Erfahrung mit Nachmusterung?

• Hey!

Kurze Vorgeschichte:
    Im August 04 wurde ich gemustert --> T2.
    Ende 04 hab ich verweigert und jetzt hab ich mir eine Zivistelle für 01.09.05 besorgt, die vom Bundesamt für Zivildienst anerkannt wurde.

In der letzten Zeit hab ich starke Rückenschmerzen. Deshalb würde ich mich gerne nachmustern lassen und versuchen auf die Tauglichkeitsstufe 3 zu kommen, um dem Zividienst zu entgehen.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Nachmusterung?
    Wie muß ich vorgehen? Wie läuft das ganze ab? Habt ihr Tipps?

Gruß
    Uli

• Hi,
    man wird so oder so nochmal nachgemustert in den ersten Wochen der Zivitätigkeit. Ein Freund von mir ist so damals nach einer Halben Woche Bundeswehr ausgemustert worden, ebenfalls wegen Rückenproblemen. Vorteil: Gab imho noch 3 oder 4 Monate Cash vom Staat. F*ck the system at it's best :)

Viel Erfolg!

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...man wird so oder so nochmal nachgemustert in den ersten Wochen der ....

Ich würde mich aber gerne jetzt ausmustern lassen. :)

• Hi,

dann würde ich einfach mal beim zuständigen Kreiswehrersatzamt anrufen und einen neuen Termin ausmachen und dorthin dann ruhig schon Atteste deines Arztes mithinnehmen.

n3o.

• genau, attest eingepackt, einfach hingehen und das ganze natürlich rüberbringen. wenn du wirklich rückenschmerzen hast brauchste denen ja auch nix vormachen.
    gut ist dann auch immer etwas ins detail zu gehen - "tut da und da ganz besonders weh, oder wenn ich das und das mache...".
    nur nicht "aufsagen"... aber wird schon klappen.

kenne einige die noch ausgemustert wurden !

ich muss noch 9 wochen zivi leisten, dann ists vorbei :D

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Wenn du wirklich Rückenschmerzen hast und deine Tätigkeit an der Zivildienststelle nicht ausführen kannst, dann lass dir auf jeden Fall ein Termin beim Kreiswehrersatzamt geben. Ab zum Truppenarzt.

Wenn du es aber nur machst um den Zivildienst umgehen möchtest, dann find ich es eine Riesenschweinerei. [small]das ist meine persönliche Meinung[/small].
    Aber jeder soll es selber mit seinem Gewissen vereinbaren können. :rolleyes:

16610LV

• Seid Ihr eigentlich sicher, dass T3 zum Zivi nicht gezogen wird? Meines Wissens nach bezieht sich die Tatsache, bereits T3er nicht zu ziehen, nur auf die Bundeswehr selber... Stichwort "Wehrgerechtigkeit"...

• Das Problem an der Sache ist nur, dass T3 Gemusterte sehr wohl "wehrdienstfähig" sind, vorübergehend nicht ist T4, ausgemustert ist T5. Nur werden T3er nicht gezogen zur Bundeswehr. AFAIK sieht das bei KDVern aber anders aus. ;)

EDIT: OK, scheint auch für den Zivildienst zu gelten: http://www.zentralstelle-kdv.de/aktuell20.htm

Aber T3 ist wie gesagt keine (!) Ausmusterung, man wird eben nur nicht mehr gezogen:
    http://www.musterung.de/T3_ist_keine_Ausmusterung.pdf

Wobei natürlich dann die nächste Frage ist, wie sie es bei jemanden halten, der schon einen Platz hat - absagen oder doch ziehen... Denn im 1. Link wird ja gesagt, dass ein freiwillger T3-Zivi schon gezogen wird. Und wenn der Platz schon angemeldet ist, dann war das wohl freiwillig. ;) Stellt sich die Frage, ob der Einberufungsbescheid schon da ist.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    (...)
    Wenn du es aber nur machst um den Zivildienst umgehen möchtest, dann find ich es eine Riesenschweinerei. [small]das ist meine persönliche Meinung[/small].
    Aber jeder soll es selber mit seinem Gewissen vereinbaren können. :rolleyes:

Damit könnte ich sehr gut leben! :D :top:

(Bitte keine Diskussion über diesen Thema anfangen!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!