürlich wieder später fahn. Da ham wir dann einfach angefangen zu quatschen. 2 Tage hats dann noch gedauert bis wir zusammen waren. An sowas hätt ich im Leben nicht gedacht, dass mir passiert. Aber wie man sieht gibt es doch so was wie Wunder und Engel die wie ich am Morgen U-Bahn fahn!


    Also in meinem Fall: Wer nicht suchet - der findet! :D


    MfG


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Hi,


    also erstmal ein paar Spielregeln vorneweg:


    Alles, was ich schreibe ist nur "Theorie". Genauso wie beim Autofahren mußt Du letztlich in der Praxis selber üben und probieren, im Internet kann Dir keiner so wirklich genau eine Bedienungsanleitung geben wie es am besten mit dem Ansprechen funktioniert. Erfahrung bekommst Du erst indem Du es selber immer wieder probierst.


    Außerdem ist jede Frau anders, jede Situation anders. Dementsprechend mußt Du natürlich auch individuell mit den gegebenen Umständen umgehen, Frauen haben nun mal leider kein Menü wie ein Handy, wo man genau weiß was als nächstes kommt wenn man irgendwas macht...


    Und eins ist ganz wichtig: es gibt keine Erfolgsgarantien. Du wirst nie dazu kommen jemanden anzulabern wenn Du auf eine "totsichere" Situation wartest. Du mußt es einfach so hinnehmen daß Du im Grunde eine Art "Lotteriespiel" machst, bei dem Du gewinnen und genauso verlieren kannst.
    Es kann immer sein daß Du eine Frau auf dem falschen Fuß erwischst, daß sie schon einen Typen hat, jetzt gerade keinen Bock auf Unterhaltung hat, oder was auch immer.


    Davon darfst Du dich aber nicht abschrecken lassen. Du spielst ja auch weiter Lotto, um im Bild zu bleiben, obwohl Du immer wieder verlierst und nur manchmal eine kleine Summe gewinnst. Trotzdem spielst Du weiter, denn mit dem nächsten Schein könntest Du einen kleinen oder sogar einen Hauptgewinn landen.
    Genauso ist das mit den Frauen: es ist kein "Weltuntergang" einen Korb zu bekommen, sondern eine ganz normale Sache, die regelmäßig passieren wird. Der einzige Fehler den Du machen kannst ist: es Dir zu Herzen nehmen und nicht mehr weiter probieren. Es gehört einfach zum Spiel dazu und ist nicht weiter schlimm, nimm es nicht persönlich, es hat vermutlich gar nicht daran gelegen daß Du nicht originell genug warst etc., sondern wenn sie einen Freund hat - und sowas steht ja niemandem auf die Stirn geschrieben - hast Du natürlich keine Chance, obwohl Du vielleicht trotzdem "richtig gut" warst. Oder sonst irgendein Hindernis war im Weg - aber das kannst Du vorher nie wissen. Mach Dich also bei Mißerfolgen zu einer Art Stehaufmännchen, das immer wieder neu "ran an den Feind" geht.


    Einen Korb zu kriegen ist einfach nicht schlimm, das mußt Du dir immer wieder sagen, es ist etwas ganz normales und nicht peinlich. Ein großer Fehler ist also wenn Du das zu ernst nimmst, der ganzen Flirterei eine zu große Bedeutung beimißt.


    Geh einfach mal davon aus daß Frauen grundsätzlich genauso wie Du gerne "Spaß haben", gerne lachen, gerne witzige und angenehme Menschen um sich haben. Ob das in der Kneipe oder im Büro ist, ist ganz egal.
    Du mußt also prinzipiell jemand sein, der nicht "anstrengend" ist und sie drucksend an- und zulabert, sondern Du mußt einfach ein netter Typ sein, mit dem man sich gerne unterhält. Letztlich ist also Small Talk angesagt.


