E-Plus-Chef Bergheim,Offener Brief von Kunde, Klagende Worte (E-lien)

• Zitat

Original geschrieben von toBee
    Ich bin dafür, dass er den Brief abschickt...einfach nur um zu sehen ob und wie darauf reagiert wird :)

nicht dass man meint, wir wären identisch, weil sich unsere usernamen so ähneln.
    hihi. to bee or not thebee...
    auf jeden fall, ich schicks ab.
    danke,
    sebi

thebastian.org

• eine anti-eplus störungsseite auf einem von eplus gehosteten server ist mal dreist.

wenn schon konsequent dann richtig...

• Nachtigal ick´hör dir trapsen ....

Wenn ich so die Reaktionen auf die Kommentare lese, verdichten sich immer mehr die Hinweise auf einen stilechten Fake ....! :D

Aber mir fehlt nun die Zeit, mein Auto springt nicht an und ich werde jetzt einmal einen besonders "gefühlvollen" Brief an den AMG Vorstand nach Affalterbach schicken :p

Oder liegt es evtl. an meiner falsch ausgerichteten Garage, kennt sich hier jemand mit "Feng-Shui" aus?? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ein Musterfall, der zeigt, daß die Comupterisierung nicht nur die Produktivität sondern vor allem auch die Unproduktivität der Menschen steigert.
    Ganz abgesehen davon, daß vor zwanzig Jahren jedem Hilfsschüler bewußt gewesen wäre, daß man sich mit einer solchen verbalen Diarrhoe allenfalls Gelächter einhandelt (und evtl. eine Ohrfeige von der Mutter), war die mechanische Schreibmaschine ein ausreichend großes Hemmnis, um solchen Unfug zu vermeiden. Außerdem gab es bis in die sechziger Jahre einen Straftatbestand, der den "groben Unfug" ahndete, der die hemmungslosen Querulanten auffing.

Übrigens, in Füssen gibt es zwar keinen E-Plus Shop, aber dafür einen interessanten Kurs an der Volkshochschule:

S 709 Deutsch für Ausländer I - Anfänger *
    Ingrid Mahaut
    Dienstag, 15.02.2005 bis 03.05.2005, 19:30 - 21:00 Uhr
    10 Abende, Gebühr: 33,00 €
    Füssen, Gymnasium Füssen
    Ein Kurs für Anfänger ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Schreiben und Lesen ist Voraussetzung.
    (Quelle: http://www2.allgaeu.org/vhs-fuessen/k_f_a.htm#S)

Nicht nur, daß man dort Deutsch lernen kann, sondern man kann auch ein Gymnasium von innen sehen!

• Re: Nachtigal ick´hör dir trapsen ....

2 Brief
    Lieber Herr Bergheim

Damals als ich noch klein war hat meine Mutter meinem kleineren Bruder immer mehr Eis gekauft wie mir !

Ich kann dieses bis heute nicht verschmerzen (habe auch schon die Hotline angerufen)

Bitte schenken Sie mir ein paar Freiminuten und vielleicht noch ein Handy um meinen Schmerz zu lindern.

Ich gehe auch als Gegenleistung mit ihnen wandern.

MfG
    ein treuer 3 Handy´s - am Gürtel - Träger

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Re: Nachtigal ick´hör dir trapsen ....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    [...]einen besonders "gefühlvollen" Brief [...]

Vielleicht sollten wir unseren Schöngeist (schließlich ist er Filmemacher) nichts so hart ins Gericht nehmen. Wahrscheinlich sind wir in dieser eisigen Ellenbogengesellschaft gegen so emotionale Zeilen bereits resistent geworden.

• Genug gehackt. :)

Wer sich nicht entblödet soviel Humor mitbringt, mit strafrechtlichen Konsequenzen zu drohen, weil ihm jemand ans Bein pinkelt, der sollte dann eventuell in der Wertung und Wortwahl gegenüber anderen auch dasselbe Maß anlegen und mindestens soviel Humor mit einbringen ohne beleidigend zu werden. ;)

Nach Diktat ver(r)eist.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...]mit strafrechtlichen Konsequenzen zu drohen[...]

Dir täte ein Lese-Verständnis-Kurs auch ganz gut.

• Ach ja? Wie würdest du diese zutiefst lächerliche Reaktion interpretieren? Ich habe es wohlwollend unter "Humor" verbucht, aber wenn du damit nicht einverstanden bist und es lieber als peinliche Wichtigtuerei verstanden wissen möchtest, habe ich damit auch kein Problem. ;)

Danke aber dennoch für den Hinweis. Du bist ja immer sehr schnell mit arrogant bis beleidigendem Ton zur Stelle, von daher gilt der Inhalt meines Postings nach wie vor und jetzt erst recht.

• Schlag vorher mal nach, was "grober Unfug" ist. Seit wann dient das StGB dazu, jeden Scheiss strafrechtlich ahnden zu wollen. Dass das der Querulanten wegen eingeführt worden sein soll, ist ja wohl Unsinn vom Feinsten... :rolleyes:

Ich würde darauf tippen, dass sich keine Firma die Mühe machen wird, derart lange Sabbelei wirklich durchzulesen. Kurz, knapp, knackig seine Problemchen schildern, dürfte eher zum Erfolg führen als ellenlange Schwafelei. Bergheim wird sicher keine Bettlektüre seiner Kunden mit nach Hause nehmen wollen.

Aber vielleicht bin ich zu realistisch angehaucht. Sicher wird er heulend anrufen, um Verzeihung für die Mißstände in seinem Hause bitten und auf ein Bier vorbeikommen, um sich vom einzig wahren Kunden erzählen zu lassen, wie dem Laden noch zu helfen ist. Alles klar! :D

Man sollte unsere Netzbetreiber von der Steuer befreien, indem man ihnen den Status einer Religion zuerkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!