Tarifberatung: Welcher Tarif ist der günstigste?

• Zumal deine o.a. Preise nicht stimmen können. Du schreibst, dein Tarif ist ....

Zitat

Original geschrieben von Cocho

2. 14 €, es ist ein alter D2-Classic-RV

und setzt folgende Minutenpreise an

Zitat

Code
    HZ NZ WE
    Festnetz 0,29 0,19 0,09
    VF 0,19 0,19 0,19
    E+ 0,59 0,39 0,39
    O2 0,59 0,39 0,39
    T- Mobile 0,59 0,29 0,29

Richtig wären erst mal diese Preise - die ggfs über den RV auch noch zusätzlich rabattiert sind:

Code
    HZ NZ WE
    Festnetz 0,248 0,198 0,074
    VF 0,248 0,198 0,198
    E+ 0,503 0,283 0,283
    O2 0,503 0,283 0,283
    T-Mobile 0,503 0,283 0,283
    SMS NI 1-100: 0,117 ab 101. 0,016
    SMS NE 0,198

Ausserdem hast du die BestOption unterschlagen. Du hast über Take 10 zB monatlich 5,11 Guthaben auch für SMS oder alternativ über BestCity Spezial einen Minutenpreis von 0,074 ins Festnetz.

Bei deinem Umsatz dürfte sich (Vorrausgesetzt du telefonierst auch zur Hauptzeit - die in den Classic Tarifen übrigens bis 20.00 Uhr geht) der Wechsel in den Classic Premium lohnen, der in einem RV in dem der Classic ~ 14,- kostet so um die 19-20,- liegen müsste.

Alte Devise - mehr zahlen um weniger zu zahlen. Ein (rabattierter) D2 Classic mit 80,- Gesprächskosten passt einfach nicht zusammen.

Gruß iric

PS - sorry für die besch.....schlechte Formatierung

• iric

Zitat

Ausserdem hast du die BestOption unterschlagen. Du hast über Take 10 zB monatlich 5,11 Guthaben auch für SMS oder alternativ über BestCity Spezial einen Minutenpreis von 0,074 ins Festnetz.

Zum x-ten Mal. SMS sind für mich total uninteressant da ich höchsten 5 SMS/Monat verschicke.

Die BestCity- bzw. BestCitySpecial-Optionen kenn ich, aber im Vergleich zu den 3 Cent/Minute ins Festnetz (und nicht nur in bestimmte Vorwahlbereiche) sind sie keine Konkurenz.

EDIT: Die GG beträgt 15,31€ - Take10 (5,11€)

• Zitat

iric

Zum x-ten Mal......

Und ansonsten alles im grünen Bereich.? :mad: Was motzt du hier rum - wenn dich der SMS Preis nicht interessiert, beachte ihn einfach nicht.
    Entweder du willst hier was wissen - oder du willst in deiner Wahl für einen 3 ct Tarif bestätigt werden. Beides kein Grund nervös zu werden.

Gruß iric

• Bei mir schon ...

Wenn du etwas konstruktives beitragen willst gerne ... falls nicht geh woanders spielen ;)
    Ansonsten weiteres gerne per PN.

• Zitat

Mein Telefonierverhalten hat kein bestimmtes Muster was die Minuten angeht. Deswegen die %-Verteilung.

Das macht die Sache natürlich schwierig, ist aber auch schon eine äußerst wichtige Aussage: Dadurch fallen für Dich nämlich schon mal die ganzen Minutenpakete weg: Bei kleinen Paketen würdest Du häufig über die Inklusivminuten hinaustelefonieren und dafür teuer zahlen, bei großen Paketen würden häufig bezahlte Inklusivminuten am Monatsende verfallen.

Zitat

Im Werbe bietet mober DIESEN VERTRAG
    Ich denke das wäre was für mich. Die einzige Frage die bleibt ist, gibt es einen Vertrag der noch günstigere Minutenpreise in alle Netze hat?

Der E-Plus Professional ist der "Klassiker" für günstige Gespräche ins Festnetz, bei dem man zudem nur das zahlt, was man auch telefoniert, ist also für unregelmäßiges Telefonierverhalten gut geeignet. Beachte aber, daß bei diesem Tarif Gespräche zu Handys, insbesondere in Fremdnetze (45 ct/min), relativ teuer sind.

Eine garantiert günstige Möglichkeit, die hier auch von vielen genutzt wird, ist die Kombination von zwei SIM-Karten: Einmal den E-Plus Professional für unschlagbar günstige Gespräche ins Festnetz, und dann noch eine zweite Karte für Gespräche zu Mobilfunknummern. Dafür bietet sich ein o2 Select oder Genion mit Mobile Option an, oder auch eine der Prepaid-Karten o2 Loop (mit Mobile Option), die Tchibo-Prepaidkarte, und seit kurzem auch die E-Plus Free&Easy-Karte, die den zusätzlichen Vorteil hat, daß damit alle E-Plus-Mailboxen, also auch die des Professional-Verrags, kostenlos angerufen werden können. Sollen die Mobilfunkgespräche hauptsächlich zur Hauptzeit geführt werden, sind Tchibo oder F&E die bessere Wahl, ansonsten die o2-Tarife.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Bei mir schon ...

Wenn du etwas konstruktives beitragen willst gerne ... falls nicht geh woanders spielen ;)
    Ansonsten weiteres gerne per PN.

Seid Ihr schon in einem früheren Leben aneinander geraten? Ich find in den Aussagen von iric nichts Verwerfliches, schließlich nimmt er sich die Zeit, auf eine Frage von Dir zu antworten.
    Außerdem hat er die Einzelheiten eins älteren Tarifes aufgeführt, was für mich persönlich neu war.
    Also.. bitte.. kein Streit, einfach nicht erforderlich.

BTT.

Gruß Vesko

• Vesko

Nein ich will keinen Streit. Wenn er irgendein Problem hat können wir es gerne per PN lösen.
    BTT please :top:

• Zitat

Eine garantiert günstige Möglichkeit, die hier auch von vielen genutzt wird, ist die Kombination von zwei SIM-Karten: Einmal den E-Plus Professional für unschlagbar günstige Gespräche ins Festnetz, und dann noch eine zweite Karte für Gespräche zu Mobilfunknummern. Dafür bietet sich ein o2 Select oder Genion mit Mobile Option an, oder auch eine der Prepaid-Karten o2 Loop (mit Mobile Option), die Tchibo-Prepaidkarte, und seit kurzem auch die E-Plus Free&Easy-Karte, die den zusätzlichen Vorteil hat, daß damit alle E-Plus-Mailboxen, also auch die des Professional-Verrags, kostenlos angerufen werden können. Sollen die Mobilfunkgespräche hauptsächlich zur Hauptzeit geführt werden, sind Tchibo oder F&E die bessere Wahl, ansonsten die o2-Tarife.

Stimmt, auch eine gute Kombinaition! Besonders die Sache mit der Mailbox. Bin mir sicher, daß die F&E Plus-Karten sehr schnell ebay-Preise von 6-7 EUR erreichen werden, und somit den rechnerischen Preis in die Mobilnetze noch tiefer drücken. Schade nur, daß sie im 60/60-Takt laufen.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    warte einfach noch ne Woche, denn zur Cebit gibts garantiert was Neues ;)

Die Frage die sich stellt ist, ob es auch etwas günstigeres ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!