Kaufhilfe: 19" bis 450€

• Moin,

Da mein alter Belinea 19" nun über den Jordan ist, msus ein neuer 19" her. 450€ sind dabei die Schmerzgrenze. Hab mich bisher in c´t, Chip und bei tecchannel eingelesen: gut - sehr gut (nach Eizo) wären wohl diese hier ...

1. Viewsonic E95 -- 253€. Hat laut c´t hervorragendes Bild, aber nur befriedigende Schärfe. Kein Schnickschnack
    --> 1024 bei 116Hz (!), 1280 bei 88 (!)

2. Iiyama HM903DT (VisionMaster pro 454) -- 426€. Hat gutes Bild inkl all, zudem eine gute Schärfe. Ordentlich kHz Reserven, USB 1.1 Hub + kleine Speaker 2x1W
    --> 1024 bei 162Hz, 1280 bei 122

3. Samsung SyncMaster 959NF -- 410€. Hat ebenso gutes Bild (laut tecchannel besser als Iiyama) mit guter Schärfe. Wenig Schnickschnack.
    --> 1024 bei 132Hz, 1280 bei 101

4. Eizo + Eye-Q ist zu teuer, TFT leider auch

Alle Geräte haben 3 Jahre Vor-Ort Austausch etc Garantie.

Was meint ihr dazu ?

Vielen Dank :)

• Hab eine Weile mit dem Iiyama und dem Samsung 19" gearbeitet ... beide sind SEHR gut aber mir persönlich hat der Iiyama besser gefallen - vielleicht nicht gerade vom Design her (war mir zu buckelig) aber von der technischen Ausstattung her - zumal der Preis nur unwesentlich höher liegt als der vom Samsung ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich spreche aus Erfahrung (hier in der Arbeit), daß die Samsung-Monitor sehr gute Qualität haben und auch lange leben.

Viel mehr kann ich nicht sagen, außer daß die Samtron-Monitor die Röhre von Samsung einbauen. => Billiger, aber Samsung-Qualität.

cu Floh;)

• Ich habe einen Samsung 19" (Syncmaster 950p Plus) und bin mehr als zufrieden. Solange der den Geist nicht aufgibt oder spieletaugliche 17" TFTs unter 500 EUR zu haben sind werde ich mir bestimmt nichts anderes holen.
    Selbst der inzwischen über fünf Jahre alte 17" Samsung von meinem Kumpel kann noch mit den aktuellen Monitoren mithalten.

Insofern: Samsung :top:

CU, Cheesy

• Habe hier den Samsung 959NF. Gibt nichts nennenswertes negatives darüber zu berichten. Ein sache die ich an dem monitor sehr gut finde ist der usb-anschluss über den man per software die bildparameter einstellen kann. ist wesentlich komfortabler als über das osd.

!ND - E71

• Kann Samsung auch sehr empfehlen !
    Ich benutze selber den 957p und seit neustem den 171B (TFT).
    Absolut Top Geräte in Qualität, Ausstattung und Service.

Wenn du allerdings 450 EUR zur Verfügung hast, würde ich den
    959NF kaufen.

• Empfehle dir den LG Flatron 915FT+, habe ich seit März im Einsatz und bin super Zufrieden...

Und ich kam damals im MM mit 349 Euros sehr billig weg (guenstiger.de spruckte damals noch 429 Euro aus)

• Moin,

Vielen Dank nochmal für die Tips ! :D

Nach viel Recherchen und Ausprobieren hab ich mich letztendlich für den Iiyama 903DT entschieden und bin wirklich positiv überrascht.

Am Anfang traf mich zwar fast der Schlag, als nur (!) im linken oberen Drittel bei 1152 eine arge Ausbuchtnug nach aussen war, aber die liess sich mit sehr viel Mühe korrigieren. Allgemein ist das Menü sehr gewöhnungsbedürftig - aber wenn mans mal halbwegs drauf hat ...

Schärfe ist sehr viel besser als bei den "billigen" Scott, Belinea und wie sie alle heissen (zumindest die ich gesehen habe bzw selbst hatte). Helligkeit + Kontrast übertrafen ebenso meine Erwartungen.

Farbverfälschungen hat er meiner Ansicht nach keine, (imo) absolut homogen.

Allgemein finde ich die Qualität sehr ansprechend und selbst das nicht unumstrittene Design halte ich für recht gelungen.

Speaker sind natürlich nicht so der Bringer (2x1W), aber besser als keine ;). Für normale Officeklänge oder auch mal ein Liedchen nebenher reichen sie schon. Schön auch der seitliche Kopfhörerausgang. USB Hub ist zwar nur 1.1, aber auch hier: besser als keiner und für ne Maus/Tastatur/Cam reicht der locker.

Was ich bisher gesehen habe: :top: und wirklich zu empfehlen.

• *hochhol*

Ich habe mich dazu entschlossen mir meine Augen nicht weiter von meinen billig-Lidl-17 Zöller ruinieren zu lassen und suche jetzt nen günstigen 19". :)

Bin dabei auf den Fujitsu-Siemens Scaleo C 994 gestoßen. Leider finde ich dazu kaum Testberichte, nur bei Ciao und Consorten. :rolleyes:

Kann vielleicht jemand was über den Siemens berichten?

Oder andere Tipps für nen 19 Zöller bis 200 €?

Dankeschön!

Electrique

• Mein Tipp: Samtron 96P imho der Monitor mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Beschreibunghier.
    Kostet bei mir 189 EUR (bei interesse PM) (sorry für die Werbung.)
    Empfehle ihn übrigens NICHT weil ich ihn verkaufe, sondern verkaufe ihn weil ich ihn nur empfehlen kann! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!