Ericsson Schriftzug auf BST-14?

• Hi Benny,

bzw. an alle:

Ich habe gerade mit Komsa und Sony Ericsson gesprochen und sende Sony Ericsson einen dieser besagten Akkus zu, die prüfen dann, ob es ich um Fälschungen handelt oder nicht. Der Herkunftsweg innerhalb Deutschland ist auch nachvollziehbar, also müssen wir jetzt einfach mal abwarten was von der Seite Sony Ericssons an Info kommt.

Sollte es sich herausstellen, dass es sich um Fälschungen handelt, nehme ich sämtliche Akkus zurück und wir regeln das problemlos und unkompliziert. Falls es keine Fälschungen sind und jemand einen Akku von mir hat und mit dem Fehlen des Schriftzuges Ericsson nicht einverstanden ist, nehme ich die Akkus auch zurück, aber dann bitte nur ungeöffnet in der OVP.

Ja soweit mal, wenn es Infos gibt von meiner Seite, melde ich mich sofort hier und persönlich bei den Betroffenen sofern bekannt!

Wenn jemand so einen Akku hat, auch z.B. nicht von mir (echlecom.de), der sollte auf jeden Fall auch im Sony Ericsson Customers Care Center in Aachen anrufen: 01805 34 20 20.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Tja, ich bin ja gegen vorschnelle Meinungen, wir werden sehen was bei raus kommt. die werden sich schon Mühe geben bei Sony Ericsson....

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln

• Da hast du sicher recht, dass man nicht vorschnell urteilen sollte. :)

Allerdings ist das Hologramm nicht nur aufgeklebt, sondern es ist auch vonder Gestaltung sehr merkwürdig.

Das Hauptargument dürfte wohl der Huckel sein, mir ist noch kein Akku von /// mit Huckel untergekommen... :rolleyes:

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Bin auch gespannt, was dabei heraus kommt. Man denke an die
    genialen TEAC Floppy Fälschungen (Das Original hatte da jedoch
    kein TEAC Logo drauf - sondern nur die Fälschungen :D)
    Denke aber eher, das es evtl. bei SonyEricsson liegt.
    Denn der Akkus ist ja von 01W49 da hätte man es sicherlich
    schon als Fälschung entlarvt. Ich denke alles was man zu diesem
    Zeitpunkt sagt sind Vermutungen.

Bis dann

Benny

PS: DANKE an Karl für den super Service :top:

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon

Denn der Akkus ist ja von 01W49 da hätte man es sicherlich
    schon als Fälschung entlarvt. Ich denke alles was man zu diesem
    Zeitpunkt sagt sind Vermutungen.

...ob die es beim Fälschen mit dem korrekten Datum so genau nehmen halte ich für ein Gerücht... :D

Wahrscheinlich haben alle dieser Akkus dasselbe Datum, unabhängig von ihrem Produktionsdatum... :D

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hehe stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht :)
    Hoffen wir es mal nicht, dass da böse Fälscher
    am Werk sind. Das wäre echt mal Luxus
    wenn die Fälscher das Produktionsdatum drauf
    schreiben - dann hätten sie den Schriftzug auch
    drauf machen können :D
    ciao
    Benny

o2 can't do

• @ handykarl

Schon irgendwas rausgekommen bei deiner Nachfrage bei SonyEricsson?? Hab nämlich auch nen Akku ohne Schriftzug bei Dir gekauft u würde gern einen mit dem Schriftzug haben! Also,bitte melden wenn irgendjemand von euch was genaues weiss! Finde es ausserdem komisch,das auf der Verpackung des BST 14 ein Akku mit Schriftzug gezeigt wird,obwohl einer ohne Schriftzug enthalten ist??

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hi,

ja, ist bekannt!

Habe vom Sony Ericcson Center in Aachen bis jetzt nur die Eingangsbestätigung des von mir eingeschickten Exeplares erhalten, mit der info, das es geprüft wird und so schnell wie möglich geantwortet wird!

Achso, dieser Threat sollte nur zur Infogewinnung bzw. Austausch sein, alles andere bitte an mich direkt, per PN oder email!

Karl :)

• Nur mal so aus neugier, hat sich da etwas ergeben, mit den besagten Akkus ohne Schriftzug???

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Also ich hab mir vor 3 monaten oder so einen ersatzakku bestellt und der hat ein logo

BST14
    3.6V 700mah Type 3000055
    BKB 193150/71R3A
    S/N11215smghhs 02W02

das einzige was mich genervt hat war der preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!