Kistenfrage/Transport/Lager/Keller

• Printus:
    Diese Supermarkt-Teile halten wirklich kaum was aus, sind wohl wirklich nur für den Einkauf gedacht.

witzbold:
    Das wäre natürlich wirklich eine sehr günstige Alternative. Die Dinger habe ich aber schon lange nirgends mehr zu Gesicht bekommen, aber die sind wirklich mehr als robust. Da werde ich wirklich mal nachfragen wo man die bekommen kann. Einziger Nachteil: nehmen allerdings im leeren Zustand enorm viel Platz weg.

YKC:
    Hast Du da eventuell noch einen Preis zu den Kisten parat? Ist schon eine Weile her mein letzter Metro Besuch.

• donnerstag war ich da, da hatten sie sogar welche im angebot, aber ich brauchte keine. aufjedenfall nicht mehr als 6,50. imho sind die metroteile wirklich sehr stabil. denke zwischen 5,50 und 6,50 kostet dich son teil, sofern du nicht absetzen kannst :D

• @ sammelbares:
    Ich habe die Kisten erst letzte Wochen im PennyMarkt bekommen. Ich durfte dort ins Lager gehen und so viele mitnehmen, wie ins Auto passten. Superfreundliches Personal! :top:

• Habe schon mehrere günstige Faltboxen zerschlissen,aber neulichst gab es bei LIDL (?) eine sehr stabil wirkende Ausführung solch einer Box.Das Eigengewicht dieser Box ist auch schon recht hoch und das Ding hat auch einen TÜV-Stempel. :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Dann crossposte ich mal meinen Tipp aus dem Kleinkram:
    "Karton-Tipp:
    Beim Anblick dieser tollen stabilen weißen Kartons für Lidl-Tiefkühlware kam ich auf folgende Idee: Format ist ungefähr 60x45x15 ..."

Sehr gut stapelbar (je 2 Laschen rechts wie links), außerdem rote Kennbuchstaben an der Seite, mit denen man ein System aufbauen könnte.

Die besagten Klappboxen sind weder fürs Stapeln noch zum Transportieren geeignet (Ausnahme: Socken oder Pullover) - einzig unschlagbar beim Zusammenfalten.

(Leere) Bananenkistentrick:
    4. Kiste oben, Unterseite oben
    3.+2. (Unterseite an Unterseite) hochkant in
    1. Kiste unten.

• Hi,
    hätte den selben Tipp wie Googol. Die Lidl-Kisten sind echt klasse. Die Pappe ist extrem dick und fest, die Kisten somit super stabil. Am besten wenn die Tiefkühlwaren geliefert werden kurz vor Ladenschluss einfach mal vorbeischauen. Bei meinem Lidl um die Ecke stehen dann ca. 50 Stück zum Mitnehmen schon bereit.

Stay tuned! Roady

• Man da haben sich doch so einige Tipps angesammelt - klasse :top: .
    Werde mal einige Versuche in den kommenden Tagen in Angriff nehmen.
    Da scheint es doch so einige "kostenfreie" Alternativen zu den Plastikboxen zu geben - mal sehn was sich am Ende durchsetzen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!