E1000 - Dateinamen umbenennen

  • Bin ja eigentlich sehr zufrieden mit meinem Handy, aber manchmal schleichen sich doch so kleine Fehler ein!


    Und zwar kann ich meine kleinen selbst gedrehten Videos nicht umbenennen!? Bei den Musikdateien gehts aber ohne probleme!


    Weiß da jemand bescheid?



    Thx
    CoRsU

  • Solange die Extension gleich ist (*.mp4 oder *.3gp) MUSS es umzubenennen gehen.....

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • *reusper*


    ist mir ja fast unangenehm die frage, aber kann man das format der bildnamen fürs speichern ändern??


    die bilder werden ja im format TT-MM-JJJJ abgespeichert, was eine Sortierung nach Tag zur Folge hat und z.b. bilder vom 20.02. zwischen bilder vom 17.01. und 24.01. "versteckt" sind.

    NoxX

  • Wer lässt schon seine Bilder lange im Handy? Ich ziehe sie immer auf den PC und da kann man sie umbenennen....


    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • umbennen kann man die bilder im handy doch auch. dafür muss man sie nicht auf den pc ziehen.


    [edit] bilder --> menütaste --> umbenennen


    das ganz geht aber nicht, wenn man das bild aufgerufen hat. geht nur in der "thumbnail"-ansicht. [/edit]


    aber den namen unter dem das handy die bilder erstmal speichert, kann man nicht bearbeiten. muss man dann im nachhinein selbst ändern.

    Ciao,
    Mogli

  • Bei mir ist es irgendwie gar nicht möglich! Ich habe zwar die Auswahl "Umbenennen" und wenn ich die Datei umbenannt hab kommt auch "Dateiname geändert: 24-02-05_test" Aber sobald ich wieder in der thumbnailansicht bin ist der dateiname wieder der alte! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!