WinXP Software für Speedstep gesucht

• Heya,
    Ich habe noch ein älteres NB mit PIII650 mit Speedstep. Ich suche nach einer Software, mit der ich manuell den Takt runterschrauben kann. Habe unter W98 das PowerPanel vom Phoenix verwendet, aber unter XP funtkioniert das nicht mehr richtig. Man kann zwar noch Displayhelligkeit usw. einstellen, aber Themes funktionieren nicht mehr und der CPU Takt lässt sich auch nicht runterstellen...
    Kennt jemand von euch was brauchbares?

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Hi,

such mal nach SpeedswitchXP oder nach RightMark, das sind eigentlich die Besten und die verwende ich beide. Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Heya.
    Danke fuer den Tip, ich habe mir jetzt SpeedswitchXP installiet. Scheint zu funktionieren, auch wenn mich ein bisschen irritiert, dass er mein NB angeblich auf 100Mhz runtertaktet... Das duerfte eigentlich gar nicht gehen... 500 ist IMHO das minimum. Weist du etwas darueber?

Cheers Tulamidan

Pixel 9 XL

• Soweit ich weiss ist die Mhz Anzeige nicht immer ganz richtig. Bei mir hat er manchmal auch so komische Werte zwischen 100 und 200 Mhz angezeigt, obwohl der Pentium M bei mir nur minimal auf 600 Mhz geht.

Kannst mal nach dem Tool MobileMeter schauen, das zeigt Temeratur und Takt des Prozessors an, vielleicht läuft es auch bei dir. Damit wird mir immer der richtige Prozessortakt angezeigt.

Wobei wenn dein Prozessor nur maximal 650 Mhz hat, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass der vielleicht bis 100Mhz runtertakten kann, weil meiner ja auch von 1,5Ghz bis auf 600Mhz runter geht...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Du bist ja echt gut informiert. Vielen dank... :top:
    Mein Proz kann allerdings nur 500 d 650Mhz das war einer der ersten die uebrhaupt runtertakten konnten...

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!