D500 Speicherkarte

  • Hi ich wollte fragen ob es beim SGH D500 wiklich keine Möklichkeiten gibt den speicher zu erweitern? Weil ich hab mal gelesen dass es bei einem anderen Handy (hab leider den Namen vergessen) ging obwohl es eigentlich hieß dass es nicht geht. :

    Holderi-Ho

  • Ist aber leider wahr!
    Bei dem D500 kann man den Speicher nicht durch Speicherkarten erweitern.

  • Re: D500 Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von Niwa
    Weil ich hab mal gelesen dass es bei einem anderen Handy (hab leider den Namen vergessen) ging obwohl es eigentlich hieß dass es nicht geht. :


    Es gibt IMHO keine hardwaretechnische Möglichkeit, den Speicher eines Handys zu erweitern. Ein Speicherslot nachrüsten geht sowieso nicht und es hat bisher auch noch niemand geschafft, entsprechend größere Speicherchips nachzurüsten oder auszutauschen. Du kannst natürlich den verfügbaren Speicher erhöhen, indem du alle überflüssigen Dateien vom Handy löscht (beim D500 müsstest du es mit der Methode glaube ich auf max. 96 MB freien Speicher bringen ;))

  • Vielleicht gibt es ja bald mal eine externe Lösung zur Speichererweiterung bei Handys mit diesen Miniatur HD´s


    Mir persönlich reicht der D500 Speicherplatz völlig aus, bin aber auch kein fleissiger MP3 Player User ;)
    Habe z.Zt. nur einen 30 Sek. MP3 Titel auf meinem D500, da ich den als Klingelton nutze ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wem die Speichererweiterung so wichtig ist und wer auf Samsung abfährt sollte sich mal auf Xonio und Co. die Neuheiten der Cebit anschauen.
    Das sind einige schöne Teile dabei, Megapixel-Cams, teilws. Displays mit 1,8 Mio. Farben und erweiterbarer Speicher. (1,8 Mio. F. nicht bei Samsung...)


    Manchmal lohnt sich das Warten :top:

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von snowman


    Manchmal lohnt sich das Warten :top:


    Aber nur manchmal ;)


    Es wird immer einen besseres Modell folgen als das welches man gerade aus dem Laden getragen hat.
    Man kann nicht immer nur warten, muss dann auchmal zuschlagen können :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Man kann nicht immer nur warten, muss dann auchmal zuschlagen können :top:


    Sicher doch, deswegen hab ich ja beim D 500 zugeschlagen und bin sowas von top zufrieden aber wenn einem die Speichererweiterung halt nunmal so wichtig ist kann man ja die Modelle, die 2. Quartal auf dem Markt erscheinen, noch abwarten......

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Vielleicht gibt es ja bald mal eine externe Lösung zur Speichererweiterung bei Handys mit diesen Miniatur HD´s


    Mir persönlich reicht der D500 Speicherplatz völlig aus, bin aber auch kein fleissiger MP3 Player User ;)
    Habe z.Zt. nur einen 30 Sek. MP3 Titel auf meinem D500, da ich den als Klingelton nutze ;)



    naja im vergleich zu meinem zen micro klingen mp3´s auf handys auch relativ "bescheiden"
    das is nur ein zusätzlicher feature
    für ein musikfreak ist das alles keine alternative zu einem richtigen mp3 player mit "fettem sound"


    ich denke wenn man es will kann man ganz sicher ein grösseren speicherchip anlöten
    erinnere mich an meinem hp48 rechner an dem auch direkt vom verkäufer vor dem kauf damals ein grösserer speicher angelötet werden konnte


    für die professionellen handymodder wär das kein problem denke ich wenn man den entsprechenden speicherchip findet
    nur dann geht halt die garantie flöten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!