Nein, mir ist kein besserer Titel eingefallen... ![]()
Vorweg: Ich habe wirklich keine Ahnung von HTML, es reicht bei mir allenfalls zu ein paar einfachen Sachen wie dem, was man halt im Forenalltag so braucht, um URL anzugeben, Bilder zu verlinken usw..
Ich will mir für den Footer meiner Mails in Lotus Notes ein HTMF-File basteln, welches ein paar kleine Grafiken enthält, und zwar konkret das Firmenlogo sowie ein kleines Icon für Telefonnummer, Fax, Email usw..
Ich bin jetzt schon so weit, dass dieser Footer, wenn ich ihn mir lokal auf meinem System anschaue (also in Mail, die ich gerade dabei bin zu versenden) korrekt angezeigt wird. Der Quellcode sieht so aus:
<html><body>
<font face="Arial" size="2">
<br><br>
Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards<br>
BigBlue007<br><br>
</font><font face="Arial" size="1">
-----------------------------------------------------------<br>
<!-- Profession / Job Role -->
Heinzelmännchen<br>Fachbereich Hutmacher<br><br>
<!-- Logo -->
<img src="logo.gif" border="0" width="91" height="37"><br>
Heinzelmann GmbH<br><br>
<!-- office address -->
<img border="0" src="icon_snailmail.gif" width="16" height="16">
Heinzelstr. 1, DE-70000 Heinzelstadt<br>
<!-- Office Phone number -->
<img border="0" src="icon_phone.gif" width="16" height="16">
+49 (0)123 / 456789<br>
<!-- Cell Phone number -->
<img border="0" src="icon_cell.gif" width="16" height="16">
+49 (0)123 / 456789<br>
<!-- Fax number -->
<img border="0" src="icon_fax.gif" width="16" height="16">
+49 (0)123 / 456789<br>
<!-- eMail address -->
<img border="0" src="icon_email.gif" width="16" height="16">
<A HREF="mailto:BigBlue007@heinzelmann.de">BigBlue007@heinzelmann.de</A>
</font>
</body></html>
Das habe ich natürlich nicht selber gebaut, sondern es als Vorlage von jemandem bekommen.
Das Problem ist nun, dass die im File verlinkten Logos zwar bei mir angezeigt werden (weil ich die Files auf der Platte habe), jedoch werden sie natürlich nicht mit versendet, und so sieht jeder, der meine Mails liest, halt nur den zwar korrekt formatierten Text, aber eben ohne das Logo und die Icons.
Was muß ich in den Code mit reinschreiben, damit die Bilddateien quasi integrierter Bestandteil des Ganzen werden und mit verschickt werden?