Welches Handy im aktuellen Mercedes SL?

• Hallo zusammen!

Ich soll im Auftrag eines Bekannten ein Handy besorgen, dass in die vom Werk ab vorhandene Freisprecheinrichtung im aktuellen Mercedes SL passt, nur leider habe ich auf der Mercedes-Webseite und auch hier in der TT-Suche nichts gefunden.
    Der einzige Hinweis war im Zusammenhang mit der E-Klasse und dass dort ein Nokia 6310i mit einer bestimmten Firmware benötigt wird.

Ist dies im SL auch der Fall? Oder passen dort noch andere Modelle?

Gruß,
    Lars :)

• Für den SL gibt es laut MB-HP keinen Einbausatz, wohl aber für den SLK, und da gibt es Aufnahmeschalen für Nokia 6210, Nokia 6310(i) und SE T610.

Wenn dein Freund allerdings mit den Jungs von AMD [EDIT]Ich meinte natürlich AMG, den Spott (s.u.) hab ich mir allerdings zugegebenermaßen redlich verdient[/EDIT] redet und ein paar Euronen mehr springen lässt. dann bauen die ihm selbstverständlich auch eine Vorrichtung für ein beliebiges Mobiltelefon ein. So geschehen beim Wagen für meine Haushälterin. War wirklich kein Problem, die Halterung für ihr Vertu zu bekommen. SCNR :D

MfG,
    Baldur

• Hi!

Danke für den Link. :)

Ja ja, mit der Reaktion habe ich schon gerechnet... :D

Was hat AMD eigentlich mit Mercedes zu tun? Bauen die jetzt statt Athlon-CPUs Freisprecheinrichtungen in Autos ein?! SCNR... ;)

• Hi Tobias,

ja die Anleitung kenne ich, da habe ich heute morgen auch schon drin herumprobiert. :) Trotzdem danke! :top:

Gruß,
    Lars

• Hallo Lars,

apropos Telefonaufnahmen: Ich hab auch schon mal ein 6310i in eine Telefonaufnahme „gequetscht“, die für ein 6210 vorgesehen war, passen tut`s schon, okay der Akku wird geladen, doch wird das Telefon nicht vom Comand erkannt, dh. FSE und Radiostummschaltung bei Anrufannahme und beim Wählen funktionieren nicht.

Deshalb ist es wichtig, dass das Telefon mit dem Betriebssystem im Auto harmoniert, damit alle Funktionen verfügbar sind.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Am ehesten kann die Frage wohl der Freundliche MB Händler beantworten....Oder mal bei Mercedes anrufen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Baldur Laub

Wenn dein Freund allerdings mit den Jungs von AMD redet und ein paar Euronen mehr springen lässt. dann bauen die ihm selbstverständlich auch eine Vorrichtung für ein beliebiges Mobiltelefon ein. So geschehen beim Wagen für meine Haushälterin. War wirklich kein Problem, die Halterung für ihr Vertu zu bekommen. SCNR :D

MfG,
    Baldur

Vielleicht sollte sein Freund doch lieber mit den Jungs von AMG sprechen... :D

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Vielleicht sollte sein Freund doch lieber mit den Jungs von AMG sprechen... :D

Wäre jedenfalls sinniger, aber wohl nur in dem Fall, dass es ein SL55 werden sollte. Die "kleineren" Modelle kommen doch direkt von Mercedes oder? Ich oute mich mal als Nicht-Autokenner. :D

Aber lassen wir das lieber, sonst kommt noch ein Mod und mahnt das Offtopic-Geschreibe an... ;)

• Mit dem SL würde ich noch zuwarten. Zum Facelift (Formel 1 Schnauze à la SLR und SLK) nächstes Jahr wird Command 3.0 (das neue Navsystem, das mit der S-Klasse im Herbst kommt) samt der neu entwickelten Elektronikumgegbung, die mit Sicherheit auch neue Telefone beinhaltet, auch im SL verfügbar sein.
    Nicht nur, daß dann zeitgemäßere Telefone verfügbar sein werden, sondern es wird u.a. auch Internet Konnektivität geben (z.B. für Realtime Traffic Info) und neue Featues, wie z.B. das SAP (SIM-Access-Profile für Bluetooth).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!