A75 / AX75 / A70 Daten / Fakten / Bilder

• A70

Farbvarianten: Pebble / Palladium
    Marktstart: Q2 / 2005

-Triband GSM 900/1800/1900
    -Maße: 101 x 45 x 20 mm / Gewicht: 78g
    -101x64 pixel, schwarzweiss display
    -16stimmige polyphone Klingeltöne
    -Akku Li-ion 650 mAh
    -Standby-Zeit bis 250h. / Gesprächszeit bis 300min
    -Datendienste: GPRS Class 8
    -Messaging: SMS, EMS

A75
    Farbvarianten: Atlantic Blue / Polar Silver

-Maße: 101 x 44 x 20 mm Gewicht: 75g
    -4k CSTN display (101x80)
    -Akku Li-ion 600 mAh
    -Standby-Zeit bis 250h. / Gesprächszeit bis 300min
    -Messaging: SMS, EMS
    -WAP (1.2.1)

AX75

Farbvarianten: Ice Blue / Cream Stone
    Marktstart: Q2 / 2005

-Maße: 106 x 47 x 18 mm / Gewicht: 76g
    -Datenschnittstelle: IrDA
    -Display: 128 x 128 Pixel, 65k Farben, CSTN
    -Akku Li-ion 600 mAh
    -Standby-Zeit bis 220h. / Gesprächszeit bis 300min
    -Messaging: SMS, EMS & MMS
    -WAP (1.2.1 + 2.0 zum Teil)
    -Java MIDP 1.0
    -Dateimanager: Fash File System & Explorer
    -Speicher: Ca. 1,5 MB

[URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_48934_rArNrNrNrN,00.html]Komplette Infos + Bilder, offizielle Quelle Siemens Mobile[/URL]

powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

• Im Juni mit 128 x 128 Pixel Display auf den Markt zu kommen, das geht voll nach hinten los! :(:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Im Juni mit 128 x 128 Pixel Display auf den Markt zu kommen, das geht voll nach hinten los! :(:rolleyes:

Servus!

Das ist ja auch die A-Klasse. Die hinkt immer hinterher. :D

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Mir gefallen vom Aussehen her vor allem das A75 und das AX70. Die beiden repräsentieren wohl die neue Design-Linie bei Siemens: Nicht mehr so rund und im Plastik-Design, sondern eher eckig mit edlen Chrom-Elementen. Interessant ist auch beim A75 der silberne Navi-Ring á la SK65 und das bei Siemens unübliche 128x128-Pixel-Display. Wenn also schon die A-Klasse in so einem schicken Design kommt, bin ich schon sehr auf die S-Klasse gespannt :D. Gut gemacht Siemens, endlich kommt ihr mal von den Plastikbombern weg :top:.

• Ich hätte mehr erwartet..

In der AX75 Klasse ist ein T610 Clone definitiv drin gewesen - wenn nicht sogar ein K700 light...

Schade Siemens, ihr werdet auch weiterhin 2te Klasse bleiben...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    In der AX75 Klasse ist ein T610 Clone definitiv drin gewesen - wenn nicht sogar ein K700 light...

Schade Siemens, ihr werdet auch weiterhin 2te Klasse bleiben...

IMHO ist es in der heutigen Zeit auch wichtig Kiddies für sich erobern zu können denn gerade da ist Nokia das Non-Plus-Ultra und da müssen ihnen Martkanteile abgenommen werden. Von daher ist es von Siemens nicht dumm sich auf die Unterklasse zu konzentrieren und einen Nokia 3510i können diese Geräte allemal das Wasser reichen, wobei das Display hier auch noch etwas besser sein können hätte.

Aber es gibt ja noch das C65... ;)

OT: 2. Klasse is Siemens in meinem Fall nicht mehr. Im Gegenteil, ich ziehe Siemens sogar Motorola und Samsung vor (habe vom guten perfectdark ein M65 erworben :) ).

Also zu den Geräten: In der Unterklasse eine Überlegung wert aber für uns High-End-Freaks hier wohl eher eine Enttäuschung und uninteressant... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Nein, so war das nicht gemeint :-)

Ich finde das auch im Low-End Berich die jetzt vorgestellten Geräte, wenn überhapt, gerade mal Durchschnitt darstellen. Für Knapp über 100 Euro bekommt ein neues T610, das deutlich besser ausgestattet ist als das UVP 199,- Euro AX75.

Siemens ikann nicht mal mit den heute aktuellen Geräten in dieser Klasse konkurrieren, von den nach der CeBit vorgestellten will ich gar nicht erst reden...

Jedes K500i ist diesen Modellen vorzuziehen - und das Ding kostet auch noch weniger als das AX75 (wir reden hier von der UVP, wohlgemerkt !)

In dieser Klasse ein modell ohne Cam auf den Markt zu bringen ist, mit verlaub, einfach Weltfremd...

Wenn Siemens in ca. 2 Wochen nicht absolute Top Geräte vorstellt (damit meine ich keine reinen High-End Geschichten, sondern etwas, das den Standard innerhalb der jweiligen Klassen anzuheben weiss) sehe ich absolut schwarz für den letzten deutschen Handyhersteller...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich fände es gut, wenn Siemens etwas mehr Augenmerk uaf obere Mittelklassse und Oberklasse legen würde. A-Modelle hat Siemens ja ohne Ende auf den Markt gebracht, nur ist der Deckungsbeitrag bei denen eher mau. Die Kritik wegen AX75 und T610 Konkurrenz finde ich nicht angebracht, was soll den Siemens bei S und C Klasse dann bringen, um sich da abzuheben?

Ich finde es ein bisschen schade, dass die Clamshells SF/SFX65 eigentlich viel zu spät auf den Markt kommen und veraltet sind. Die Gerüchte über die neuen Handys sind ja vielversprechend, nur wird das dann das S65 in die Bredoullie bringen, kann denn der Preis noch deutlich unter 215 € sinken?

Samsung macht es ja ganz richtig, mehrere Sliders auf den Markt zu bringen, ich hoffe Siemens hält da als Pioneer gegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!