Gigaset Repeater

  • jetzt wo wir bei dem thema siemens Repeater sind, hab ich ma eine frage! wie funktioniert er? also mit der technik ist mir klar, aber wird er an die basis station angeschlossen mit kabel oder läuft das per dect? Und muss man die Handgeräte extra bei dem jeweiligen Repeater anmelden?

  • Der Repeater wird ähnlich wie ein Mobilteil an der Basisstation angemeldet und ist dann ständig per DECT mit dieser verbunden. Wenn man mit dem Mobilteil nun aus der Reichweite der Basis herauskommt, sollte das Mobilteil einen Handover zum Repeater durchführen. An jedem Repeater können maximal zwei Mobilteile zur selben Zeit angemeldet sein.
    Hat jemand schon Erfahrungen, ob und wie die Handover funktionieren? Was passiert, wenn ein drittes Mobilteil sich am Repeater versucht anzumelden? Wann wird der Handover durchgeführt und wer entscheidet das? :confused:
    Fragen über Fragen. :)


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • *wiederhochhol*


    Nachdem mir der Verkäufer auf meine Frage nicht antwortete, habe ich eine Mail an den Siemens Support geschrieben. Soeben bekam ich die Antwort:



    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Ich war grad mal im Archiv und hab diesen Thread entstaubt ;)


    Ich habe hier einen alten Repeater (Endziffer -5). Dieser soll an einer neuen Basis angemeldet werden. Auf der Siemens-HP finde ich nur eine BDA für den neuen Repeater, damit bekomme ich den Repeater weder an einer 2011 noch an einer C200 angemeldet.


    Hatte der alte Repeater eine andere Rücksetz- und Anmeldeprozedur?
    Sind die aktuellen Basen (A, C, S) mit dem Repeater einsetzbar?



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    P.S.: Bitte schnell antworten, ich bin hier nur bis Sonntag Nachmittag (2.11.03)

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich zitiere hier mal aus einer alten Bedienungsanleitung, die ich auf meinem Rechner habe.


    Für das Gigaset 2015/2016plus:


    Anmeldung:



    Ich hoffe mit den vorgenannten Prozeduren funktioniert es dann bei dir. Wenn nicht, es gibt für andere Basisstationen noch andere Vorbereitungen.


    "->" steht für die SET-Taste an den Classic Mobilteilen


    "->->" steht für die Wahlwiederholungstaste an den Classic Mobilteilen


    "#" ist einfach die Raute-Taste.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Danke :), aber so weit war ich auch schon :confused:


    Ich vermute, dass sich der Repeater nicht zurücksetzen läßt. Jedesmal, wenn ich den Repeater zurücksetzte und dann wieder einschalte, findet er sofort seine alte Basis wieder.
    Ich gehe davon aus, dass er bei im zurückgesetzten Zustand seine alte Basis nicht wiederfinden sollte. Oder habe ich hier einen Denkfehler.


    Und ja, ich hatte die alte und die neues Basis aus, an, im Anmeldemodus usw..
    Habe schon sehr viele Möglichkeiten durchgespielt.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also bei mir hat es vor einer Woche so funktioniert:



    Danach habe ich dann an der Basisstation die Suche von Mobilteilen aktiviert und der Repetaer wurde als "neues Mobilteil" gefunden. Wichtig ist, dass Du deine(e) Mobilteil(e) in den Repeaatermodus umschaltest und auf beste Station einrichtest.


    Das hat nicht beim ersten Mal sofort gefunzt, aber letzendlich läuft der Repeater jetzt "ganz best" .

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Welche Basis hast Du?
    Läuft der Repeater an der Basis vom C200?


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Nein, ich habe eine 3000er Basis, aber die Geräte und Basen von Siemens sind doch zu 100 % DECT/GAP und die Basis ist rein technisch nichts anderes als ein zusätzleiches Mobilteil für die Basis.

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!