Office 2003 über 2000 installieren? Einige Fragen.

• Hallo.

Habe mir MS Office 2003 gekauft. Momentan nutze ich das Office 2000 mit SP3.
    Nun möchte ich erstmal nur Outlook 2003 haben und den Rest beim Alten lassen.

Kann ich das Outlook 2003 einfach drüber installieren oder gibt das in meiner Konstellation Probleme?
    Habe hier desöfteren gelesen, dass irgendwelche Dateien verlangt werden.

Oder ist Outlook 2000 erstmalk deinstallieren besser. Aber dann wären alle meine Einstellungen auch weg :(

Danke & Grüße SpeedTriple

• Nur Outlook zu ersetzen ist doch Blödsinn. Im Gegensatz zu Outlook sind die Änderungen bei den anderen Office-Programmen nur relativ gering.

Wenn, würde ich direkt komplett umsteigen. Alles andere sind nur halbe Sachen.

Stefan

• Eben weil die anderen Änderungen nur so gering sind habe ich da (noch) keinen Bedarf.

Aber generell: Platt machen oder drüber installieren?

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Aber generell: Platt machen oder drüber installieren?

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund für "platt machen". Office 2003 erkennt 2000 problemlos und übernimmt alle von dir gespeicherten Daten. Von irgendwelchen Dateien, die dabei verlangt werden sollen, ist mir nichts bekannt.

• Ich würde aber das Office 2003 komplett übernehmen, sonst bist Du in einem halben Jahr wieder hier und fragst wie Du das für die Programme außer Outlook machen sollst :D. Gibt doch ein paar nützliche Erweiterungen in Word und Excel die das Leben teilweise einfacher machen! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Einstellungen auch wirklich übernommen werden: Im Büro gab es ein Update von XP auf 2003, danach waren die Einstellungen (z.B. die Symbolleisten) wieder auf Standart. Allerdings weiß ich nicht genau wie die IT das angetrickert hat, ob "drüberinstallieren" oder erst das alte runter.

Grüße, Jens

• Hallo.

Hier mein Erfahrungsbericht.
    Benutzt man die Einstellung "aktualisieren", so wird die alte Office-Version automatisch deinstalliert und die neue (2003) danach installiert.
    Nun muss man das Office noch aktivieren und fertig.
    Alle Konten sind noch da.
    Nach meinem ersten Eindruck funktioniert auch alles. Oh Wunder... :rolleyes:

• Office 2003 hat manchmal so unschöne Fehler, die dann weder der Microsoft Support kennt noch irgendwo detaillierter aufgeführt ist, mit der Folge, das man es erneut neuinstallieren muss :mad:

Das nervt schon manchmal!

Und vor allem nervt, dass es keine deutschen ADM-Dateien gibt um es ordentlich in einer Domäne (im AD) laufen zu lassen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!