Hallo,
habe hier mal eine Frage geht Intern Telefonieren nur wenn die einzelnen Geräte alle auf eine Station angemeldet sind?
Habe ein Siemens Gigaset Comfort 4015 und habe mir jetzt zwei Panasonic Geräte zu gelegt.
Jetzt wollte ich es Einstellen das ich Intern von dem Gigaset zu den Panasonic verbinden kann, das ging aber nicht.
Da habe ich die Panasonic auf edie Siemens Stadion abgemeldet dann ging es.
Eigentlich wollte ich aber die Panasonic extra auf einer Station laufen lassen und und dann Intern verbinden.
Wer weiß ob das nicht doch gehen müßte.
Intern Telefonieren
-
-
-
Hallo,
die Mobilteile müssen den DECT-GAP-Standard unterstützen, dann sollte es gehen. -
Was ist denn so schlecht daran, die an einer Station anzumelden? So geht es ja auf jeden Fall.
Wie soll es denn überhaupt anders gehen? Was willst du da denn wählen, um umzuschalten?
-
Hallo flashhawk
was das bringen soll, da ich eine Auerswald T-Anlage drin habe kann ich einstellen wann welches Telefon in den bestimmten Zimmer nach so und so vielen Klingel mit Klingel soll.
Wenn ich jetzt aber alle auf einer Station habe schellen immer alle gleichzeitig.
So könnte ich einstellen das das im Wohnzimmer sofort Klingelt und das im Büro verzogert und das in der Garage auch verzögert Klingelt.
je nach dem wo man dann hin geht könnte man dann ja über Intern verbinden, aber das geht ja anscheinend nicht.
Dann muß ich jetzt eben immer alle Klingeln lassen, das wollte ich eigentlich nicht das immer andere mitbekommen wenn bei uns das Telefon klingelt.
Wenn ich in der Garage eingestellt hätte erst nach fünfmal Klingel soll das in der Garage mitklingel wäre das besser gewesen da man ja meistens nach fünfmal ja eh schon dran ist, und wenn mal nicht dann kann das draußen ja ruhig klingel.
So war das gedacht.
Vielleicht hat ja noch jemand damit Erfahrung. -
Hi,
hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem (alte Gigaset, andere Telefonanlage).
Du brauchst IMHO eine "R-Taste" um über die Telefonanlage von einem zum anderen Aparat zu verbinden (also von der Siemens Basis auf die Panasonic Basis und umgekehrt).
Diese R-Taste gilt es zu finden(eventuell übers Menu vom Telefon siehe BDA) und korrekt einzustellen (Flashzeit und was auch immer es da einzustellen gibt) - fertig. -
aeg: jetzt verstehe ich - mit einer Telefonanalage sieht das natürlich anders aus. Da kann es tatsächlich sein, dass die Flash-Zeiten der "R"-Taste falsch eingestellt sind, wenn du intern durchstellen willst -> steht in der Anleitung der jeweiligen Geräte, wie man die einstellt bzw. wie die zu sein hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!