Wie Bilddateien in ein HTML-Files integrieren?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also ich habe in einer Signatur Bilder enthalten und die versende ich einfach per HTML-Mail und es klappt auch alles wunderbar. Wenn man die HTML-Darstellung unterdrückt, werden die Bilder halt als Anhang angezeigt (z.B. in einer webmail-Übersicht etc.) - auch nicht ganz glücklich.

Schon klar, ich sage ja nur, daß man es nicht per HTML beeinflussen kann, ob Bilder mit der Mail mitgeschickt werden.
    Man braucht hier also nicht mühsam nach nicht existenten HTML Befehlen suchen, sondern muß Abhilfe in den Einstellungen des jeweils verwendeten eMail Clients suchen. Mag schon sein, daß Dein Client automatisch Bilder als Anhang verschickt - was verwendest Du denn?

• Outlook 2003. Ich habe das halt einfach in der Signatur so eingerichtet, ist ja - bis auf das es eben angezeigt wird, daß die Bilder als Anhang mitgesendet werden - auch kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Schon klar, ich sage ja nur, daß man es nicht per HTML beeinflussen kann, ob Bilder mit der Mail mitgeschickt werden.
    Man braucht hier also nicht mühsam nach nicht existenten HTML Befehlen suchen, sondern muß Abhilfe in den Einstellungen des jeweils verwendeten eMail Clients suchen. Mag schon sein, daß Dein Client automatisch Bilder als Anhang verschickt - was verwendest Du denn?

Was anderes als eine Umwandlung in eine kodierte Multipart-Message machen diese Einstellungesmöglichkeiten in den Mailclients aber auch nicht. Es wird halt einfach HTML-Code generiert und zusammen mit den binären Bilddaten als Multipart-Datei verpackt. Ob es sich hierbei um nicht-existente HTML-Befehle handelt, die es doch gibt, oder ob das Multipart-Format eine externe Ergänzung zu HTML darstellt, darüber kann man sicherlich streiten. Klar ist jedoch, dass es technisch möglich ist und zwar auch wenn beim Absender und Empfänger unterschiedliche Mail-Cients eingesetzt werden. Heißt also, dass eine einheitliche Sprache zur Beschreibung verwendet wird und die ganz man halt auch manuell verwenden und ist nicht zwangsläufig auf Optionen angewiesen, die einem ein bestimmter Mail-Client liefert. Die Sprache ist hierbei ein Konstrukt aus HTML-Textauszeichnungen und, bei IMG-Tags, internen Verweisen auf die binären Bildinhalte, die sich in anderen Bereichen der selben Multipart-Datei befinden.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    HTML E-Mail mit Bilder: Für die Firmenmail finde ich es aber ganz nett.

Tja, der Empfänger bzw. die Firma zahlt ja. Gerade auch bei professionellen E-Mails, sollte man das lassen. Unnütz und erhöht nur das Datenvolumen (mobile Onlineabfrage!?!). Normalerweise sollte man die Bilderanzeige im E-Mail Klient komplett ausschalten, da Spammer sich dann eine Bestätigung über den Hit holen. Also sieht es eh keiner. Wenn man sowas will: Brief schreiben und Firmenpapier nehmen. Das arme Intranet oder Internet hat schon genug Datenmüll.

Also besser lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!