UMTS funktioniert nicht bei o2 Genion Verträgen

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Du hast wahrscheinlich nie in einer Hotline gearbeitet.
    Sonst wüsstest du das 99% der Leute in D das mit dem umschalten nicht gebacken bekommen und da normal UMTS-Handys im UMTS-Modus auf UMTS automatisch wechseln und somit keine Homezone mehr da ist würde es tonnenweise beschwerden geben, dass es keine Homezone gibt....

Ich finde das auch nicht toll, aber wenn du adhoc eine technische Lösung dir aus dem Hut ziehen kannst, dann raus damit ...

viag interkom hat auch 1998-ende 1999 eine unpraktikable lösung bezüglich der netzabdeckung mit dem 5stelligen PIN gehabt, die vergleichbar mit meiner vorgeschlagenen UMTS-Lösung gewesen ist. wäre halt nur ne übergangslösung und man könnte das auch so einrichten, dass man diese UMTS Option extra freischalten muss...somit könnten die leute die "es nicht gebacken" bekommen würden es auch nicht aus versehen nutzen und die anderen die es nutzen wollen könnten es somit auch.

bin auch am überlegen deshalb zu wechseln...bis mal die 3erkonferenz, cost control eingeführ wird und umts funktioniert gehen noch jahre ins land.

• Dann wechsel doch einfach und diskutiere nicht....!
    Ich kann leider nicht wechseln. Was nutzt es mir wenn ich zum Beispiel zu Vodafone gehe? UMTS würde mir nichts bringen ohne eine "richtige" WAP-Flatrate und die Gesprächspreise sind teuer. Lösung wäre Vodafone ZUhause. Aber das hieße Extra Vertrag abschließen und keine Festnetznummer mehr haben wie bei Genion unter der man auch aus dem Ausland zu festnetzgünstigen Konditionen erreichbar ist.
    Tja mal sehen was so alles auf der CEBIT gesagt wird....

• Also ich finde die Situation etwas übertrieben.

o2 ist hier echt in einer lose-lose Situation:

Würden sie UMTS für Genion frei geben und es funktioniert nicht einwandfrei, ist das Geschrei groß.

Würden Sie UMTS für Starter oder Loop Kunden frei geben, aber nicht für Genion Kunden, ist das Geschrei groß.

Geben Sie UMTS zumindest für die Active Kunden frei, wo es technisch ohne weiteres machbar ist, ist das Geschrei groß.

...

Meine Meinung ist, dass die Produktmanager von o2 den Tarif Genion grundlegend umbauen müssen.
    Genion ist zwar immer noch technisch und tariflich interessant. Aber fit für die Zukunft ist dieses Tarifkonstrukt sicher nicht.
    Man sieht es ja jetzt schon mit der Umsetzung Genion in 3G.

Wie wäre es mit 3ct/Festnetz deutschlandweit. Mailbox auch überall kostenlos.

Die Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer (eventuell auch zum Flatpreis deutschlandweit ohne Weiterleitungskosten) wäre dann auch ohne umständliche optische Anzeige zu bewerkstelligen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• sehe ich auch so ich hoffe dass sich O2 da etwas regt, aber wenn man momentan die steigende Konkurrenz preislicher Art sieht, muss O2 sich regen sonst fällt es hinten runter...

bis jetzt war ja Genion immer den anderen NB weit vorraus....

• Zum Thema UMTS sollte man an der Stelle jedoch auch einmal sagen das die Abdeckung und ganz besonders in Indoor Versorgung ganz bestimmt nicht der Bringer sind. Um das ganze einmal deutlicher zu sagen, o2 hat 9000 GSM und 1800 UTMS BTS'en. Auch die aktuellen UMTS Handy's (Akuleistung) sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, obwohl da Besserung in Sicht ist
    Also warum soll man jetzt irgend etwas halbfertiges auf den Markt schmeissen, wenn man mit GSM noch super Geschäfte machen kann. Gerade der deutsche Markt reagiert da relativ empfindlich.

Welchen realen Vorteil, bis auf die höhere v beim wappen, hast du?

Was hat den D2 die UMTS aktionen zu weihnachten groß eingebracht???

• Zitat

Original geschrieben von fjg
    Zum Thema UMTS sollte man an der Stelle jedoch auch einmal sagen das die Abdeckung und ganz besonders in Indoor Versorgung ganz bestimmt nicht der Bringer sind. Um das ganze einmal deutlicher zu sagen, o2 hat 9000 GSM und 1800 UTMS BTS'en. Auch die aktuellen UMTS Handy's (Akuleistung) sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, obwohl da Besserung in Sicht ist
    Also warum soll man jetzt irgend etwas halbfertiges auf den Markt schmeissen, wenn man mit GSM noch super Geschäfte machen kann. Gerade der deutsche Markt reagiert da relativ empfindlich.

Welchen realen Vorteil, bis auf die höhere v beim wappen, hast du?

Was hat den D2 die UMTS aktionen zu weihnachten groß eingebracht???

ich hätte hier dank t-mobile umts roaming 1000x besseren empfang und könnte auch in der u bahn telefonieren, weil man dann mit einer o2 karte bisher im umts t mobilenetz roamen kann und die gesprächsübergabe bei mangelnder umtsnetzversorgung auch ins gsm t mobile netz übergeleitet wird, was ansich ne super sache ist. klar...es wird nicht auf ewigkeit so weitergehen, aber ansich ist das derzeit mit einem o2 active vertrag ne gute sache.

der vorteil beim wappen liegt darin, dass man sich auch videostreams, kinotrailer etc. anschauen kann. muss man zwar nicht, aber ist ne feine sache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!