Nokia 9500 - ankommender Anruf schlägt fehl

  • Hallo,


    ich habe des öfteren ein extrem nerviges Problem:
    Wenn ich einen Anruf annehme, kommt es häufig vor dass ich den anrufenden Teilnehmer nicht höre. Er wiederrum hört mich.
    Folge: ich bin gezwungen aufzulegen. Passiert mind. 2x am Tag bei 15-25 Telefonaten am Tag.
    Ist das ein bekanntes Problem? Kann das jemand bestätigen?
    (zur Info: Nokia 9500, V 04.51 (00) RA-2, O2 Genion)


    Danke!

  • ...


    Hiho - kenne das Problem, hatte es selbst 2 mal, allerdings nicht so häufig, wie Du.


    Für mich hat das Herausnehmen des Akkus geholfen - ich weiß, nicht gerade ein super Tipp, aber das Einzige, was ich Dir sagen kann.
    Probiers doch einfach mal damit, vielleicht hat sich das System irgendwie "erhangen" ... - falls das nicht hilft oder es damit nichts zu tun haben sollte, hoffe ich, dass Dir jemand anderes helfen kann!


    Gruß zur Nacht,
    Perry

    The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

  • Kann aber auch an O2 liegen! Das Problem hatte ich früher auch öfter..!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • also ich glaube nicht, dass es mit O2 zusammenhängt - denn - mit meinen vorherigen Telefonen hatte ich dieses Problem noch nie. Und seit ich den 9500 habe, tritt es wie beschrieben auf.

  • hat(te) jemand dieses problem mit d1, d2 oder eplus? oder ist es ein O2 bug/feature?

    I scrutinize therefore I am

  • Das Problem tritt in ähnlicher Form auch bei mir auf, nur daß die Anrufer bei mir das Besetztzeichen hören, sobald ich abgenommen habe.
    Hatte ich auch schon hier beschrieben.
    Ich verwende ebenfalls die O2 Version mit Firmware 4.51 (00).


    O2, die ich schriftlich mit den Bugs des Communicators konfrontiert habe, verweist nur auf Nokia und hoffen auf eine neue Firmware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!