Legale Filme auf dem Handy ?

• Guten Abend an alle TT ler :)
    Ich wollte mal allgemein fragen wo man sich Filme fürs Handy saugen kann , und welche Seiten sind legal?
    Um kostenlos kleine Movies aufs Handy zu saugen !

• Guten Abend,

was für Videos sollen das denn sein? 3gp Videos, AVIs?

Auf jeden Fall gibts bei TT einen Thread mit etlichen 3gp Videos, netten kleinen Filmchen:

3gp Videos hier rein

:)

Chris

PS:
    Längere, richtige Filme würden gegen das Urheberrecht verstoßen.
    Ausser Du nimmst Dir privat welche aus dem TV auf, konvertierst sie und spielst sie aufs Handy.

• Oder halt von im eigenen Besitz befindlichen Videofiles/VCDs/DVDs/wasauchimmer entsprechende Handyfiles erzeugen. Gibts ja genügend Tools, die das können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ist dann aber nur legal wenn die DVD (die du ja als Beispiel angeführt hast) nicht kopiergeschützt ist (sind ja praktisch alle am Markt). Dank einer kranken Gesetzgebung darf man den Kopierschutz einer DVD nämlich nicht überwinden - auch wenn es dafür tools gibt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Dank einer kranken Gesetzgebung darf man den Kopierschutz einer DVD nämlich nicht überwinden - auch wenn es dafür tools gibt.

Im Gesetzestext steht wörtlich, daß das Umgehen eines "wirksamen Kopierschutzes" verboten ist. Heißt im Klartext: konnte der Kopierschutz umgangen werden, war er nicht wirksam ... ;)
    Damit ist die ganze Sache IMHO hinfällig!

Gruß, Diet

• Zitat

Ist dann aber nur legal wenn die DVD (die du ja als Beispiel angeführt hast) nicht kopiergeschützt ist (sind ja praktisch alle am Markt). Dank einer kranken Gesetzgebung darf man den Kopierschutz einer DVD nämlich nicht überwinden - auch wenn es dafür tools gibt.

Was soll ein den schon passieren ? Denkst du es laufen irgendwelche Leute durch die Straßen und kontrollieren ob du ne DVD auf'n Handy hast ?! Nichts für ungut... ;)

• Diet:

Eben nicht - das ist auch der Grund warum Tools wie DeCSS verboten sind und in Deutschland kein Programm zum decrypten des CSS-Schlüssels der DVD angeboten werden darf. Natürlich funktioniert das problemlos aber trotzdem ist es nicht erlaubt denn ein Kopierschutz ist nicht automatisch unwirksam nur weil es ein Tool zum knacken gibt. In unserer kranken Welt ist nämlich der Kopierschutz erst dann unwirksam wenn der Hersteller aufhört Programme bzw. DVDs damit zu erstellen.

Johnny13:
    Sicherlich interessiert es keinen aber weiter oben wurde geschrieben, dass man eigentlich nur Dinge auf sein Handy laden darf in dessen Besitz man auch ist bzw. die keinen Kopierrechten unterliegen.

Ich hab das Ganze dann noch ein wenig präzisiert und bin damit wohl wieder etwas Off-Topic geraten - sorry!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ist dann aber nur legal wenn die DVD (die du ja als Beispiel angeführt hast) nicht kopiergeschützt ist (sind ja praktisch alle am Markt). Dank einer kranken Gesetzgebung darf man den Kopierschutz einer DVD nämlich nicht überwinden - auch wenn es dafür tools gibt.

Interessiert mich für meinen privaten Gebrauch absolut Zero. :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!