Ebay - Gibt es eine Möglichkeit, seinen Text in "Fragen an VK" zu formatieren?

• Hi,

vielleicht kennt Ihr die Problematik: Man schreibt einem VK eine Frage und gibt sich alle Mühe, diese gut zu formatieren, schließlich soll der Gute sie ja auch lesen können. Was dann ankommt (man sieht es ja an der an sich selbst gesandten Kopie) sieht grausig aus, da wird einfach alles aneinander gereiht.

Kann man da was gegen tun? Wichtig ist mir v. a., dass neue Zeilen bzw. Leerzeilen angezeigt werden, es sieht doch ziemlich blöd aus, wenn direkt auf die Frage das "Viele Grüße, O." folgt ..

Any Ideas?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Tach, entweder versteh ich Deine Frage nicht ( :gpaul: ) oder ich versteh sie richtig und die Frage kommt so formatiert, wie in eBay eingegeben, beim Vk an. :confused:

Wenn ich eine Leerzeile mache, dann hab ich diese auch in der Kopie. Bei mir ist nichts unformatiert aneinandergereit.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Wirklich?
    Im HTML-Modus des Email-Programms kommt bei mir da nur ein Fließtext bei raus. Zwar nutze ich selbst nur den Text-Modus und schalte HTML ggf. zu, allerdings gehe ich davon aus, dass ein guter Teil der Ebay-VK nur den HTML-Modus benutzt, und in diesem sieht es eben beknackt aus.

Beziehst Du Dich auf die Text- oder HTML-Darstellung?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es ist nicht möglich Textformatierungen im Formular für Fragen an den Verkäufer zu verwenden.
    Das scheitert bereits daran, daß es in HTML keine Möglichkeit gibt, ein Eingabe-/Textfeld einzubinden, das Formatierungen erlauben würde.

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Es ist nicht möglich Textformatierungen im Formular für Fragen an den Verkäufer zu verwenden.
    Das scheitert bereits daran, daß es in HTML keine Möglichkeit gibt, ein Eingabe-/Textfeld einzubinden, das Formatierungen erlauben würde.

Klar erlauben Textfelder die Eingabe von Formatierungsanweisungen. Entweder z.B. durch Eingabe von <br> oder
    durch
    Auswertung
    des Linebreaks
    so wie das hier von der Forensoftware auch gemacht wird.

Darüber hinaus gibt es noch wesentlich komfortabelere Layouting-Möglichkeiten, die eine automatische Translation in HTML-Sourcecoude ermöglichen, z.B. den fckeditor (Open Source), der zusammen mit einer Textbox in einem HTML-Formular eingebunden werden kann.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Klar erlauben Textfelder die Eingabe von Formatierungsanweisungen. Entweder z.B. durch Eingabe von <br> oder
    durch
    Auswertung
    des Linebreaks
    so wie das hier von der Forensoftware auch gemacht wird.

Mit Formatierungen meine ich auch primär Änderungen des Schrifttyps und keine Zeilenumbrüche. Daß Zeilenumbrüche möglich sind, ist selbstredend.
    Die hier und in anderen Foren verwendete Lösung zum Formatieren ist keine maßtentaugliche Lösung. Selbst TT-User, denen ich ein überdurchschnittliches technisches Knowhow unterstelle, verwenden diese "kryptische" Methode selten.

Zitat

Darüber hinaus gibt es noch wesentlich komfortabelere Layouting-Möglichkeiten, die eine automatische Translation in HTML-Sourcecoude ermöglichen, z.B. den fckeditor (Open Source), der zusammen mit einer Textbox in einem HTML-Formular eingebunden werden kann.

Meine Aussage bezog sich auf HTML alleine - daß man mit Java und JS so etwas realisieren kann, ist mir auch bewußt.

Zumindest können wir festhalten, daß man mit HTML alleine kein WYSIWYG Textfeld mit Formatierungsmöglichkeit (über den Zeilenumbruch hinaus) realisieren kann.

• Hi,

mir ging es auch gar nicht um Schriftarten und so einen Firlefanz. Ich möchte nur gerne geordnete Texte mit Zeilenumbruch an der Stelle, an der ich ihn schreibe.

Angenommen, ich verwende das <br> Tag, wird dieses natürlich ausgeschrieben, falls der VK sich die Mails nicht als HTML anzeigen lässt - da muss man dann also hoffen, dass es richtig ankommt.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!