Gigaset Repeater

• Kennt jemand den Unterschied zwischen dem alten Gigaset Repeater und dem neuen Modell? Oder handelt es sich nur um ein neues Gehäuse? :confused:
    Auf den Siemensseiten habe ich den neuen Repeater noch nicht finden können und daher auch nicht mit dem alten vergleichen können.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hi,

hast Du schon mal versucht, den Verkäufer inetdd selbst zu kontaktieren? Schließlich bietet er ja beide Geräte an und weiß möglicherweise ja mehr.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Yo :D

Ich kenne den Alten. Der war/ist Mehr schlecht als recht. Der Handover ist ein großes Problem. Das kann bis zum kompletten Systemansturz führen --> Neustart der ganzen Anlage.
    Außerdem war der Handover sehr stark zu hören - sehr lautes rauschen bzw. klirren :(
    Ich denke mal, all diese Punkte sind verbessert worden.

SALUT
    STEFFEN

• Hi @ll,

neben einem neuen Design, enthaelt der Repeater 2 auch eine neue HW, die z.B. ueber LED's die aktuelle Belegung der 2 Gespraechskanaele signalisiert(aehnlich Gigaset 417x)... :D

Steffen[HH],
    das war beim Repeater 1 aber hoechstens in den fruehen Softwareversionen 1.0x mit bestimmten Mobilteilen so. Das aktuelle Release 2.07(neue Anmelde-Prozedur) laeuft problemlos. Mit Anlage meinst Du doch kein Gigaset, oder:confused:

Grusz
    Chris

• Ich überlege die Reichweite unserer Gigaset 3060isdn mittels eines oder vielleicht auch zwei Repeater zu erweitern. Nur wenn ich dann regelmäßig die Telefonanlage resetten muss, macht das natürlich keinen Sinn. :-(
    Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit dem Repeater (altem oder neuem) gemacht?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Soviel ich mal gelesen habe,
    arbeitet der alte Repeater nicht mit der neuen 4000'er Serie zusammen, also aufpassen bevor ihr euch einen kauft!!!

Grüße misk

• misk,

der Repeater 1(der 'alte') arbeitet mit allen DECT/GAP Geraeten zusammen(mit den Siemens Geraeten halt nur etwas besser:D )

Foxy,
    wie schon geschrieben, laeuft der Repeater problemlos, vorausgesetzt, die Installation ist richtig erfolgt und Du benutzt Mobilteile vom Typ Gigaset 2000, 3000 oder 4000

Steffen[HH]
    hast Du dich mit einer genauen Problembeschreibung an die Hotline gewandt? Evtl. hast Du aber auch ein Installationsprobelm(gehabt)...:rolleyes:

Grusz
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!