    Es ist im Grunde völlig egal was Du sagst, WIE Du die Frau ansprichst, und vergiß die ganzen "obercoolen" Anmachsprüche. Solange es nicht wirklich total daneben ist ist es relativ egal was Du sagst.
    Am einfachsten ist immer wenn Du die Situation, in der ihr gerade gemeinsam seid, zum Thema machst. Dann entfällt auch die Sucherei nach irgendwelchen "originellen" - und meist saublöden - Anbaggersprüchen. Ihr begegnet euch irgendwo, irgendwie, und allein dieser Ort oder die Umstände sind schon ein Thema, vor allem eins, was "sicher" ist, also relativ wenig Gefahr bedeutet komplett daneben zu liegen. Ein bißchen origineller als "Bist Du oft hier?" darf es natürlich sein. Aber wie geschrieben, es muß auch nicht total raffiniert sein. Frag z. B. einfach was das für ein interessanter Cocktail ist, den sie da schlürft, oder sowas. Wenn sie Hosenverkäuferin beim Kaufhof ist läßt Du dich bei der neuen Jeans beraten - auch wenn Du insgeheim längst Deine Größe kennst...


    Fragen machen sich sowieso immer relativ gut als Gesprächseinstieg. Daraus kannst Du immer eine Unterhaltung entwickeln, und wenn nicht weißt Du auch sogleich daß Du mit der Tussi eh keine Basis finden wirst. Es ist dann auch meistens ein "geordneter Rückzug" unter Gesichtswahrung möglich, weil wenn sie negativ reagierst beläßt Du es einfach dabei daß Du eine Frage hattest und nichts weiter. Sie weiß ja nicht daß Du mehr draus machen wolltest...


    Ein kleines Kompliment ist auch immer angesagt. JEDER Mensch fährt auf Schmeicheleien ab, aber paß' auf daß Dein Kompliment nicht zu weit her geholt oder zu "gewollt" erscheint. Wer im Jutesack rumrennt wird Dir kaum abnehmen wenn Du den modischen Geschmack bewunderst...
    Außerdem nicht zu viele und zu häufige Komplimente. Ab und zu läßt Du mal ein offenes oder indirektes Kompliment einfliessen, aber nicht übertreiben, sonst wirkt es unglaubwürdig.


    Wenn Du dann schließlich ins Gespräch gekommen bist solltest Du einfach nur ein "netter Unterhalter" sein. Kaum jemand ist so witzig daß er ein Feuerwerk an Gags abbrennen kann, sowas ist auch auf die Dauer anstrengend. Niemand ist immer schlagfertig, immer Looser, immer für alles Experte. Insofern: versuch erst gar nicht den großen Macker zu spielen, der Du eh nicht bist. Am besten versuchst Du einfach ein normaler, unterhaltsamer Typ zu sein. Einer, mit dem man den Abend gerne verbringt, der einfach ein angenehmer Begleiter ist.


    Damit wirst Du, wenn es Dir um langfristige "Beziehungsanbahnung" und nicht nur einen ONS geht, den besten Erfolg haben.


    Du darfst auch ruhig mal ein bißchen "hilflos" sein, ein bißchen Macho, mal witzig, mal ernst. Spiele nicht nur irgendeine Rolle, geh nicht immer mit dem gleichen Schema ran, sondern probiere einfach mal ein bißchen aus - jede Frau ist anders. Du merkst dann ziemlich schnell wie Deine Gesprächspartnerin reagiert.
    Du mußt unter dem Strich immer Charmeur sein und ihr das Gefühl geben sie auf Händen zu tragen. Ab und zu solltest Du dann aber auch mal ein bißchen machomäßig sein, also nicht Anbiedern bis zum Umfallen. Sie muß schon merken daß Du auch ein Kerl bist, und nicht nur ein schmieriges, aalglattes Weichei, was nur noch an ihrem Rockzipfel hängt.


    Es ist ja klar daß man immer ein bißchen Imponiergehabe an den Tag legt, deswegen zieht dieser jedes Mal geäußerte Rat "Bleib Du selbst" nur teilweise. Allerdings solltest Du nicht zu dick auftragen. Ein kleines bißchen Imponiergehabe ist unvermeidbar, aber bitte, bitte, nicht übertreiben. Je normaler man bleibt um so besser.


