Wo ein Wille, da ein Bush

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Soviel zum Thema Objektivität und einseitige Betrachtungsweise.

Nochmal: ich sage nicht, GWB solle über die Gassen laufen wie Lieschen Müller.
    Aber man kann auch übertreiben und genau DAS geschieht hier meiner Meinung nach nun mal.

Imho hätte es Mittel und Wege gegeben, das Ganze genauso sicher, aber mit weniger Einschränkungen für ganz normale Leute durchzuziehen.

Und genau da bin ich mir eben nicht sicher ob dass Anders möglich gewesen wäre.
    Ich bin mir sicher dass hier (gutbezahlte) Spezialisten Ihre Gründe dafür haben das ganze eben genauso wie es heute passiert ist durchzuziehen und deren professionelle Meinung aktzeptiere ich.

CU john

• Und der nächste Amerikaner ist Bill Gates,der zur Cebit kommt. Bin am Überlegen, wie es ist, den Kontenpunkt A7-A2 in Hannover zu sperren. :D

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    [...]
    Imho hätte es Mittel und Wege gegeben, das Ganze genauso sicher, aber mit weniger Einschränkungen für ganz normale Leute durchzuziehen.

Ich denke manche Sachen sollte man den Fachleuten überlassen. Woher willst du wissen, ob und inwieweit anderen Mittel die gleiche Sicherheit bedeuten würden. Du bist, ebenso wie alle hier, in dieser Hinsicht völlig uninformiert und Laie. Daher kannst du es IMHO nicht besser wissen.

Ein bißchen Vertrauen in die Arbeit der deutschen und amerikanischen Behörden solltest du schon haben.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Und der nächste Amerikaner ist Bill Gates,der zur Cebit kommt. Bin am Überlegen, wie es ist, den Kontenpunkt A7-A2 in Hannover zu sperren. :D

Herr Gates besitzt im Gegensatz zu GWB nicht den Koffer für Atomwaffen...vielleicht neu für dich, aber so ist es.

• Zitat

Original geschrieben von John
    Aber einige von euch glauben sicher noch dass sich Terroristen mit warmen, netten Worten zur Raison bringen lassen - das sowas nicht immer von Erfolg gekrönt ist hat uns die Geschichte vor 60 Jahren gezeigt....

P.S. Gerade von Dir Jochen hätte ich mehr Objetivität erwartet!

Gerade bei der von Dir geforderten objektiven Betrachtungsweise kann man durchaus daran zweifeln, daß der von G.W.B. gewählte Weg der Terrorbekämpfung richtig und erfolgreich ist (s. die Situation im Irak).

BTW: Das Problem siehst Du ja offenbar selbst auch:

Zitat

Original geschrieben von John
    Ich bin mir sicher, dass es nach dem Afghanistan/Irak Krieg gleich noch Millionen mehr Menschen gibt die Mr. Bush lieber tot als lebendig sehen wollen.

Ob das nicht eher die Grundlage für noch mehr Terrorismus sein könnte?

• Wenn ich mich noch einmal einklinken dürfte: Als Putin in HH war, war auch alles gesperrt...nur das HH wahrscheinlich nicht so ein Kaff wie Mainz ist. In Berlin hätte sich auch kein Schwein darüber aufgeregt.

@zendel:

Du weisst, das Gates noch nicht einmal DOS geschrieben hat?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Ich denke manche Sachen sollte man den Fachleuten überlassen. Woher willst du wissen, ob und inwieweit anderen Mittel die gleiche Sicherheit bedeuten würden. Du bist, ebenso wie alle hier, in dieser Hinsicht völlig uninformiert und Laie. Daher kannst du es IMHO nicht besser wissen.

Ein bißchen Vertrauen in die Arbeit der deutschen und amerikanischen Behörden solltest du schon haben.

Gruß,
    Martin

Hi,

vorab Sorry, aber glaubst du , was du schreibst ? Nur weil der Cowboy sieben Stunden dieses Land mit seinen Füßen beehrt , wird ein dermaßen großer Bahnhof veranstaltet ? Wenn er sich in der Mitte Deutschlands zu unsicher fühlt, gibt es sicher zwei /drei Inseln in der Nordsee, die mit weniger Aufwand abzuschirmen sind .
    Und es wäre sicher eines Treffens wegen günstiger gewesen, den gesamten Bundestag incl. Pförtner in die USA auszufliegen. Da muss ja George weniger Sorgen haben, das ihn jemand nach dem Leben trachtet.
    Wobei das schon wieder eine nette Überleitung wäre in die Richtung " Wo sind wir hier ? Im Irak oder in Mitteleuropa" ?
    Naja, heute abend hat so alle wollen der Spuk wieder ein Ende ..

In diesem Sinne

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Es ist einfach so: wer davon nicht betroffen ist, sieht das natürlich anders.
    Nehmt es aber mal so hin, wie das hier in Rhein-Main aufgefaßt wird.
    Wer einen amerikanischen Pass hat, scheint es erst recht anders zu sehen.
    Und wer anderen vorwirft, bei jeder Kritik, Antiamerikaner und böse zu sein, der ist bei mir unten durch.
    Natürlich ist keiner hier Sicherheitsexperte mit Einblick in die Lage.
    Aber jeder, den es betrifft, kann für sich sagen: es ist zuviel für ihn (für jeden, den es betrifft).
    Es ist schade, daß einige sofort polarisieren und es um das eigentliche Thema gar nicht mehr geht.
    Aber das scheint eben auch deren Absicht zu sein.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Wenn ich mich noch einmal einklinken dürfte: Als Putin in HH war, war auch alles gesperrt...nur das HH wahrscheinlich nicht so ein Kaff wie Mainz ist. In Berlin hätte sich auch kein Schwein darüber aufgeregt.

Du weißt schon, daß wir hier nicht nur von Mainz reden, sondern von Rhein-Main, oder?!
    Von daher war das nun wirklich unqualifiziert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von autares
    @zendel:

Du weisst, das Gates noch nicht einmal DOS geschrieben hat?

Darum geht es doch gar nicht. Mir ging es eigentlich nur um den Unsinn der Sicherheitsvorkehrungen, die manchmal bei gewissen Personen veranstaltet wird.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!