Doppelte Threads

• Ich bestelle dann schon mal goldene Wasserhähne für die Luxusyacht des Teams. ;)

Nee, mal im Ernst und zurück zum eigentlichen Thema:
    Bei TT kostet es Dich nichts, wenn ein Thread geschlossen wird. Höchstens irgendwann mal den Account, wenn es zu viele und zu unsinnige waren. ;)
    Aber auch das merkst Du schon vorher, das erfolgt gewissenmassen mit Ansage.

Carsten

• Re: Doppelte Threads

Nach einem kleinen Exkurs in das Reich der Ironie nun mal zum ursprünglichen Thema dieses Threads:

Zitat

Original geschrieben von sinus

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das besonders im Threads zum Sendo X viele Threads völlig unnötig erstellt werden nur weil einige User zu faul sind die SUCHE zu nutzen.

Je mehr User TT hat, desto häufiger trifft man hier auf User der "mach das mall für mich, aber bitte schnell!"-Fraktion - das ist leider eine Tatsache, der nur schwer beizukommen ist.

Zitat

Leider werden diese Threads von den Mods oft auch nicht einmal wieder geschlossen was mich eigentlich wundert.

Würdest Du das tun, was wir hier bei TT tun, würde es Dich nicht mehr wundern. ;)

Ernsthaft; bei hunderten von neuen Threads / Threads mit neuen Postings pro Tag bleiben manche eben auf der Strecke, das ist nicht anders zu machen. Wir können die Augen gar nicht überall haben (abgesehen von AdministratorDRs richtigem Einwand, daß wir auch nicht dauern online sind).

Zitat

Allerdings sollten die Mods eben auch auf das öffnen unnötiger Threads achten, ich habe den Eindruck das dieses hier etwas zukurz kommt.

Wenn ich Dir sage, daß man als User nur einen extrem begrenzten Einblick in die Tätigkeiten eines Mods hat, bitte ich Dich, mir das einfach mal so zu glauben. Aus Usersicht ist es leicht, das zu sagen, weil man eben einfach nicht weiß, was für ein Aufwand hinter dieser Tätigkeit steckt. Wenn also überflüssige Threads nicht geschlossen werden, liegt das entweder daran, daß wir ein Schloß nicht für nötig halten, oder daß wir - was in den von Dir angesprochenen Fällen eher wahrscheinlich ist - den Thread einfach nicht gesehen haben. Solltest Du also auf einen Thread stoßen, der Deiner Ansicht nach vollkommen überflüssig ist, schreib halt einfach, wie bereits vorgeschlagen, an einen anwesenden Mod eine kurze PN, dann befaßt er sich mit dem Thread.

Ich habe gehört, daß der direkte Weg der Kommunikation ohnehin der bessere sein soll... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Das ist an sich nicht nötig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bevor ihr mich falsch versteht: es geht nicht darum, den Usern zum Munde zu reden, wenn die meinen, dass ihr mehr machen solltet, dann also eure "Mannschaft" (oder irgendwann mal "Mann+Frau"? :D) vergrößert, sondern dass ich das eher so gelesen habe, dass ihr durchaus bis an eure Grenze gefordert seid und deshalb Verstärkung brauchen könntet. Ich hätte da speziell an jemanden aus der Nähe von Bremen gedacht, der ja nun im Modfähigen Alter sein sollte! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    [...] Ich hätte da speziell an jemanden aus der Nähe von Bremen gedacht, der ja nun im Modfähigen Alter sein sollte! ;)

:eek:
    Dachte immer BigBlue007 wohnt in Baden-Würtemberg :D

Ernst beiseite: Das hatten wir schon mal hier: Forumsuser zum Moderatorentitel vorschlagen!
    [small]witzigerweise mit identischem Vorschlag[/small]

Nun ja, das wäre zweifellos eine gute Wahl, bzw. ein fähiger Kandidat; im Gegensatz zu folgender proaktiven Bewerbung :rolleyes:

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Für den Posten eines Moderators kann man sich hier nicht bewerben.
    Wie schon gesagt gilt hier der Grundsatz:
    "Rufen Sie uns nicht an - wir rufen Sie an."

Moderatoren werden ausschliesslich durch interne Beschlüsse des bestehenden Teams ernannt.

Voraussetzungen sind Kenntnisse des Forumgefüges an sich und der TT-Regeln im besonderen, sowie soziale Kompetenz und diverse andere Dinge.

[small]Quelle[/small]

Frei nach der Sig von Ray: Dem ist nichts hinzuzufügen, hänge ich mal ein virtuelles Schlößchen vor, damit dieser Beitrag dahin kommt, wo er hingehört ==> ins Nirvana des A/K

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Doppelte Threads

Da ich mich die ganze Zeit frage, wie Du auf die Verstärkungsidee kommst, wrywindfall, gehe ich jetzt mal davon aus, daß Du das meinst:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ernsthaft; bei hunderten von neuen Threads / Threads mit neuen Postings pro Tag bleiben manche eben auf der Strecke, das ist nicht anders zu machen. Wir können die Augen gar nicht überall haben (abgesehen von AdministratorDRs richtigem Einwand, daß wir auch nicht dauern online sind).

Damit meinte Christian nicht, daß wir unter Personalnot leiden.
    Auch mit einem oder fünf weiteren Mods wäre das nicht anders.
    Eine akute Notwendigkeit besteht nicht.

Außerdem ist ein, speziell unser Team nicht einfach mathematisch erweiterbar, plus 1, plus 2, plus 3....

Ich möchte das nicht weiter vertiefen, da das Thema bereits besprochen wurde und wie gesagt derzeit alles andere als akut ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nun die Mods haben sicher Recht damit das ie natürlich nicht alle Threads die neu aufgemacht werden kontrollieren können. Mir als User ist das gar nicht so aufgefallen das hier täglich soviele neue Threads geöffnet werden. Das liegt sicher daran das wohl jeder User nur das liest was ihn selber interessiert. Mir ist halt aufgefallen das im Bezug auf das Sendo X immer wieder neue Threads aufgemacht wurde/werden obwohl die Themen bereits schon angesprochen wurden.

Also Sorry dafür das ich das falsch gesehen habe und ich wollte auch sicher nicht die Arbeit der Mods schlecht machen oder deren Qualität in Frage stellen. Wie einer der Mods richtig sagte ist es eben so das die meisten User eben keinen Überblick über die Arbeit der Mods haben.

In diesem Sinne werde ich einfach in Zukunft einen der Mods persönlich per PM auf einen überflüssigen Thread hinweisen.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!