S/// T610 nach Cover wechsel Mikro defekt

  • Ich bekam am Sonntag recht günstig ein T610, jedoch ohne Antenneabdeckung. OK, denke ich, kaufst halt ein neues Cover und das ganze war recht günstig. Doch als ich gestern das Cover bekam, passte die Antennenabdeckung nicht. Also den Mittelteil gewechselt, und die Antenneabdeckung passte. :)
    Heute bin ich aber mit Schreckem draufgekommen, das das Mikro nicht funktioniert.
    Ich bin mir aber sicher, das das Mikro vor dem Coverwechsel noch funktionierte. :mad:
    Ich dachte das der schwarze, rundliche Knopf unter der Hauptplatine mit dem Display das Mikro sei. Doch in einer Anleitung kam ich drauf, das das angeblich die Backup-Battery ist??? :confused:
    Jetzt habe ich überhaupt keine Ahnung was der Grund dafür ist. Wäre es möglich, das das Loch, das zu der Backup-Battery führt und möglicherweiße auch zum Mikro, zu dünn ist, so das keine Geräusche durchkommen. :confused:


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


    P.S.: Hab auch vorher die Suche benutzt ;)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Ähm das Mikro sitzt unten im T610 oder meinst du, daß der Lautsprecher defekt ist? Beide sitzen allerdings im Mittelteil - hast du sie mit umgebaut?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Nein, der Lautsprecher ist nicht kaputt. Das Mikro ist m.M. nach ungefähr unter der "7" oder der "#" Taste, oder liege ich da falsch??? :confused: Aber wenn ich mit jemandem telefoniere, höre ich ihn reden aber er mich nicht. Habs mit verschiedenen Handys ausprobiert. Es ist liegt also vermutlich am Mikro. Ich glaube, das Loch neben dem Kopfhörer, neben den ganzen Buchsen und Anschlüssen, ist das Loch zum Mikro?! :confused:

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Genau am Besten schraubst du das T610 nochmal auseinander und testest es ohne Cover.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Danke für den Tipp, werde es versuchen. Aber sollte es an dem Gang liegen, dann müsste ich den Mittelteil nochmals tauschen.

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • Das Mikrofon sollte beim T610 auf der Platinenrückseite verbaut sein. Neben dem Sim-Reader. Evtl. ist es nicht gelötet, sondern gesteckt. im Cover siehst Du ne Aussparung für das Mikrofon, da geht n gang runter zu nem Loch neben der Ladebuchse!


    Hast Du n Orginalcover?
    Hatte schon Nachbaucover in der Hand, wo dieses Loch "vergessen" wurde...

  • Nein, originales Cover hab ich definitv keins, habs gebraucht mit nachgemachtem Cover gekauft.... Das Loch ist vorhanden, es geht sogar durch(hab durchgesehen) außerdem ging das Mikro ja mit dem Cover das vorher draufwar... Das Mikro ist doch der schwarze Knopf, der auf der Unterseite golden ist, oder? ;)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • vielleicht hast du es ja auch falsch herum eingebaut, dass die Kontakte des Mikros jetzt richtung Schale und nicht Richtung Platine zeigen?! ;)


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Glaub ich nicht, aber der Knopf hat sone schwarze Seite mit nem Strich und ne goldene Seite. Die goldene Seite mit den Löchern muss ja richtung Mittelteil schaun, nicht zur Platine. Wenn man das Handy öffnet, muss die schwarze Seite oben sein, oder??? :confused:
    So, muss in die Schule... ;)

    Alkohol macht Birne hohl, Birne hohl-> mehr Platz für Alkohol
    -------------------------------------------------
    Nokia 6600-all you want! All you need!

  • bin mir nicht ganz sicher, hatte ein t610 schon länger nicht mehr offen vor mir liegen...


    es war aber afair die goldene Seite die Seite mit den Kontakten (die Seite mit den beiden goldenen Kreisen drauf...).


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!