Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

• Hi,

na da habe ich ja ein spannendes Thema eröffnet und bin über die positive Resonanz höchst erfreut!

Das beweist einmal mehr die differenzierte Qualität des Forums und der Mitglieder!

Zu meiner Stadt:

- Prisma ist wohl tatsächlich am seriösesten, Stadtpalais auch noch.
    - Livestation ist wohl nix für meine Altersklasse (fast 27) und Soundgarden etc. auch nicht.
    - Es gibt an der Wittekindstrasse auch noch eine Discothek aber da sollte man sich scheinbar nur mit Porsche & Co blicken lassen. Damit kann ich leider nicht dienen :)

Davon ab bin ich - wie im Eröffnungsthread ersichtlich sein sollte - auch kein Discogänger. Ich bin zwar teilweise erstaunt und happy über die Bassleistung diverser Lautsprecher und die Kleidung der Frauen aber wohlfühlen tue ich mich in diesen Läden nicht.

Zu dick auftragen tue ich generell nicht - weder bei Freunden noch bei (fremden) Frauen. Das passt nicht zu mir und würde dann - wie ihr schon erwähnt habt - auch ganz schnell auffliegen und lächerlich wirken.

Ein Arbeitskollege bezeichnete mich auch ein wenig "spiessig" wobei er das lt. eigener Aussage nicht böse gemeint hat sondern auf meinen Stil bezog.

Das letzte Date (irgendwann 2004) hat ein Arbeitskollege von mir eingefädelt.
    Wir sind dann zu viert essen gegangen.
    Ich empfand das Essen ein wenig unangenehm da ich mind. 3-4 Mal probiert habe ein Gespräch direkt mit ihr aufzubauen was mir nicht möglich war.
    Natürlich habe ich dann gedacht es läge schon wieder an mir??!!
    Glücklicherweise konnte ich mich mit meinem Kollegen und dessen Freundin vernünftig unterhalten. (Und es ging nicht um Computer oder Mobiltelefone) :p

Im Nachhinein hat mir der Kollege dann verraten, das SIE völlig überrascht gewesen wäre und ich viel zu intelligent und gebildet für sie sei.
    Das habe ich dann überhaupt nicht mehr verstanden?!
    Ich hatte ja überhaupt keine Möglichkeit mich gezielt mit ihr über ein Thema zu unterhalten?!
    Und dann diese Aussage?
    Und derartig geschwollen drücke ich mich - meiner Meinung nach - auch nicht aus.
    Und meine Allgemeinbildung ist nicht annähernd auf so hohem Niveau wie die meines Vaters.
    Daher kann ich die Aussage absolut nicht nachvollziehen??!!

Auf einer anderen Party dagegen habe ich eine vergebene Frau kennengelernt und ein Gespräch gehabt, das ich in dieser Form zu führen, nie gedacht hätte!
    Das ich so schlagfertig sein kann hat mich selbst erschrocken! Ernsthaft :p
    Da hat wohl wirklich die Chemie + Wellenlänge gestimmt.

Alkohol mag eine schöne Starthilfe sein aber ich müsste dann ja auch "nüchtern" mit meinem Frauchen auskommen können :)

Vielleicht bin ich auch tatsächlich zu spiessig und zu steif?
    Meine Schwester bezeichnet mich gerne als den "arroganten Stock" und begrüsst mich auch entsprechend: "Ach, da kommt das Stöckchen!" :D

Aber ich sehe es genau wie ihr:
    So bin ich und ich kann mich nicht für einen anderen Menschen ändern. Ich bin ja kein Axxxloch sondern einfach ich, T.W.G :)

Ein Auto habe ich mir auch noch nicht gekauft und ohne scheint man ja partout schlechte Karten zu haben?!

... weiter geht's :)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    - Livestation ist wohl nix für meine Altersklasse (fast 27) und Soundgarden etc. auch nicht.

ähm... zumindest für die Live-Station kann ich das mit der nicht passenden Altersklasse nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich dort die 80er-Party "heimsuche", ist das Publikum exakt in diesem Altersdurchschnitt angesiedelt.

[edit]Zum Thema "Nicht-Discogänger": Gerade hier bietet das "Live" die höchst willkommene Möglichkeit, sich auf der Empore oder im Café zum Quatschen niederzulassen, ohne sich gleich anschreien zu müssen. Bei Interesse PN, ich lade Dich gerne mal zum "Testen" ein ;)[/edit]

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

ähm... zumindest für die Live-Station kann ich das mit der nicht passenden Altersklasse nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich dort die 80er-Party "heimsuche", ist das Publikum exakt in diesem Altersdurchschnitt angesiedelt.

Ist das nicht das Lokal am Bahnhof? Dann mag das zur 80er Party zutreffen.
    Ansonsten scheint es - den Aussagen nach zu urteilen - eher für ältere Semester zu sein...

