Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und zu der Problematik!
    Irgendwie sind Frauen so faule Biester, die angesprochen werden wollen. Oder?! Ist doch relativ selten, dass eine Frau einen Mann, der ihr gefällt, direkt anspricht. Wir warten halt eher, dass ihr auf uns zukommt. Altmodisch, aber auch praktisch. Vielleicht sind Frauen auch nur viel größere Schisser! Ich bin ein Schisser und ich gebs zu ;)

Aber Binchen, der Herr wollte doch eine nette Frau kennenlernen!

Tjaja, Selbsterkenntnis und so...

• In Kneipen eine Frau ansprechen scheitert bei mir daran, das mein Sprachvermögen meist durch unsachgemäßen Alkoholmißbrauch auf der Strecke bleibt. Außerdem möchte ich die Frau, wenn ich sie dann richtig gesehen habe, ja auch nicht vollreihern und sei sie noch so unschön :D . Die Frauen bei mir an der Arbeit spreche ich auch nicht an, da ich Angst habe, das ihre dritten beim Gespräch rausfallen. Die sind zumeist 3 mal so alt wie ich.

Also bleibe ich bei derjenigen, welche ich jetzt habe. Ist einfacher ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die Frauen bei mir an der Arbeit spreche ich auch nicht an, da ich Angst habe, das ihre dritten beim Gespräch rausfallen. Die sind zumeist 3 mal so alt wie ich.

Wenn ich 50 bin, will ich auch nen jüngeren Mann :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Also bleibe ich bei derjenigen, welche ich jetzt habe. Ist einfacher ;) .

Liest die hier mit ...? ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Liest die hier mit ...? ;)

Ab und an schon. Die weiß wie ich unterwegs bin ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    (...) Komme mit Freunden, (weibl.) Arbeitskollegen etc. immer super aus, (...)

Aha ... klassischer Fall: Frauenversteher ;)

Empfehle folgende Lektüre:

:D

Ernst beiseite: Oft ist es wirklich nicht verkehrt, nicht 'zu' nett zu sein. Frauen wollen i. d. R. zwar keinen Macho, der verständnisvolle, einfühlsame Typ, der gut zuhören kann etc. pp. wird auf die Dauer jedoch ebenfalls zu langweilig. Ist jedoch schwierig, dir einen Tipp zu geben, da ich dich nicht kenne. Eins kann ich dir jedoch versichern: Das Wörtchen "Wo" im Topic ist vollkommen uninteressant. Tolle Frauen lernt man(n) nicht an einem bestimmten Ort kennen; das kann in einer Disco/ Kneipe genauso gut, bzw. schlecht laufen wie beim Bäcker, Metzger, Waschsalon o. ä. Bzgl. wie hab' ich auch "nur" einen allgemeinen Tipp: Verstell' dich nicht. Sei so, wie du bist; d. h. nicht zu dick auftragen, jedoch auch nicht tiefstapeln - nur nicht anders geben, als du bist.

Drücke dir die Daumen!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn Du es drauf anlegst und wie blöd suchst, wird es eh nichts.
    Erst, wenn Du nicht damit rechnest, wird es was. ;)

Mach Dich nicht bekloppt, bringt nichts!

Liebe findet man nicht wie ein Handy im Fachmarkt und wirkliche Tipps kann Dir eigentlich kaum jemand geben.
    Es passiert oder es passiert nicht.
    Und es passiert nicht laufend.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich hätte dann auch gerne eines, wenn du noch Zeit hast :D

Sorry, aber ich habe im Moment ein rotes Ohr... Und jemand anders im Kopf ;). Aber wenn ich den Link in deiner Signatur anklicke wundert es mich nicht das du noch auf der Suche bist (oder?) :D

Zitat

Wenn ich 50 bin, will ich auch nen jüngeren Mann

Dann wird das sowieso nichts, bin doch jetzt schon älter :( ;) :D

Zurück zum Thema:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn Du es drauf anlegst und wie blöd suchst, wird es eh nichts.
    Erst, wenn Du nicht damit rechnest, wird es was.

Kann ich absolut bestätigen. Ich ging nicht mit der Absicht jemanden aufzureissen bzw. kennen und lieben zu lernen in den Ausgang. Und dass ich sie angesprochen habe verdanke ich auch der Tatsache, dass die anderen mit denen ich unterwegs war alle in Diskussionen vertieft waren und mir etwas langweilig war. Und sich die Situation ergab.
    Ich war vorher 5 Jahre Single, habe mir logischerweise auch schon so meine Gedanken gemacht und dadurch sicher zeitweise auch zu verkrampft gesucht. Ich denke auch, dass Frauen merken, wie verzweifelt"du am "Suchen" bist. Und dir dann entsprechend eher einen Korb geben, denn wer will schon als "Notfall-Opfer" dienen. Und das Frauen angesprochen werden wollen stimmt meistens auch. Das hängt evtl. damit zusammen, dass sie mehr auf den ersten Eindruck schauen bzw. sich mehr vom Gefühl leiten lassen. Und durch die Art der Anmache merken sie schnell was für ein Typ du bist. Und ob das jetzt bei der Arbeit, im Bus oder in einer Bar ist macht keinen Unterschied.
    Das Spiel "Körbe sammeln" als Möglichkeit, den Mut aufbringen Frauen anzusprechen ist sicher eine Möglichkeit, kommt aber auch auf das Alter und die Lokalität bzw. Stadt an. Ich würde das nicht in einem kleinen Ort machen wo jeder jeden kennt. Aber in einer Grossstadt, warum nicht?
    Also, nicht verkrampft suchen, Blickkontakt suchen, im richtigen Moment auf sie zugehen und ansprechen und das Wichtigste: Dich selbst sein.

Gruss
    Philipp

PS: sehe gerade, dass ich meine Signatur ändern könnte... ;)

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Wieso es gibt doch auch Fachmärkte für Frauen mit einer teilweise ganz beachtlichen Auswahl.

In einigen Städten sogar ziemlich gebündelt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Sei einfach du selbst dann wird das schon, wenn du zwanghaft versuchst jemanden zu finden, dann machst du dich nur selbst nervös.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!