Welche DVD hat den höchsten Wert?

  • Guten Abend


    Ich habe mittlerweile eine recht große DVD Sammlung.
    Bestimmt an die 300 DVD's.


    Einige (jene die viel "bringen") möchte ich nun in ebay reinsetzen.
    Wie bekomme ich raus (ohne alle Titel durchzutesten), welche sich lohnen zu verkaufen?
    Gibt es da eine Liste?


    grüsse
    Fawlty

    ich bin schwul, na und!?

  • Ich wuerd mal lieber hier nachfragen:


    http://forum.dvd-inside.de


    Ich bin der Meinung, dass der Wert selbst abhängig ist um welche Version ( Extended Edition, Gold Edition, Silver Edition, Bonusmaterial, Verpackung etc. pp. ) es verkauft/angeboten wird.


    Wieviel jemand zahlt das hängt natuerlich wiederum davon ab wieviel es einem selbst wert ist.... das kann man nicht so genau abschätzen.


    [small]ist doch alles doch so ähnlich wie bei Handys[/small]


    Daher mein oben genannter Tipp :top:

    16610LV

  • was n Mords-Geld wert ist, ist z.B. eine der ersten "Salo" DVDs, ich glaub die aus England....bei uns kam ja grad ne VÖ von Legend Films raus.....


    Schau am besten mal bei DVD-Inside ins Forum, da wirste denke ich genug Infos finden.....


    CU
    Dennis


    PS: ne DVD mit hohem Sammlerwert in Deutschland wäre auch "The long kiss good night" mit Geena Davis, da zahlen die Leute bei eBay auch kuriose Summen.....also eigentlich alle DVDs die OOP (OutOfPrint) sind

  • Ich habe mich jetzt zwischenzeitig schlau gemacht.
    Habe da eine DVD die out of print ist.

    Das geileist aber, ich habe einen Shop im EU-Ausland gefunden wo man sie noch in großen Mengen für 9,90 + 3,50 Versand bekommen kann.

    Die bringt bei ebay immer so 30-40 Euronen.
    Kann ich das im großen Stil durchführen?
    Oder brauch ich da einen Gewerbeschein?

    In welchem Rahmen kann man sowas machen ohne gleich gewerblich tätig zu sein?


    GRÜSSE
    fawlty

    ich bin schwul, na und!?

  • Dieses Thema gab es schon zu genüge. Da du mit Gewinn "arbeiten" möchtest musst du ein Gewerbe anmelden, ob du es dann wirklich tust musst du selbst wissen.


    Schmeiss mal die Suche an dann findest du jede Menge darüber. Oder halt bei google :top:

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!