2 Mobilteile an einer Basisstation

• Hi,

danke für eure Antworten.

Also ich nutze aktuell am Speedport 920V das SL100 mit eigener Basis und das SL 370 auch mit eigener Basis.
    Beide sind auch mit der Basis der Speedport gekoppelt.

Da aber der Lautsprecher des SL370 nur noch scheppert, würde ich mir gerne was neues zulegen.

Und da kamen mir die Duo Modelle sowohl von Siemens als auch von Panasonic ins Auge.

Da ich schon länger mit dem SL780 liebäugle, aber dessen schlechte Rezensionen bisher gescheut habe, weiter umgeschaut und dabei das neuere S790 entdeckt.

Dazu gibt es eben ein S79H seperat zu erwerben.

Wenn ich jetzt diese beiden nehme und beide zusätzlich an der DECT Basis des Speedport koppel, müsste ich doch dann beide Leitungen nutzen können, oder?

Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Der Speedport 920V enthält ja eine eigene DECT-Basis.
    Im Prinzip solltest du das was du erreichen willst, einfach damit hinkriegen in dem du zwei DECT-Handgeräte am Speedport 920V anmeldest.
    Du brauchst dann lediglich Ladeschalen für die Handgeräte...

Such mal nach "KX-TGA641EXT"... 2x sowas würde dir schon reichen.

• Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Der Speedport 920V enthält ja eine eigene DECT-Basis.

Hi,

ja das habe ich bereits so realisiert.
    Allerdings funktioniert bei der Basis dann nicht die Clip Funktion im Nachrichten Menü des Handteils. Also ich sehe keine verpassten Anrufe auf dem Handteil.

Wenn die Anrufe eingehen sehe ich die Nummer und ggfs auch den Namen, sofern er im Speedport Adressbuch eingepflegt ist.

Aber eben nicht im Mobilteil/Handteil.

Ist das so hinzunehmen, oder woran liegt das.

Ich habe mir jetzt als Ersatz für das SL370 das S790 bestellt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Lt. 'Connect' liegt das an der 'rudimentären' Unterstützung von DECT-Mobilteilen. Bleibt zu hoffen, daß das bei einem Firmware-Update nochmal besser wird. So richtig glaube ich aber nicht daran - sind immerhin schon wieder zwei FW-Updates rausgekommen, in denen nichts mehr an den DECT-Funktionen gemacht wurde (jedenfalls steht nichts mehr dazu in der Änderungsübersicht). Ich weiß nicht... hat dein Speedport die aktuellste Firmware?

Solltest du damit nicht leben können bleibt dir höchstens die Möglichkeit eine separate DECT-ISDN-Basis anzuschaffen.

• das liegt nicht am hersteller, sondern an den gap-richtlinien, die nur vorschreiben, daß man die allereinfachsten grundfunktionen hat. und mit allereinfachsten meine ich die auch!
    wenn man möchte, daß es richtig funkt an der fritzbox (oder benen diesem speedport) muß man die mobilteile des herstellers nehmen und der heißt avm.
    allerdings spricht gas teil auch cat-iq, das ist die "weiterentwicklung" von gap, da ist erheblich mehr geregelt, andere cat-iq mobilteile machen auch nen bischen mehr (nur kenne ich keine)

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!