    Und, ganz banal, und plump: die Menge macht's. Wenn Du nur eine Tussi anlaberst ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch daß die gerade nicht willig ist und Dich abblitzen läßt. Hast Du es bei 10 versucht hast Du garantiert den ein oder anderen netten Flirt gehabt.


    Und hüte Dich davor immer gleich zu erwarten daß was draus wird. Manchmal hattest Du nur eine nette Unterhaltung, mehr aber nicht. Mal blitzt Du direkt ab. Aber regelmäßig wirst Du auch richtig nette Mädels kennenlernen - und das ist es wert es entsprechend oft zu versuchen.


    Aber versuch es einfach immer wieder und nimm Dir nicht zu Herzen wenn's mal schief geht oder nichts weiter außer ner netten Unterhaltung rauskommt. Dann wirkst Du auch nicht wie ein Typ, der total Druck auf der Leitung hat und verzweifelt eine Tussi sucht. Weil sowas riechen Frauen 10 Meter gegen den Wind, und sowas läßt sie immer ganz schnell Reißaus nehmen.


    Deswegen würde ich mich an Deiner Stelle im Anlabern auch von Frauen trainieren, von denen Du gar nix willst. Fang ganz harmlos mit nem Small Talk mit der Metzgersfrau an, oder der Kassiererin im Aldi. Nur mal ein nettes Wort, ein Lächeln, "schönen Tag", und tschüß. Dann probierst Du Mädels, die Dich nicht interessieren, vielleicht im Supermarkt, aber Du übst einfach sie belanglos anzulabern. Und irgendwann traust Du dich auch an die heran, die Dir so gut gefallen daß Du dir vorstellen könntest daß mehr draus wird.


    Nochwas: Die richtige Location zum anbaggern ist überall und die richtige Zeit ist jederzeit. Also versuch es nicht nur in Kneipen oder der Disse, sondern auch beim Aldi an der Kasse, wenn da grad jemand nettes neben Dir in der Schlange wartet oder wo immer Du sonst gerade bist. Oft findet man "die Richtige" gerade da, wo man nicht damit gerechnet hat.


    Bei mir es auch so daß ich meine Freundin an einem Ort und zu einer Zeit kennengelenrt habe, wo ich gar nicht die Absicht hatte auf "Frauenfang" zu gehen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • ja meine Vorredner haben schon ganz recht. Die Frauen kochen auch nur mit Wasser. Ich habe nur festgestellt, dass es ne Menge Frauen gibt, die so wirken, als könnten sie alles durchschauen usw. ..


    Ein bisschen haben die Frauen da schon einen Vorteil, da sie einen besseren Riecher für Gefühle und Zwischenmenschliches haben, aber meistens ist es nur Fassade ;-)


    Übrigens: Viele Frauen haben das Problem mit dem Partnersuchen auch, nur genau andersherum und fragen sich wie sie die Typen rumkriegen können...

  • Wobei ich schon von vielen Damen gehört habe das sie sich wundern, warum sie nicht angesprochen werden. :D


    Sie hätten doch so lieb und nett herübergeflirtet.


    Ist eben doch verzwickter manchmal als man(n) oder frau denkt.

  • und manche Frauen denken, ihre versteckten Signale müssten ganz selbstverständlich von den Männern bemerkt werden.


    Also an alle Frauen: Wir Männer müssen Klartext erhalten, sonst geht nix!
    (Da gibts so ne tolle Powerpoint-Präse, die per Mail die Runde gemacht hat...)

  • Da geb ich dir absolut recht.


    Deren Signale zu entschlüsseln grenzt oft an einem Glücksspiel.
    Und da die Frauen ja oft behaupten wir Männer sind so einfach gestrickt, sollten sie eben auch einfache, eindeutige Signale geben. Damit meine ich aber nicht sie sollen ihr Hemd hochziehen oder derartiges. :D


    Musste ich noch loswerden sonst wird mir ja ein Strick gedreht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!