(Nostalgie) Die eplus-seite von 1996

• Bin (dank archive.org) auf die original seite von eplus vom dez. 1996 gestossen. Nostalgie pur! :D Erstaunlich womit man sich damals zufrieden gegeben hat und wie hoch der standard heute ist.

klick

• Krass, wenn man sich die Preise anschaut...

Auch super gelungen sind dann die Firmenlogo's im unteren Bereich der Tarif-Seite :)

Aber der absolute Klassiker ist ja das grüne E-Plus Telefon :D

• Re: (Nostalgie) Die eplus-seite von 1996

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Erstaunlich womit man sich damals zufrieden gegeben hat und wie hoch der standard heute ist.

Noch erstaunlicher war der "hervorragende" ;) Netzausbau und das High-End-Gerät Motorola Surf mit einer gigantischen StandBy-Zeit von 12h. Der Trend ging damals zum Zweitakku... :D

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Krass, wenn man sich die Preise anschaut...

So krass finde ich die gar nicht, sind ja schließlich DM-Preise. Wenn man sich mal den "Partner Plus" anguckt und mit den heutigten Tarifen vergleicht: 10 € GG, 30/15 Cent netzintern; das zahlt man heute auch noch... OK, 10 € nochmal Mindestnutzung, aber ddafür SMS 7,5 Cent, AB kostenlos, 1/1 (!) Taktung... Bleibt nur der unverschämt teure Tarif ins Inland, v.a. während der Hauptzeit, die allerdings zeitlich doch deutlich kürzer als heutzutage ist. Auf der anderen Seite ist der eigentlich gar nicht so unverschämt, sondern durchaus auf heutigem Prepaid-Niveau... Krass finde ich eher, dass es trotz Massenmarkt in der Summe immer noch genauso teuer (oder sogar teurer ist), aber vielleicht hast Du das ja auch gemeint...

Ich finde, das ist ein schöner Beweis dafür, dass nicht die Mobilfunkbetreiber, sondern die Handyhersteller mit ihren verbesserten Geräten verantwortlich für den Massenmarkt sind - ein etwas selbstsichereres Auftreten in Sachen Branding wäre also von den Herstellern durchaus angebracht...

• Zitat

Original geschrieben von Abakus

Ich finde, das ist ein schöner Beweis dafür, dass nicht die Mobilfunkbetreiber, sondern die Handyhersteller mit ihren verbesserten Geräten verantwortlich für den Massenmarkt sind - ein etwas selbstsichereres Auftreten in Sachen Branding wäre also von den Herstellern durchaus angebracht...

Branding gab es 1996 aber auch schon :top:

• Zitat

Zitata von Abakus:
    Krass finde ich eher, dass es trotz Massenmarkt in der Summe immer noch genauso teuer (oder sogar teurer ist), aber vielleicht hast Du das ja auch gemeint...

Ja, dass meinte ich doch, sorry hatte ich nicht dabei geschrieben.

• Na ja, soooo doll sind die Tarife heute auch nicht mehr (bis auf die Professional oder Genion Sachen). GG 19,95 DM und HZ 1,89 DM... Nun ja, wirklich weiter sind wir da nicht gekommen...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• :D Viel besser ist, das/die der Besitzer von E+ die Jahre auch total verändert haben:

damals:

Thyssen Telekom AG (30,125 %)
    Vebacom GmbH (30,125 %)
    BellSouth Enterprises (22,507 %)
    Vodafone Group Plc. (17,243 %) ;) Damals gehört D2 noch zu Mannesmann

heute

KPN Mobile N.V.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!