Peinlich?: Wie/Wo nette Frau kennenlernen u. ansprechen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Tinchen2, sorry wenn ich das nicht ernst nehme, was du schreibst. ;) Frauen erzählen hierzulande immer wieder dass sie den lieben, netten, verständnisvollen, weichgespülten Softie wollen, nur zeigt sich immer wieder dass diese Weicheier am Ende doch nicht die Gewinner sind. Das Rennen machen doch immer wieder die Typen, die auch etwas Kerl und Macho sind.
    Damit sind keine obercoolen Poser gemeint, die den Angeber raushängen, sondern MÄNNER, die wissen was sie wollen und eine Meinung, einen Standpunkt vertreten.


    Du brauchst mich auch nicht ernst zu nehmen, Printus (denn ich meinte Hecke und nicht dich). Aber wenn ich Worte wie Alpha-Männchen höre dann kann ich einfach nicht anders als darüber zu lachen :D


    Über meine persönlichen Vorlieben als Frau sagt das allerdings rein gar nichts aus und die Schlussfolgerung, ich wolle sagen Frauen stehen auf Softies ist genauso absurd wie deine Aussage, dass sie Machos wollen.


    Wichtig finde ich nur, dass der Fragesteller sich mehr oder weniger so gibt WIE ER IST. Von Anfang an. Wenn er ein Softie ist (oh wie ich solche Kategoerien hasse) soll er nicht versuchen zum Macho zu mutieren, wenn er ein harter Kerl ist soll er nicht versuchen den Frauenversteher zu spielen, wenn er Rocker ist braucht er nicht plötzlich anfangen klassische Musik zu hören oder als Fleischesser nur noch Tofu ins sich reinzustopfen usw usf.


    Ich hoffe die Botschaft ist angekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Sorry, schreibe dann nichts mehr...


    Besten Dank ;-))
    Ich würde einen Blick in die Bravo empfehlen , falls es die noch gibt ;-))


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Das betrifft nicht nur die "jungen Damen in der Schule" - das Verhalten hält sich erstaunlich lange lange auch über das Schulalter hinaus (Ausnahmen haben bestätigen die Regel). Und der Grund: kurz pointiert: während wir Jungs schon von klein auf mit großem Stolz von unseren Müttern angeguckt werden mit dem "mein Prinz"-Blick und zwar egal was wir anstellen erfahren die jungen Mädels das von ihren Vätern nicht oder nur seltenst. Das baut schon früh ein Selbstbewusstsein vom anderen Geschlecht her auf (oder eben auch nicht) und wirkt bis ins reife Alter nach. Deshalb laufen die meisten Damen lieber im Rudel zum Klo, damit sie noch ne Schwester dabei haben und sich nicht alleine den Blicken von Männern aussetzen müssen ;)


    Wem sagst du das? Ich arbeite mit 5 Frauen (jünger als 31) zusammen in einem Büro. :D
    Ist lustig, teilweise anstrengend und sehr hilfreich. Man kennt sich mit Farben aus und lernt Dinge, die einen eig. garnicht interessieren...


    @ hecke, ich drück dir die Daumen :top: Finde es nicht schlimm, dass du das Thema hier angesprochen hast...

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Du brauchst mich auch nicht ernst zu nehmen, Printus (denn ich meinte Hecke und nicht dich). Aber wenn ich Worte wie Alpha-Männchen höre dann kann ich einfach nicht anders als darüber zu lachen :D


    Freut mich wenn ich zu deiner Erheiterung beitragen kann... :D


    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Über meine persönlichen Vorlieben als Frau sagt das allerdings rein gar nichts aus und die Schlussfolgerung, ich wolle sagen Frauen stehen auf Softies ist genauso absurd wie deine Aussage, dass sie Machos wollen.


    Natürlich sind Menschen immer Individuen und ich kann hier keine festen Regeln, sondern nur oft beobachtete Trends beschreiben.


    Wobei du es zu drastisch darstellst, es geht nicht um extreme Muttersöhnchen oder eklig-schleimig-angeberische Machos. Eher darum dass Männer einfach mal zu ihrer Meinung stehen und nicht andauernd glauben tun zu müssen, was irgendeine Frau von ihnen erwartet. Schlicht zu seinen Ansichten stehen und Position beziehen, nicht immer nach Harmonie streben, sondern auch mal einen Konflikt aushalten wenn die Ansichten sich unterscheiden... Nicht immer gleich einen auf Konpromiss machen, sondern auch mal seinen Kopf durchsetzen...


    Ich glaube du denkst zu sehr an oberflächliche, angeberische Möchtegerne, aber um die geht es nicht. Es ist ist mehr eine Sache der Einstellung und gar nicht so sehr des Aussehens oder der Art, wie jemand redet - es geht um das, was man redet. Eine eigene Meinung haben, diese nicht von anderen abhängig machen, zu sich stehen und seine Position vertreten - das hat nicht mit oberflächlichem Krakeelen zu tun. Sowas fällt eher in die Kategorie "Bürschchen, die sonst nichts zu bieten haben und deswegen vordergründige Poser sind".



    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Wichtig finde ich nur, dass der Fragesteller sich mehr oder weniger so gibt WIE ER IST.


    Das ist eine Platitüde, die an dieser Stelle immer kommt. Aber zeige mir einen Menschen, der in Gegenwart des Objektes seiner Begierde kein Balzverhalten zeigt... NIEMAND verhält sich in Heckes Situation so, wie er sich ansonsten verhält. Es wäre ja auch komisch wenn nicht versucht würde sich in ein gutes Licht zu setzen...


    Insofern: dass man sich anders verhält als sonst ist systemimmanent. Entscheidend ist, dass man sich nicht zu lächerlichen oder unglaubwürdigen Verhaltensweisen hinreißen lässt, sondern so gut wie möglich authentisch bleibt.


    Wenn du das mit "mehr oder weniger" meintest sind wir uns einig. ;)
    [/QUOTE]

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Oh Gott, dieses Thema ist ja immer noch offen ...!?


    Ich dachte die Moderation hätte es schon längst in's Nirvana befördert oder meinen Namen geändert :p



    Nun ja, immerhin hat es geklappt und zwar offline (so wie's sein soll); sind jetzt im vierten Jahr :)


    Es ist hart da draussen im realen Leben :D aber es hat funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!