Am Wochenende in Passau, wie weit bis zur Tanke nach Österreich

• Ich habe am Sonntag einen Termin in Passau. Da in Österreich die Spritpreise um einiges billiger sind als hier im Lande, stellt sich die Frage wo ich am besten in Österreich tanken kann und wie weit es dorthin ist. Die Entfernung zur nächtsten Tanke sollte nicht mehr als 10-15km betragen. Vielleicht kennt sich ja einer dort unten in der Gegend aus.
    Mille Gracias

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Am besten zur St. Kaiserschmarrn-Tankstelle in der Piefkestraße 14b. :)

Passau liegt direkt an der Grenze und wie eine Tankstelle aussieht, weißt du doch auch. Also am besten einfach mal vor Ort schauen, das bringt dir doch jetzt hier nix, via Internet zu suchen, oder? ;)

• Braucht man in Österreich nicht so ein Ticket für die Benutzung der Autobahnen?
    Nicht das es noch ein teurer Tankausflug wird...

• Du mußt in Passau nur mehr oder weniger über die Donau fahren und bist nach 3 km in Österreich.

Autobahn muß man dafür nicht benutzen und ausgeschildert isses auch, also no problem.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Rentiert sich aber nicht besonders, da der Diesel und Benzin an der Granze zu Deutschland/Passau ca. 2-3 Cent und Benzin ca. 5 Cent billiger ist. Wenn Du einen großen Tank hast rentiert es sich, sonst alleine schon wegen dem Zeitaufwand kaum.

Kölly

P.S.: Kleine Wegbeschreibung:
    1. Bei der Redoute über den Inn in die InnStadt (nicht Innenstadt!)
    2. Der Hauptstraße einfach folgen. Macht ca. 300m nach dem Inn eine 90 Grad Links-Kurve.
    3. Der Hauptstraße einfach für ca. 4km folgen (immer der Donau flußabwärts nach) und gleich hinter der Grenze ist eine große (für österreichische Verhältnisse) sauteure Tankstelle. Die nächste Tankstelle ist meines Wissen ca 15km entfernt und etwas kniffliger zu finden.

• Danke für die Infos, werde dann vielleicht über die Bundesstrasse zum Tanken fahren. Muss dann meine Tankfüllung so planen, dass ich mit ziemlich leeren Tank dort ankomme. Fahre einen VW T4 mit einem 80 Liter Tank.
    Wobei das Preisniveau der dt. Tankstellen dort im Grenzgebiet sich evtl. an das österr. annähert, denn die österr. Tanken wissen, dass der dt. Autofahrer auch für 3 cent bereit ist den Tanktourismus auf sich zu nehmen und dann nicht den vollen Preisunterschied weitergeben. Habe mich hoffentlich verständlich ausgedrückt.

Das Bessere ist der Feind des Guten

• Das muß nicht sein.
    In Trier z.B. war der Sprit in der letzten Zeit, als ich dort war, immer sehr, sehr teuer. Teurer als im Saarland oder in Rhein- Main.
    Womöglich, weil eh keine Sau in Trier tankt, sondern eh rüber nach LUX fährt.
    Keine Sau, außer Leuten, die nicht rüber wollen, nicht mehr können oder auf Firmenkarte tanken.
    So meine Vermutung.
    Aber ich denke, Website wie billiger-tanken.de oder ähnliche sollten Aufschluß darüber geben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:
    Außer den Firmen tankt auch in Trier niemand. Die Tankstellen hier haben das Niveau (eh schon teurer) Autobahntankstellen. Die wissen aber auch, dass die ihren Umsatz mit Backwaren (oder sonstigen Lebensmitteln zu später Stunde) machen und kalkulieren dementsprechend. Aber bei ca. 25 ct. pro Liter lohnen sich die ca. 15-20 km schon!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Heul doch!

Nur weil du nicht die möglichkeit hast billiger zu Tanken?

Ich Tanke schon seit dem ich mein Auto habe nur in Polen (ca. 2 Jahre).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!