Simonis hat jegliche Achtung vor sich verloren! Das ist mehr als peinlich, wie sie an dem Amt klebt und das Amt beschmutzt. Dafür spucke ich aus! :flop:
Wahl in Schleswig Holstein, Wählerauftrag ?
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Charlie_D
Hat doch recht!Da hat sich Rot/Grün das Ergebniss in Verbindung mit der Ergebenheit des SSW so schön schon im Vorfeld zurechtgemacht, da kommt dann irgend so ein dahergelaufener Abweichler, und zerstört alles!
Böser, böser "Parteifreund"
SCNR
Charlie
Das passiert anderen Parteien genauso (erinnert sich noch jemand and die Bundesratsentscheidung zur Einwanderung im Jahr 2002?).
Das Verhalten von Frau Simonis ist nicht schlimmer als z.B. der Herr Koch mit seinen "jüdischen Vermächtnissen", oder ist es nur so schlimm weil es eine Frau ist und das nicht in aller Weltbild passt?

Aber wir kennen ja alle folgende Steigerungen: Feind -> Todfeind -> Parteifreund

-
Frau Simonis sollte einfach das Feld räumen und eine großen Koalition zwischen SPD und CDU zulassen. Das ist wohl momentan die beste Lösung. So wahrt sie auch noch ihr Gesicht. Alles andere wird langsam peinlich!
Ich persönlich möchte keine Ampel Koalition aus drei Parteien die verloren haben. Besonders das eine dänische Minderheit hier mitregieren soll ist für mich unverständlich.
Aber mit Herrn Carstensen lässt sich gut Bier trinken

-
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Besonders das eine dänische Minderheit hier mitregieren soll ist für mich unverständlich.:confused: :flop:
-
Die liebe Heide soll in Rente gehen, egal wer regiert oder koaliert.
Was die Tante abzieht ist einfach nur peinlich für eine Demokratie.
Machtgeil ohne Ende. -
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
Besonders das eine dänische Minderheit hier mitregieren soll ist für mich unverständlich.
Auch nach Lesen dieses Threads ? Komisch...
ZitatOriginal geschrieben von Deep Blue
Aber mit Herrn Carstensen lässt sich gut Bier trinken
Das hingegen ist natürlich ein Argument für Ihn als MP...ja nee, is klar...;)
Grüße
Der Dingens -
Das mitm Bier trinken war nur Spaß
. Ich kenn ihn aber persönlich seit dem ich ein kleines Kind war.Was mir am SSW nicht gefällt, ist das Schulsystem und die verbissenheit obwohl sie verloren haben immernoch in den Landtag mit einzusteigen. Ich sehe bei unserem momentanen Schulsystem kein Problem. Ich habs bis 2004 selber durch gemacht und kam auf der Realschule sehr gut klar. Warum das ändern,was bis jetzt auch funktioniert hat?
Den ganzen Thread hab ich mir nicht durchgelesen. Mir gings jetzt eigentlich auch nur um die Wahlen heute.
-
Es deutet sich an, dass Simonis gleich ihren Rücktritt bekanntgibt und ein neuer SPD-Kandidat zu einem 5. Wahlgang antritt. Es wird vermutet, dass der SPD Abweichler nicht gegen das Minderheitenmodell sondern nur gegen Simonis war und so die Mehrheit mit einem neuen Kandidaten erreicht wird.
Neuwahlen wird es garantiert NICHT geben - das wäre für die SPD Selbstmord - eher wird sie einer großen Koalition zustimmen.
-
Wie definiert ihr eigentlich "Verloren haben"? Fakt ist doch, dass SSW/Grüne/FDP mehr Wähler haben als CDU/FDP. Und eine Mehrheit obendrauf... zumindest auf dem Papier.
ZitatIch sehe bei unserem momentanen Schulsystem kein Problem.
Fakt ist aber, dass Veränderungen her müssen. Deutschland hat seine Zukunft nur in höher qualifizierten Bereichen. Dafür braucht man entsprechend ausgebildete Menschen. PISA u.a. zeigen aber, dass Deutschland zwar eine gewisse "Elite" hervorbringt (in SH z.B. sind die Gymnasien relativ gut), aber die breite Masse alles nach unten zieht. Änderungen sind da unausweichlich. Und das sage ich als jemand, der derzeit ein Gymnasium in SH besucht und mit dem bisherigen Bildungssystem in seinen Auswirkungen auf sich selbst ebenfalls nur zufrieden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Wie definiert ihr eigentlich "Verloren haben"? Fakt ist doch, dass SSW/Grüne/FDP mehr Wähler haben als CDU/FDP. Und eine Mehrheit obendrauf... zumindest auf dem Papier.Zumindest definieren wir es jetzt nicht noch einmal drei Seiten erneut.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!