Kann ich aber persönlich nicht beurteilen da ich noch nie drin gewesen bin. Also kann ich hier nicht mitdiskutieren :)

• Also wie du schreibst, hört es sich doch ganz nett an und gar nicht hochgestochen!
    Ich habe immer das Gefühl, dass Männer mit intelligenten Frauen nicht zurechtkommen und lieber den intelligenteren, stärkeren, dominanteren, "höheren" Part einnehmen wollen.

Dein Date ist einfach scheiße gelaufen. So Verkupplungsaktionen gehen meiner Erfahrung nach meistens in die Hose, weil es eben eine Art Zwang ist. Und da man in dieser Situation auch unbewußt einem Zwang ausgesetzt ist, erhält man sich imho anders. In der Soziologie gibt es die "Sei spontan"-Paradoxie. Hört sich zwar wissenschaftlich an, lässt sich aber auf diverse Dinge in der Realität übertragen! Sie sagt aus, dass man in dem Augenblick, wo man gesagt bekommt, dass man spontan sein soll, gar nicht mehr spontan sein kann, eben weil man es gesagt bekommt. Und genauso bekommt man keine Freundin, wenn man zwanghaft danach sucht :)

Und zu der Auto-Sache: Frauen, die einen Mann seines Autos wegen haben wollen, sind Frauen, bei denen sich der Mann fragen sollte, ob er sie überhaupt will!

Gruß
    Mekong, die noch an die große Liebe glaubt!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Sie sagt aus, dass man in dem Augenblick, wo man gesagt bekommt, dass man spontan sein soll, gar nicht mehr spontan sein kann, eben weil man es gesagt bekommt.

Sorry für OT, aber jetzt bitte auf gar keinen Fall an einen rosa Elefanten denken. :D

Mist, wieder nicht geklappt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ist das nicht das Lokal am Bahnhof? Dann mag das zur 80er Party zutreffen.
    Ansonsten scheint es - den Aussagen nach zu urteilen - eher für ältere Semester zu sein...

Kann ich aber persönlich nicht beurteilen da ich noch nie drin gewesen bin. Also kann ich hier nicht mitdiskutieren :)

Umso mehr verweise ich daher auf den hinzueditierten Teil meines vorletzten Postings - Du warst einfach zu schnell :D

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also wie du schreibst, hört es sich doch ganz nett an und gar nicht hochgestochen!
    Ich habe immer das Gefühl, dass Männer mit intelligenten Frauen nicht zurechtkommen und lieber den intelligenteren, stärkeren, dominanteren, "höheren" Part einnehmen wollen.

Und die Kunst von Euch Frauen ist es gerade, uns in dem Glauben zu lassen, daß das auch genau so ist. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die hübschesten Mädchen soll es vom Hörensagen her im "Nightrooms" geben, in der Hansastraße. :)

Ich selber bin dort allerdings noch nie gewesen, ich habe früher Frauen bevorzugt in Cocktailbars kennengelernt, dort stimmt für mich das Ambiente, leckere Cocktails, gute Musik, sympathische Leute.

Früher sind wir öfter ins Brauhaus Stade gegangen, dort ging auch immer die Post ab, war aber schon einige Jahre nicht mehr dort.

Wäre ich Single, würde ich das Internet als Kontaktbörse nutzen, es gibt dort einen Haufen Seiten mit zahlreichen Chicks, die alle nur auf dich warten, z.B. bei http://www.single.de, love.lycos.de usw.

Ansonsten, immer du selbst bleiben und über den Dingen stehen.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Und zu der Auto-Sache: Frauen, die einen Mann seines Autos wegen haben wollen, sind Frauen, bei denen sich der Mann fragen sollte, ob er sie überhaupt will!

Tja, recht hast du... aber offenbar kenne ich zu viele von der Sorte und die will ich absolut nicht :)
    Schon aufgrund der "netten" Erfahrungen.

Mein Sprachniveau ist so tief gefallen... *schäm* das glaub' ich selber nicht *lach*

Bezüglich der Spontanität gibt es auch den tollen Spruch:
    "Bitte alle bereit machen für ein Spontanphoto!" :D

Johnny B.:
    Pardon Monsieur :) Einladen musst Du mich nicht, können wir ja auch mal so machen wenn's denn passt. Es sei denn du bist schon so ein Opa über 30 :D
    PN

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Wäre ich Single, würde ich das Internet als Kontaktbörse nutzen, es gibt dort einen Haufen Seiten mit zahlreichen Chicks, die alle nur auf dich warten, z.B. bei http://www.single.de, love.lycos.de usw.

Ist das ernst gemeint? Das ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Möglichkeiten und vor allem keine, die man als einzige oder vorrangige Kennenlernmöglichkeit empfehlen sollte.
    Zum Spaß nebenher, wenn man genug Frauen kennenlernt - da können von mir aus auch solche Börsen okay sein. Ansonsten sehe ich dasehr schnell die Gefahr, zuviel Zeit vor dem Computer zu verbringen und zu wenig Zeit im RL - und flirten per Email ist nunmal was ganz anderes als in Wirklichkeit.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!