UMTS funktioniert nicht bei o2 Genion Verträgen

• Hallo Leute,

wollte heute mein Nokia 6630 umts fähig machen und habe bei o2 angerufen wegen neuer SIM und Freischaltung.

Was sagen die mir. Der o2 Genion Vertrag ist noch nicht UMTS fähig. Er wird es auch nicht in absehbarer Zeit.

Irgendwie ne Frechheit weil sie keine Hinweise bezüglich "umts im genion vertrag nicht verfügbar" auf ihrer Website geben.

Glaube ich werde wohl oder übel in einen o2 active vertrag wechseln müssen.

Gruß

• stox
    Das ist hier jedem bekannt und eine Lösung dafür wird es sobald nicht geben.

@Moderatoren
    Wie wäre es, wenn man zur Aktivierung des TT-Accounts erst zehn mal eigenhändig "Ich werde die Suche benutzen." tippen muß?

• bekannt ist dies schon, das umts mit genion nicht funktionieren sollte.... aber schaut mal hier

da wird ganz klar von umts als tarifoption geschrieben!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• und es ist auch extra betont, es geht in allen Tarifen, auch nächträglich.

Also entweder kann man das nun für Genion buchen, und die müssen UMTS freischalten, oder da weiß wieder mal der eine nicht was der andere tut.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Das bezieht sich aber alles auf die O2 Datapacks (UMTS/GPRS). Diese Volumenpakete sind aber keine besondere UMTS Tarifoption, sondern eine Datenoption, die sich auch per GPRS nutzen läßt. Insofern muß man daraus nicht zwingend schließen, daß auch in allen Laufzeitverträgen UMTS möglich ist.

• ich lese aus dem text heraus das ich umts oder gprs nutzen kann, sprich wenn ich kein umts zuverfuegung habe bekomme ich nur gprs!
    es wird nicht mal im kleingedruckten geschrieben das genion und umts nicht in diesem paket funktioniert...

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ich lese aus dem text heraus das ich umts oder gprs nutzen kann, sprich wenn ich kein umts zuverfuegung habe bekomme ich nur gprs!
    es wird nicht mal im kleingedruckten geschrieben das genion und umts nicht in diesem paket funktioniert...

Da das Produkt und die Eigenschaften doch beschrieben sind, warum soll man ein Hinweis darauf geben, dass etwas mit einem Produkt nicht funktioniert?

Man kann mit Genion auch keinen Kaffee kochen. Sollen die etwa darauf hinweisen?

• Hamburger
    vielleicht habe ich einen :apaul: , geb mir doch mal bitte den link zu o2. wo steht das genion nichts mit eine umts-datenverbindung anfangen kann.
    danke

• Bevor ihr euch weiterstreitet um Formulierungen auf der O2-Seite:

GEnion gibt es momentan nicht mit UMTS, da die Implementierung der Homezone im UMTS-Netz noch nicht funktioniert. Also dementsprechend braucht ihr auch nicht weiter zu diskutieren. Eine Lösung dafür solls wahrscheinlich 2006 geben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!