Tipps zum Dortmund-Aktien-Kauf

• Ich finde den Kauf auch nicht so abwegig (wie denn auch, habs ja selbst getan :D )

Und: Ich HASSE FUSSBALL!!!

Aber: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in Deutschland, dass ja quasi vom Profi-Fußball regiert wird, ein Bundesliga-Verein "einfach so" fallen gelassen wird. AG oder nicht - Unsere Regierung wird im Falle eines Falles mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in die Bresche springen, um bei Millionen von kleinbürgerlichen Fans (sorry, aber anders kann man das nicht ausdrücken) eindruck zu schinden.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Bis zum 18.Februar stufte Independent Research die Aktie mit "spekulativ kaufen " ein, dann allerdings änderte sie es auf "verkaufen", da man von einem Kursziel in Höhe von 1,80 Euro ausging.

Da Aktien aber nicht auf die Analysten hören, steht sie nun bei 2,38 Euro.

Mal im ernst, orientierst du dich beim Aktienkauf etwa an den Einstufungen der Analysten?

IR stufte Dortmund am 12.10.2004 (!!!) als spekulativ kaufen ein.

Zitat

Mal im ernst, orientierst du dich beim Aktienkauf etwa an den Einstufungen der Analysten?

Ja, in ca. 75% der Fälle, solange er fundamental argumentiert. Woran orientierst du dich? An deinen Emotionen?

Zitat

Da Aktien aber nicht auf die Analysten hören, steht sie nun bei 2,38 Euro.

Aktien nicht, aber Fondsmanager. Das wirst du in ca. 2 Wochen wahrscheinlich sehr schön anhand der Premiere Aktie ( Nutella: Habe mal 100 St. gezeichnet, mal gucken, was geht ;)) nachvollziegen können.

Aber wenn hier alle Dortmund kaufen, warum kauft keiner Karstadt? Wer lässt so ein Traditionshaus schon fallen? Die Mäh von den Analysten, die keine Ahnung haben, gibt es schon seitdem es Börse gibt. Natürlich können Analysten nicht sagen, ob eine Aktie steigen oder fallen wird, mit ihren Kommentaren sorgen sie aber regelmässig für satte Kursgewinne. Was bei Dortmund abgeht ist nichts anderes als Zockerei. Die Chancen dort heil rauszukommen stehen bei genau 50/50...daher Rot oder Schwarz.

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    was haltet ihr von der Premiere aktie?

Okay, allmälich geht es echt OT. Warum schieben die Mods diesen und den Aktienthread nicht zusammen?

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was bei Dortmund abgeht ist nichts anderes als Zockerei. Die Chancen dort heil rauszukommen stehen bei genau 50/50...daher Rot oder Schwarz.

Schwarz oder gelb ;)

Nee, im Ernst: kommt drauf an, was Du suchst: die schnelle Rendite? Kann gutgehen, kann aber auch im Totalverlust enden. Wenn Molsiris nicht zustimmt, wird der BvB unweigerlich Insolvenz anmelden müssen und dann kannst Du mit den Aktien aller Wahrscheinlichkeit nach Deine Wände tapezieren. Wenn Molsiris zustimmt KANN es sein, dass es aufwärts geht (kurzfristig wird es das wohl auch), aber ob da auch langfristig was hinter steckt? Ich glaube es kaum. Und Solange Michael Meier da noch mitredet in Dortmund würde ich die Finger davon lassen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Von der BVB-Aktie würde ich die Finger lassen. Wie man der Fachpresse entnehmen kann, ist der Verein ungefähr noch einen Lattentreffer von der Insolvenz und dem darauf folgenden Lizenzentzug für die erste Liga entfernt.

Abgesehen davon würde ich nie Aktien eines Fußballvereins kaufen, da im Zweifelsfall immer sportlicher Erfolg vor Gewinnmaximierung gehen wird. Statt Cash Flow als Dividende an die Aktionäre auszuschütten wird dann doch lieber ein neuer Brasilianer gekauft.... :rolleyes:

Edit:
    Das habe ich noch ganz vergessen: Zusätzlich ist die Börsenzulassung für Dortmund in Gefahr, da wichtige Angaben im Börsenprospekt "vergessen" wurden (Verpfändung des Vereinsnamens / -emblems). Dieses "Vergessen" öffnet IMHO den Klageweg für die Aktionäre und dann ist bei Dortmund richtig Feuer unter dem Dach... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Edit:
    Das habe ich noch ganz vergessen: Zusätzlich ist die Börsenzulassung für Dortmund in Gefahr, da wichtige Angaben im Börsenprospekt "vergessen" wurden (Verpfändung des Vereinsnamens / -emblems). Dieses "Vergessen" öffnet IMHO den Klageweg für die Aktionäre und dann ist bei Dortmund richtig Feuer unter dem Dach... :rolleyes:

Das ist nicht mehr aktuell: Klick

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Das ist nicht mehr aktuell: Klick

Ok, das Delisting scheint vom Tisch, die fehlenden Angaben im Börsenprospekt bleiben und damit zumindest die Möglichkeit das Anleger klagen.

Ich glaube mehr Geld als mit BVB-Aktien kann man verdienen, wenn man einfach bei Oddset gg. Dortmund tippt. Ist ja so ähnlich wie ein Put, nur niedrigere Transaktionskosten... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!