O2 Email per WAP nicht erreichbar?

  • Hallo


    Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich einen Time-Out bekomme, wenn ich mit meinem Handy auf mein Postfach zugreifen möchte. Ich habe das E-mail Pack und ein Samsung D500. Das Portal funktioniert.


    Hat jemand das gleiche Problem??



    Gruß


    Claas

  • Ich dachte schon mein D500 hat einen Fehler. Dann bin ich ja wenigstens nicht allein. :D Hab schon eine E-mail an O2 geschrieben. Mal sehen, was Sie sagen ...


    Falls jemand eine Lösung hat, dann soll er nicht zögern und sie posten :)


    Danke.



    Claas

  • Ich habe das Problem auch, definitiv seit gestern mittag mit einem S65. Habe die Hotline kontaktiert. Beim ersten Kontakt (ca. 18:00 Uhr) wurde mir vom Datenservice-Hotliner gesagt, es sei keine Störung bekannt. Ich soll mal im Internet schauen, ob der account da funktioniert, eventuell sei das postfach überfüllt, das könne zu "Darstellungsfehler führen". Letzteres konnte ich nicht ausschließen. War aber nicht der Fall. Der Account im Internet funktioniert. Um 21:00 nächster Kontakt mit Hotline, wieder zum Datenservice-Mitarbeiter durchstellt. Dieser erschien mir deutlich kompetenter. Er bestätigte mir, daß Probleme bekannt sind und meinte, es sei etwas an der Verlinkung geändert worden, was offensichtlich nicht mit allen Handys funktioniert. Bei den meisten würde es funktionieren, wenn man nicht dem SMS-Link folgt und nicht einem Lesezeichen, sondern dem Hauptmenü des Portals. Das wiederum hatte ich schon probiert, es funktioniert auch nicht. Darauf meinte der Mitarbeiter, dann solle ich bis morgen (also heute) abwarten, vielleicht gebe es dann neue Information von der Technik.
    Parallel habe ich eine mail an den email-support geschickt, wo ich noch auf die Antwort warte.
    Im übrigen scheint es in der Tat kein grundsätzliches Problem zu sein, sondern auf bestimmt Handy-Typen bzw. Browser beschränkt zu sein. (Was die Problemlösung seitens o2 wahrscheinlich kompliziert)
    Heute vormittag habe ich mit einem guten alten ME 45 zugegriffen und es funktionerte...

  • Ganz toll. Seit 2 Tagen keinen Zugriff. Und warum? Weil O2 wieder rumbastelt. Dann hätten die ja wenigstens per SMS o.ä. bescheid geben können. Zumindest für Leute, die das E-mail Pack haben. Nun zahl ich für einen Service, den ich seit ca. 2 Tagen nicht nutzen kann ...



    Mal sehen, wann bzw. ob es wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von ClaasR.
    Ganz toll. Seit 2 Tagen keinen Zugriff. Und warum? Weil O2 wieder rumbastelt. Dann hätten die ja wenigstens per SMS o.ä. bescheid geben können. Zumindest für Leute, die das E-mail Pack haben. Nun zahl ich für einen Service, den ich seit ca. 2 Tagen nicht nutzen kann ...



    Mal sehen, wann bzw. ob es wieder funktioniert.


    Wenn es wieder geht, schreib denen 'ne email, wie toll Du den service eigentlich findest und wie enttäuscht Du als o2-Fan warst, daß Du ihn solange nicht nutzen konntest.
    Auf sowas stehen die! Dann kriegste bestimmt 'ne Gutschrift oder zumindest Bonuspunkte.
    Ganz im Ernst, ist meine Erfahrung.
    Auf keinen Fall auch nur im Ansatz unfreundlich werden!

  • Hi


    Nein, ich bin zufrieden! Sehr sogar. Ich bin nie unfreundlich. Da sitzen ja auch nur Menschen, die meistens noch nicht mal schuld sind.


    Ist halt nur blöd, da ich letzte Zeit selten ins Internet kann. Da finde ich diesen Service schon praktisch.



    Nun ja, abwarten und Tee trinken ... :D


  • Das ist die richtige Einstellung!
    Merke: o2 ist ein gigantischer Friendly-User-Test;)

  • Hallo,


    ich war am 24.02. in Stuttgart und konnte bei meinem M55 folgende, bisher noch nicht gekannte :mad: Fehlermeldungen lesen:


    „Der aufgerufene Server antwortet nicht.“ Und „Der aufgerufene Server hat die Verbindung unterbrochen.“


    Seltsamerweise funktioniert die Portalseite immer einwandfrei?


    Und wie lassen sich eigentlich die teilweise extremen Geschwindigkeitsunterschiede im Seitenaufbau erklären?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Seltsamerweise funktioniert die Portalseite immer einwandfrei?


    Das ist garnicht seltsam, da die Portal-Seite auf dem Proxy liegt.




    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Und wie lassen sich eigentlich die teilweise extremen Geschwindigkeitsunterschiede im Seitenaufbau erklären?


    Ich behaupte mal, dass
    die schnellen Seiten aus dem Cache des Proxy kommen
    und
    die langsamen Seiten erst geholt und in den Cache des Proxy geladen werden müssen. Bei viel Betrieb geht das halt langsam.


    Was lernen wir daraus ?
    Wir müssen immer alle exact die gleichen Seiten aufrufen.
    Dann gehts beim ersten langsam und bei allen folgenden schnell :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!