S55: mehrere Anfängerfragen (zu denen ich keine Antwort gefunden habe)

  • Ich werde dann wohl mal auf die aktuellste FW (91) upgraden. Und mal sehen ob das was bringt. (Ich hoffer ich bekomme dann nicht auch dieses komische Akku Problem)


    Auf der Siemens HP gibt es verschieden Versionen der 91er Software zum download.
    Sie haben unterschiedliche T9 Sprachpakete dabei im Angebot:


    Ich tendiere zur Version
    English/German/French/Italian
    Das ist das kleinste Paket mit deutscher Sprache, sollte also ein bisschen weniger Platz brauchen als das Paket wo Dutch mit enthalten ist.


    Hat evtl. einer von euch noch die Version 21, oder weiss wo man sie runterladen kann?


    Geht ein downgrade überhaupt?



    mfg Nepi

  • Zitat

    Original geschrieben von nepumuck
    Geht ein downgrade überhaupt?


    Nicht mit legalen Mitteln, von daher keine Diskussion darüber ;)

  • Ich würde sagen das Siemens mit den mir bekannten Geräten S45, SL 45i, S55, M55 im weniger gut bestückten Eplus Netz mit ein paar SMS und ein paar Gesprächen etwa 3-4 Tage hält. Mehr ist nicht drin. Im D-Netz etwas länger.
    Habe mit der SW 91 seit kurzer Zeit andere Probleme. Ab und an gibt es mal einen Querstreifen auf dem Display. Dann ist er plötzlich weg und dann an anderer Stell wieder da. Merkwürdig. Soll angeblich - hier im Forum schon angesprochen an der SW liegen. Die SW 91 ist aber schon länger auf dem Gerät. Seit 2 Tagen ist der Streifen erstmal verschwunden. Bin gespannt wann er wo wieder kommt. Evtl. ist es ja eine Geheimcodierung von *erroristen? :D

  • Also, das Akkuproblem mit nur einem Tag halten scheint kaum etwas mit der neuen FW zu tun zu haben. Das Problem ist mir bis jetz eigentlich nur von meinem Handy bekannt, scheint wohl eine andere Ursache zu haben.


    Dass der Akku wenn er neu ist nur einen Tag oder so hält, ist nicht abnormal. Dein Handy ist ja komplett neu oder? Wenn ja, muss sich der Akku erst einmal an die Benutzung gewöhnen, das kann so 3-4 Zyklen dauern. Wenn es gebraucht ist, ist der Akku vielleicht alt und daher nicht mehr sehr stark, oder es ist gar kein original-Akku sondern irgendein Billigplagiat, das nicht wirklich brauchbar ist. Auch das würde ich in betracht ziehen.
    Ich habe damals, vor der Reperatur, so ca. eine Woche geschafft, mit normaler Benutzung.


    Das mit den SMS Tönen kenne ich. Ich habe die Melodie EMS03.mid verwendet, die bereits auf meinem Handy war. Die wurde zum Ende hin laut genug für mich.


    mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!