Stefans Automobilecke Teil III: Kurztest Opel Astra H 1.7 CDTI

• Nicht schlecht :top:

Zumal es sich ja auch um ein neues und aktuelles Modell handelt.

SunnyStar

PS: Ist es ein EU - Import?
    18% sind für einen deutschen Händler schon fast zu viel. ;)

• SunnyStar

Ist ein deutsches Auto und die Prozente bekommt jeder ohne zu verhandeln.

Und zwar hier: http://www.auto-best-preis.de
    Dahinter steckt der Opelhänndler Mauerhoff aus Bühl bei Baden-Baden. http://www.mauerhoff.de

Ich hätte auch einen Bezugsschein von der Firma bekommen. Da ich dann aber den geldwerten Vorteil hätte versteuern müsse war das Angebot nicht so gut. Den Frübucher Rabatt (in meinem Fall 515 Euro) hätte ich direkt übers Werk auch nicht bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Daher will ich mir auch den Caravan anschauen.

Noch hat sich aber niemand vom Opel Autohaus gemeldet.
    Wohl viel Andrang.

Wir haben jetzt auf der Firma einen ersten Schwung vom Caravan erhalten!
    Schöne Autos und laufen auch sehr gut!

Zu der Aktion: Deutschland testet Opel

Ich hatte letzte Woche Mittwoch (AFAIR) mich dort beworben und habe von meinem Opelhändler bereits am Montag einen Anruf bekommen :top: !

Was hast du denn beim Kaufdatum eingetragen?!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Ich hab mich auch sofort angemeldet, als der Newsletter mit der Probefahrt-Aktion kam. Hab mit dem Autohaus ausgemacht, daß sie mich morgen zurückrufen, da ich die letzten zwei Wochen eh Klausuren hatte und der GTC auch erst ab jetzt verfügbar ist :top: Ich bin gespannt...

Das mit den 3 Tagen würde mich aber auch interessieren, gibts da Neuigkeiten?
    Entstehen eigentlich Kosten durch die Probefahrt? Nicht falsch verstehen, bin gerne bereit, den Tank danach wieder voll zu machen, möchte es halt nur wissen :)

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Das mit den 3 Tagen würde mich aber auch interessieren, gibts da Neuigkeiten?
    Entstehen eigentlich Kosten durch die Probefahrt? Nicht falsch verstehen, bin gerne bereit, den Tank danach wieder voll zu machen, möchte es halt nur wissen :)

Da hab ich noch überhaupt nichts von gehört!
    Ich denke aber mal, dass wenn Opel so etwas anbietet, dass sie dafür auch keine Gebühren wollen!

Tanken muss man! Das ist ja wohl klar! Aber ansonsten, könnte ich mir vorstellen, gibt es keine weiteren Kosten!

Aber wenn da jemand genaue Infos zu hat, wäre ich auch sehr dankbar ! :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Also ich habe noch keinen Anruf erhalten....

Gruß bungee1

Dito.

In Berichten aus anderen Foren ist übrigens die Rede von Angeboten mit ganz anderen Wägen als gewünscht, anderen Motorvarianten und v. a. Probefahrtdauern von mehreren Stunden - was in meinen Augen dann ein totaler Fehlschlag wäre.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    In Berichten aus anderen Foren ist übrigens die Rede von Angeboten mit ganz anderen Wägen als gewünscht, anderen Motorvarianten und v. a. Probefahrtdauern von mehreren Stunden...

Das ist natürlich vom Autohaus abhängig!
    Z. B. hat eins unserer Authäuser in Iserlohn nur den 1.7 mit 100 PS und den 1.9 mit 150 PS. Den mit 120 PS gibt es überhaupt nicht dort und wenn der erwünscht wurde, muss halt mit einem anderen Modell Abhilfe geschaffen werden.

Als ich mit dem Verkäufer telefoniert hatte, meinte er, dass ich den Wagen diesen Freitag für eine Stunde haben könnte :rolleyes: :o

Das ist mir natürlich eindeutig zu wenig gewesen und wir mussten uns dannn auf einen anderen Tag einigen!

• Naja,

gegen solche Wechsel ist ja nichts einzuwenden. Wenn dann aber statt dem 3.2 V6 der kleinste Diesel und noch dazu nicht als GTS sondern als Caravan (im Falle des vectras) angeboten wird, ist das schon etwas befremdlich.

Schon klar, dass nicht jedes Autohaus einen V6 dahaben kann, allerdings sollte man dann den Mund im Werbespot und im Internet nicht so voll nehmen, dabei wird nämlich suggeriert, dass wirklich jedes Auto für volle 3 Tage zur Verfügung stände - von "Nach Verfügbarkeit" habe ich dabei nichts gesehen ..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Und zwar hier: http://www.auto-best-preis.de
    Dahinter steckt der Opelhänndler Mauerhoff aus Bühl bei Baden-Baden. http://www.mauerhoff.de

Ich komme selbst zufällig aus diesem Bühl.
    Bei einem Neuwagen kann man nicht so viel falsch machen, einen Gebrauchten würde ich mir dort aber niemals holen, allgemein ist sein Ruf wirklich nicht beneidenswert.

EDIT: Mauerhoff steckt nicht dahinter, ist lediglich einer von mehreren teilnehmenden Händlern.

EDIT2: Sehe gerade in den AGBs:

MGM-Solutions
    Gitte Mauerhoff
    Honaustr. 13 a
    77815 Bühl

Wenn mich nicht alles täuscht ist Gitte Mauerhoff eine Schwester von Michael Mauerhoff, dem Geschäftsführer des Autohaus Mauerhoff, sie arbeitet als Leiterin Finanzen im Autohaus Mauerhoff, siehe mauerhoff.de, und versucht sich wohl jetzt mit der Firma MGM-Solutions ein zweites Standbein aufzubauen, also hast Du doch teilweise recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!