Trackingsystem der Post fehlerhaft ??

• Morgen,

ich habe folgendes Problem.
    Ich bekomme von einem mehr oder weniger Bekannten ein Paket im Wert von 250 €.
    Er hat mir die Paketnummer auch genannt und als ich die heute eingegeben habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
    Die Adresse ist eine komplett andere als meine.
    Das einzige was stimmt sind die Hausnummer , PLZ und Ort. Der Straßenname ähnelt meinem Straßennamen auch nur in soweit, dass sie mit "B" anfängt. Die falsche Adresse liegt außerdem auch "nur" ca. 2-3 tausend Meter von mir entfernt. Bei der Hotline konnte man mir auch wieder nichts sagen, weil mal wieder ein System ausfall ist (übrigens jedes mal wenn ich da anrufe).

Handelt es sich jetzt nur um einen Computerfehler, der die Adresse falsch ausgewertet hat oder kommt das Paket nun gar nicht an ?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Name richtig ist, was man online ja nicht ersehen kann. Würde so ein Paket trotzdem sein Ziel erreichen ?

Klappt bei der Post ab und zu auch nochmal was ??

• Ich denke es handelt sich da um einen Erkennungsfehler, da maschinelle Auswertung. Und die fehlerhafte bzw. unleserliche Straßenbezeichnung wird ja letztendlich vom Zusteller (mit menschlichem Verstand :) ) ausgewertet. Dann sollte es passen.

Bei mir steht da auch manchmal eine falsch Hausnummer, angekommen ist es bisher immer.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bin ich schon mal ein wenig erleichtert.
    Hätte ich das Paket nicht schon bezahlt, wär ich jetzt nicht so kribbelig.

• Re: Trackingsystem der Post fehlerhaft ??

Zitat

Die Adresse ist eine komplett andere als meine.
    Das einzige was stimmt sind die Hausnummer , PLZ und Ort.

Nun mal keine Hektik.
    Die Adresse wird im Paketzentrum von fleißigen Mitarbeitern eingetippt.
    Nach wenigen Buchstaben schlägt der Rechner eine Straße vor, und wenn der Mitarbeiter nicht aufpaßt, bestätigt er halt eine flahsce Straße.
    Eventuell landet Dein Paket nun beim flahscen Zusteller. Dieser wird den Fehler aber wohl bemerken, d.h. schlimmstenfalls dauert die Zustellung einen Tag länger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Paket ankommt.

Was stellst Du Dir eigentlich vor, was die Post mit unzustellbaren Paketen macht? Einfach wegwerfen?
    Üblicherweise schreibt man einen Absender drauf, seine eigene Adresse sollte man wohl kennen. Und dorthin würde die Post das Paket zurückbringen, falls die Adresse falshc wäre.

Und überhaupt, Pakete sind bis mindestens 500€ versichert. Falls alles schief geht, gibt's wenigstens die Kohle zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!