Nokia Neuvorstellungen - Enttäuschung pur

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Das Samsung D500 ist ein klasse Business-Handy mit einem Display wovon Nokia in dieser Handy-Grösse nur träumen kann.

Sicher, und wovon träumst du? Hast du das D500 live gesehen? Ein 6630 Display ist finde ich sogar noch etwas besser, geschweigen denn vom SE S700i. Das 6230i kann ich noch nicht beurteilen. Und ein 6230i ist auch sicher kein Handy zum Daddeln, da ist denke ich eher die 3er Reihe gedacht, speziell das 3230.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Sicher, und wovon träumst du? Hast du das D500 live gesehen? Ein 6630 Display ist finde ich sogar noch etwas besser, geschweigen denn vom SE S700i. Das 6230i kann ich noch nicht beurteilen. Und ein 6230i ist auch sicher kein Handy zum Daddeln, da ist denke ich eher die 3er Reihe gedacht, speziell das 3230.

Lieber zendel25,

hättest Du meinen Beitrag sehr sorgfälltig durchgelesen, dann wäre Dir bestimmt nicht entgangen, dass ich nicht nur das Display, sondern auch die Handy-Grösse betont habe. Somit ist ein Vergleich mit dem 6630 und dem S700i völlig irrelevant mein Freund.

Nächstes mal bitte zuerst lesen, dann rummaulen!!!

• Ich kann noch nicht beurteilen ob ein 6230i oder das D500 da bessere Handy ist; zwecks Verfügbarkeit. Und somit müssen erst aktuelle Modelle zum Vergleich gezogen werden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Diese ewigen Vergleiche bringen doch überhaupt nichts.. wenn es nachher auf dem Markt ist, und wenn abzuwegen ist, ob es für jemanden persönlich ein sinnvolles Gerät ist, in Ordnung, aber so...

Die ganze Zeit dieses "Das hat das aber kein..." und "Aber dafür hat das andere...".. es geht zu wie im Kindergarten. Hey, wenn Nokia eben keine zufriedenstellenden Displays in ihre Handsets einbaut, dann kauf sie doch einfach nicht. Bei einem 6610, 7250 etc. konnte ichs ja noch nachvollziehen, da die Displays wirklich träge waren. Für gewöhnlich spielt man mit Handys aber nicht, für gewöhnlich schaut man keine Bilder oder Videos drauf an, sondern es muss den Sinn erfüllen.

Wer solche Sachen will, ist in dieser (neu-benannten?) "Classic" Serie sowieso am falschen Fleck. Ich kann mich nur wiederholen, es gibt inzwischen glaube ich für jede Nische von diversen Herstellern auf dem Markt etwas; und es ist auch keiner gebunden. Wenn halt eine Megapixel Cam im Handy sein muss, und die Lieblingsmarke das nicht hat, dann wechselt man einfach.

Ganz klar, Nokia hat durch solche Nischen und Versäumnisse auch gehörig eingebüßt. Diese Nischen sind eben erst in den letzten 2 oder 3 Jahren entstanden. Das ist aber auch normal, kein Hersteller kann alle Nischen und Ausnahmen abdecken. Das würde jeden finanziellen Rahmen von Entwicklungskosten sprengen. Die derzeitige Schwachstelle bei Nokia würde ich mal mit dem Display beziffern, aber nur für die jeweilige Zielgruppe, die das als wichtig empfindet. Das Display stört mich (<- Achtung: eigene Meinung) bei einem 6230 z.B. lange nicht so, wie die Tasten und der Joystick von z.B. einem S65, K500i oder K700i... Genauso ist für mich das D500 eines der absolut schicksten Handys auf dem Markt; aber was hilft mir dieses schicke Teil, wenn mir das Menü nicht zusagt, oder ich mit Tasten in unterschiedlicher Höhe nicht klarkomme.

PhoneFreak
    Nicht persönlich nehmen, aber deine Meinung ist wohl nun jedem Leser klar. Du hasts auf Seite 1 ja schon versucht, also, einfach dabei belassen.
    Und nicht jemand als "unwissend" abstempeln, nur weil ihm ein anderes Handy/Display einfach besser gefällt oder er es positiver wahrnimmt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Die 3 Geräte sind nur Mist!!! :D

Wenn ich mir anschau was Sony/// vorgestelt hat, und seh mir dann diese 3 "Teile" da an, frag ich mich warum Nokia überhaupt noch was vorstelt?! Das 6680 ist ja schön und gut, aber es kann ja nicht sein dass das das einzige ist, was der Konkurrenz auf der Cebit eins auswichen kann! Glaub da muss aber schon mehr ran...

Bin Total entäuscht :flop: Sie müssen noch viel mehr Marktanteile verlieren bis sie aufhören mit ihren halben Sachen :rolleyes:

Gruss

• Hallo ....
    Ich glaube Nokia bräuchte mal einen neuen Handyentwickler. Warum kommt erst ein 6020 und jetzt ist bei nokia aof der Hompage von einem 6021 die Rede, warum?
    Sorry Nokia, aber ich bin schon lange kein Kunde mehr von Euch.

• Ich seh auch nicht mehr ein warum ich mir noch ein Nokia kaufen soll... Da wird man nur noch verascht! Die Modelpolitik find ich einfach über trieben. Nur Geräte auf den Markt schmeissen, die alles etwas nicht können, zu Preisen die dem Fass den Boden ausschlagen! Ein Nokia 6630 kostet hier genau so viel wie ein Sony/// P910i :rolleyes: Also ich war lange genug ein Nokia Fan, aber wenn die jetzt nicht auf der Cebit ein Gerät vorstellen was alles kann, zu einem normalen Preis ,dreh ich Nokia den Rücken :(

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaster
    Hallo ....
    Ich glaube Nokia bräuchte mal einen neuen Handyentwickler. Warum kommt erst ein 6020 und jetzt ist bei nokia aof der Hompage von einem 6021 die Rede, warum?
    Sorry Nokia, aber ich bin schon lange kein Kunde mehr von Euch.

...dann änder mal schnell deinen Nick :D:rolleyes:

Grüße,
    Marco

• Ich warte immer noch auf ein gutes Smartphone von Nokia, das man auch in der Hosentasche tragen kann ohne gefragt zu werden: "Ist das ein Nokia in deiner Hosentasche oder freust du dich nur so mich zu sehen?" :D:rolleyes:

Die UMTS-Nokias sind mir außerdem viel zu schwer..

Ich finde es auch ärgerlich, dass sich in letzter Zeit irgendwie alle Hersteller auf die Unter- oder Mittelklasse konzentrieren und die (Smartphone-)Oberklasse faktisch nicht mehr existent ist.

Ich glaube nicht mehr daran, dass Nokia endlich mal wirklich alle Features in ein Handy packt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!